[Projekt] Cool Obsidian - kleines Update mit 3D-Rendering

Schönes Teil:)
Würde es lieber pulvern lassen anstatt selber zu lackieren:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay dann werd ich mal schauen was der Spass so kostet, will ja nicht mehr knausern bei so "Kleinigkeiten". Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit zum basteln, der Umzug bringt mich noch um. Naja, wenns dann vorbei ist wirds so richtig losgehen :d

Ich hab mich mal in Österreich erkundigt, und mein P80 innen komplett zu Pulvern (Weiß) würde ca 80€ kosten, also nicht so extrem.

Müsste man meinen, ist aber nicht so. Jedenfalls nicht bei Dienstleistungen da wir Schweizer ja scheinbar mehr verdienen und Arbeiten auch teurer sind. Ist ja auch egal, ich möchte wieder Bilder zeigen hehe. Dieses Weekend wird mein Bettrahmen noch neu lackiert, da finde ich sicher Zeit den Sandstrahltest zu machen yay :d

Wooohooo neue Bilder...heisst heute hab ich was gefunden ^^ und zwar 2 3x2GB Kits Patriot Sector 7 DDR3-2000MHz RAM-Module. Diese Module sollten laut Testberichten ziemliche Reserven mitbringen und waren für das Leistungsangebot ziemlich preiswert.

img032.jpg

Arrrrhhhh...me Cäptn Schwarze Auge...me find neue Schatz :d

img033.jpg

img034.jpg

img035.jpg

Hach is das legggger...rischtisch zum anbeissen :fresse2:

img036.jpg

Wird verscherbelt, hab da schon nen Interessenten für. Sonst gehen die Dinger auf Ricardo. "Keine Kompromisse" hat doch ein gewisser Kollege mal gesagt, das zieh ich nun auf der ganzen Linie durch. Hab schon zuviel Zeit und Geld investiert, da brech ich jetzt nichmehr ab :fresse:

Neues Zeug ist angekommen. Jetzt muss ich gucken wo ich die Aquaero-Steuerung unterbringe, den Temperatursensor und den Durchflussmesser.

img037.jpg

Einen Noiseblocker XL1 hatte ich auch noch bestellt. Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese verwenden werde oder doch die Enermax Silentdinger mit den Batwings ^^

Mit den Fotos bin ich nicht ganz zufrieden, wenn ich doch nur Zeit hätte mehr zu experimentieren.

img038.jpg

img039.jpg

Nächste Schritte sind endlich das Sandstrahlen und die Zeichnungen für die Teile die ich anfertigen lassen möchte. Nur weiss ich nicht woher ich die Zeit nehmen soll :fresse:

----------

Update 30.9.10 - Nachmittag:

Ich habe hier mal einen ersten Render wie die Lüfterblende oben aussehen soll. Das ganze besteht aus 2 Teilen, einer schwarzen Alublende (noch nicht alle Bohrungen drin) und einer dunkelgrauen Acrylglasplatte die dann einen Teil vom Licht eventuell durchscheinen lässt. Soll alles bündig eingelassen werden, das weiss ich noch nicht ob das so klappt denn das Stahlgehäuse ist da nur 1mm dick. Bild findet ihr im Anhang :)

Bald heisst es Massnehmen an den Lüftern und dann hopps weitermachen. Die Acrylglasplatte wird vermutlich schweineteuer werden. Muss ich mal gucken.

Gruss
Roman

Anhänge

• Draft_1.jpg
    Draft_1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Roman,

schönes Projekt hast du da gestartet. Das mit der Acrylglasplatte hatte ich auch ins Auge gefasst. Bei mir wird es halt mit schwarzen für Top und Front gebaut.

Werde diese hier benutzen

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® XT (allround) Schwarz 9N870 GT - PLEXIGLAS® XT (allround)

Für dich könnte dieses hier sicherlich interessant sein:

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Black & White 7H25 GT - PLEXIGLAS® GS (allround)

Bekomme davon nächste Woche ein Muster von Evonik. Wenn du willst kann ich dir das dann nachdem ich es in Augenschein genommen habe, zusenden oder du bestellst dir selber ein Muster bei Evonik. Vielleicht ist es ja genau das was du gebrauchen kannst.

Und natürlich hast du ein weiteren Abonennten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dave,

in der Front möchte ich das Display des Aquaero durchscheinen lassen. Da laut einem Händler hier in der Nähe eine Kombination von 2 verschiedenen Plexiglasplatten schweineteuer sein soll mache ich vermutlich einen Versuch mit schwarzer Klebefolie auf einer grauen Grundplatte.

Das ganze Projekt hat durch eine üble Autoreparaturrechnung leider einen Dämpfer erhalten. Ich muss nun sehen was ich alles ausführe und was auf Eis gelegt wird. Mora 3, 16/10er-Schläuche, Bitspower-Anschlüsse, Grakablock und neues Mainboard werden wohl warten müssen.

Oh und bezüglich deines Angebotes, danke dir aber ich komme aus der Schweiz und da glaub ich dass der Versand sich nicht lohnt. Ich werd hier mal in der Region in das Plexizenter gehen, die sollten Muster an Lager haben :)

Btw...du scheinst ja auch ein schnieke System dein Eigen zu nennen :d

Ich hatte auch ein ziehmlich aufriss vor mit meinem 800D. Die dicke Hardware hab ich mir vor 4 Monaten gekauft und vor 3 Monaten wurde ich Arbeitslos. War natürlich verdammt geile Aktion meines AG. Könnte man fast mir deiner Autoreparatur gleichsetzen.

Okay das mit der Schweiz sehe ich jetzt erst. Wenn du ma irgendwie Hilfe brauchst, sag bescheid. Umsetzung von irgendwelchen Einbauten usw. wir habe ja im grunde genommen das gleiche Case.

Joa das ist natürlich übel...schlimmer noch als die Ausgaben für die Karre. Hab ja zum Glück Arbeit und das Ding ist ja nicht verloren.

Mehr oder weniger, das stimmt. Ich wollte das Hotswap-Feature jedoch nicht und das Fenster ebenfalls nicht weils irgendwann mal selber gemacht werden soll. Gibt dann vermutlich ein schönes Weihnachtsgeschenk von mir ^^

Oh eine Frage hätte ich an dich...planst du das Plexizeuch bündig einzulassen oder nicht? 1mm ist schon nicht so optimal befürchte ich.

Da ich mein 800D nach oben hin erweitern werde (3 x 360 Radiator , link rechts & oben) kann ich das bei mir alles bündig einfassen, das original "Gehäusedach" wird nur leicht modifziert damit das alles zusammenhält. 1 mm wird definitiv zuwenig sein. Bei mir werden das für oben 3mm sein, wenn nicht sogar 6mm. Für die Front wird es aber mit 3mm ausreichen. Naja der HotSwap fliegt bei mir auch raus und wird durch einen Aquadrive x4 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mora 3 wäre doch günstiger als 3 Trippleradiatoren. Hast du diese Option schon in Erwägung gezogen? Ich jedenfalls werde mir einen zulegen sobald die Finanzen wieder im Lot sind ^^

Den MoRa 3 hatte ich bereits bestellt und habe über 3 Wochen (oder sogar länger) gewartet und habe nach Alternativen geguckt und da ich günstig an die 3 Trppleradis rangekommen bin, 1 x XSPC RX360 (wovon ich schon ein drin habe) und 2 x Feser X-Changer 360 für 120 €, habe ich mir das vorgenommen. Bin außerdem ein Bastelheini vor dem Herrn und hab ja imo Zeit on Mass. Wenn ich nächste Jahr meinen neuen Job habe werde ich nochmal Ausbauen und werd mir dann viellicht noch dazu den MoRa 3 in 9 x 140 besorgen. Sollte dann genug Kühlleistung sein ^^.

Na dann sieht die Sache anders aus :) Ich bastel auch gerne...der Radi bekommt dann eine eigene Lüfterblende weil mir weder die Classic- noch die Rautenförmige Blende gefallen. Mir fehlt neben dem Geld halt auch ein wenig die Zeit momentan, hoffe das wird dann bald besser, Ideen wären nämlich schon vorhanden ^^

Irgendwann werd ich eventuell sogar das komplette Gehäuse innen ausräumen und was eigenes einbauen aus Alu, mir gefällt die schlichte Front in schwarz einfach so gut dass es kein anderes Gehäuse geworden ist hehe

Ja die schlichte schwarze Gehäusefront gefällt mir auch total. Werde das auch beibehalten nur halt mir schwarzen hochglanz Acrylglas. ja die Lüfteblenden vom Mora sind nicht so der Bringer, würde die dann auch selber machen.

Dann sag ich mal: Auf unser beiden Mods, dass sie gut gelingen werden.

Mit welcher Cam schiesst du deine Bilder? Sehen wirklich gut aus! Mit oder ohne Nachbearbeitung?

@drnoodle

5D MKII, sind aber nur "Schnappschüsse" mit Auto-Tonwert und Auto-Farbkorrektur plus bisle schärfen. Bin nicht 100% zufrieden mit den Resultaten aber was nicht ist kann ja noch werden ^^

@xFEARx3

Also das Renderbild betrifft das obere Panel. Die Front habe ich teilweise schon bearbeitet will heissen alle Blenden raus plus die Powertaster und die Frontanschlüsse...kommt alles weg. Logo ist auch weg, einzig was man dann noch sehen wird ist das Display des Aquaero. Sonst wird das komplett clean. Obsidian ist ja eigentlich Glas, schwarzes Acrylglas sollte da eigentlich hervorragend passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele...neue Ideen sind gekommen da ich nun nicht alles so wie geplant durchführen werde/kann (vorläufig).

Ich will nun alles intern verbauen auch wenn ich das Risiko eines Rückenschadens eingehen werde hehe.

Von der Skizze her könnt ihr sehen wie ich mir das vorgestellt habe:

- Bestehender XSPX RX360 oben und ein RX240 dazukaufen für die Midplate. Die Lüfter des Dualradiator saugen die Luft von unten an und die vom RX360 blasen sie oben raus, ein zusätzlicher 120er saugt frische Luft von aussen an.
- Unterer Festplattenkäfig für SSD und oben für die Pumpe.
- Silentstar für die normalen Platten plus Aquaero drüber.
- Vandalismusschalter auf der Rückseite da ich den PC da einschalten möchte.

Die Kühlleistung sollte für eine i7 CPU @4.2GHz sowie die GTX470 und Silentstar ausreichen. Ein Fillport zum befüllen des AGB sowie ein Ablassventil möchte ich irgendwo noch integrieren. Diese Sachen sollten alle so günstig wie möglich realisierbar sein vorläufig.

Gruss
Roman

Anhänge

• Idee.jpg
    Idee.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 73
Moin Roman,

schönes das es wieder bei dir weitergeht. Mit der Kühlleistung der beiden Radis wirst du bei deinem geplanten Setup gut mit hinkommen(Hatte selber nur einen 360 + 140 für 3 GTX470 und i7 860 @ 4,2 Ghz).

Hast du das mit dem RX240 schon einmal ausgemessen, denn ich bin der Meinung das du mit der Graka, dem AGB und dem NT doch arge Schwierigkeiten bekommen wirst. Alleine von der Verschlauchung her.
Wie ich sehe hast du noch im unteren Bereich relativ viel Platz, wieso setzt du da nicht die AS XT Std. und die SSD´s nach oben? Einen anderen Platz für den RX240 wäre sicherlich auch im unteren Bereich realisierbar oder in der Front wie auf der Skizze unten zu sehen.

Ich wollte dir hier jetzt nichts kaputt reden aber vllt ist es besser wenn du es noch einmal überdenkst.

Gruß

David

Anhänge

• CorsairAirCoolingMod.jpg
    CorsairAirCoolingMod.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 81
Nein, ausgemessen hab ich das ganze noch nicht. Schwierigkeiten könnte ich auch mit der Höhe des Lüfter-/Radiatorsandwiches bekommen dass immerhin 85mm hoch ist. Ich möchte den Aufwand vorerst so klein halten wie nur möglich sprich bei der gezeigten Variante müsste ich lediglich die Midplate ausschneiden welche dann eventuell sowieso mal ersetzt wird.

Andere Variante wäre etwas in der Art wo du hingezeichnet hast da ich ja die 5.25"-Schächte sowieso ersetzen müsste (oder abdremeln, also die Laschen). Eine Möglichkeit wäre da wo die vier 3.5"-Schächte waren das Silentdrive zu montieren, oberhalb dann den Radiator stehend und die Pumpe auf die Midplate setzen...könnte ich mir auch vorstellen. Wie gesagt, muss bald alles noch ausgemessen werden, dann wird entschieden was ich machen werde :)

Also der 240er würde locker auf die Midplate passen, hätte sogar noch Luft, ausser ich möchte Tri-SLI betreiben was aber sicher nicht in Frage kommt. Fragt sich nur wie effizient das ganze ist wenn die Lüfter aus dem unteren Abteil ansaugen müssen. Die Lüfter werden voraussichtlich alle saugend montiert werden. Diese Variante lässt sich mit dem geringsten Aufwand realisieren (jaja ich weiss wir sind im Luxx aber momentan hab ich andere Prioritäten ^^ )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh