Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir das CM 690 bestellt:) nun aber noch eine Frage: bringt der Lüfter im linken Seitenteil was im bezug auf die CPU Temperatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Problem! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Wollte heute mal eine Lüftersteuerung bei mir einbauen! Xilence FCP! Leider hat das nicht sehr gut funktioniert! Wenn ich es richtig einbaue dann sieht das so aus wie hier:

Da fehlt noch etwas Platz nach vorne :P! Was kann man da machen? gibts da so ne Art Adapter oder sowas???? Please.. Hilfe! Muss das Ding da richtig reinbekommen! :)

Hi Leute,

hab mir auch das Gehäuse bestellt. Ich will nen 3er Radi oben reinmachen, aber leider gibt es da noch einige Hinternisse. Dass das Anschlusspanel wegmuss, ist mir klar, auch dass ich am Gitter ein bischen flexen muss, ist mir klar.

Aber ich stell mir grad die Frage, wie ich dann die Lüfter zw. Deckel und dem Abschlussgitter reinbekomm? mit den 20mm hohen Lüfter hatte hier ja schon jemand seine Probleme, wie soll ich dann 3x120 (25mm Höhe) reinbekommen?

Ich glaub langsam, dass das unmöglich wird. Ein paar Seiten weiter vorne schreibt jemand, dass er nen 3er Radi reinbekommen hat, nur leider hab ich noch keine Bilder gesehen. Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnt.

Danke u. Gruß

murby81

puuh
Den radi kannst ja unten drunter also überm Mobo machen die Lüfter Zwischen deckel und plastik !!!
Oder andersrum

ja genau, aber leider passen eben keine 25mm dicken Lüfter zwischenrein.

Dann wirds wohl doch auf die alte Art und weise gemacht. Blech raus und Radi inkl. Lüfter in den Deckel rein, Blende druff und gut ist. Aber auf jedenfall schau ich mir das noch genau an, bis ich die ganzen WaKü Sachen bestell.

Hallo zusammen,

ich habe auch großes interesse an dem schicken CM 690. Ich plane mir einen Q6600 auf einem P35 DS3 zuzulegen. Kühlen möchte ich mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme. Kann mir jemand sagen, ob dieser in das Gehäuse passt (ich möchte die Non-windowed Variante)?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

passt,sieh meine signatur.allerdings passt dann der seitliche,obere,lüfter nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
lol
aber hab net so viele 5,25" frei nur noch zwei von fünf^^
DVD und 2 LS

ich werd mir was einfallen lassen müssen^^
aber ich glaub den zweiten brauch ich gar net
boah regt des auf muss schauen^^

Keiner eine idee wie ich die Lüftersteuerung da einbauen könnte?

Nee, hab nich! Brauchte auch bis jetzt nich! Hier im Studentenwohnheim brauch ich sowas nich! hehehe.. shit.. vielleicht geb ich das Teil doch zurück.. naja mal sehen!

mein gehäuse is grad gekommen, scheisse lackiert und is das bei euch auch so das die vercromten plastikdinkger vorne und wo oben rüber gehen soweit rausstehen teilweise?
meins sieht teilweise so aus als würde es nicht richtig zusammenpassen... is das normal?

also an der front ist unten das vercromte bündig und nach oben hin kommen die immer mehr raus und oben is dann erst draußen und nach hinten gehts rein...

und beim unteren mashgitter das geht schräg nach hinten und vorne unten ist dann ein "loch" wo so "luftrillen" sind!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen ob der Xigmatek HDT-S1283 ohne weiteres da rein passt? weil in meinem jetzigen Noname gehäuse stößt der Cooler heftig am Seitenteil an! Der drückt mir das Plexisglass leicht nach aussen!! Wäre ganz nett wenn mir mal jemand den Abstand vom CPU bis zur Seitenkante durchgibt.

Ja der Kühler passt garantiert !
Es hat jemand auch schon Bilder mit dem Xigmatek HDT-S1283 gepostet ;)

So aber jetzt wird das Case bestellt :d

ich denke mal das ich den Tower die nächsten Tage bestellen werde mit 90 % Wahrscheinlichkeit. Ist unter dem Netzteilplatz dann auch noch eine Lüfteröffnung, So das ich das Netzteil so einbauen kann das es die luft von unten her zieht? Und die Kabel kann man auch alle schön verstecken oder? Wie laut sind den eigentlich die mitgelieferten Lüfter? Und wie "laut" ist den das ganze System ungefähr?

Ja, unter dem Netzteil ist eine Öffnung allerdings kein Staubfilter. Die Lüfter habe ich gedrosselt auf 7V dann geht es. Die Geräuschkulisse ist ok. Aber die Temperaturen sind der Hammer, so Kühl hatte ich noch nie ein System bekommen.
Hinzugefügter Post:
So sieht es bei mir momentan aus, reicht erstmal da ende Januar der neue Q9450 reinkommt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh