Cooler Master 690: Super Luftkühlung!?

tHaDuDe

Enthusiast
Hi! Hab nun mir endlich mal meinen eigenen PC! :fresse: Und ich weiss nicht ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt da man ja nich suchen kann.. also dann fang ich mal an!

Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Cooler Master 690 hat? Ich möchte damit die besten Ergebnisse bekommen die mit Luftkühlung möglich sind. Bei dem 690 gibt es 3 Standartkühler schon installiert. Einer vorne unten (Festplatten), einer hinten oben (Luft raus) und einer auf einer der Seitenteile (bläst Luft so ungefähr zur Grafikkarte). Dann hab ich noch ein Scythe Mugen drin der direkt neben dem Lüftern hinten oben steht. Hier mal n Pic.

Der Lüfter vom Mugen bläst hoch! Meine Idee wäre es gewesen vielleicht noch einen Lüfter oben anzubringen? An dem Gitter! Wäre das ne gute Idee (wegen der Luftströmung)? Oder vielleicht doch noch einen unten am Boden der reinbläst? HELP :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten drehst du den mugen um, sodass er nach hinten rauspustet. da behältst du nen lüfter. den vorne kannst du dir eigentlich schenken.

der an der seite kommt raus und die öffnung wird abgeklebt, genau wie die oben.

achso, kannst du das nt drehen?

hier ist der "Sammelthread" zu dem Gehäuse, da haben einige leute das gehäuse und können dir da sicher helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@musashi, ich hab keine Ahnung ob ich das Teil drehen kann! Geht das? Also nicht wegen dem Gehäuse oder so frag ich.. ich frag ob es einfach vom Prinzip geht das Netzteil rückwärts einzubauen! Kenn mich da nich aus!

er meint drehen im sinn von "das der lüfter die luft von oben ansaugt"

nein meint er net
er meint drehen in dem Sinn den mugen um 90 nach links zu drehen so dass der Lüfter richtung hecklüfter zeigt und somit eine Linie bildet ;)
Hinzugefügter Post:
Im Sammelthread hab ich dir ne ausfühlrichere Antwort gegeben
Hinzugefügter Post:
musashi;7603216\ schrieb:
achso, kannst du das nt drehen?

wie meinst du des`?

Zuletzt bearbeitet:
steht doch da! er meint ob er das Netzteil auch drehen kann! siehe meine amtwort oben, die ja angeblich nicht richtig ist. und bitte bitte bitte nutz den editbutton!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh