Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus wie ein Nanoxia 120mm und ein AeroCool Silverlightning 120mm ;)

P.S Danke für den Tipp mit Aquatuning , gleich mal bestellt :hail:

Achja Ashampoo was hast du eigentlic in der oberen Wakü-Schlauch Durchführung drinne ?
Und könntest du mal plz nen paar Fotos von vorne machen ?
Ich frage mich wie das mit dem Grünen Nanoxia vorne aussieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NP^^, also ich werd das mal mit 2x 140er Yate Loons versuchen. Das sollte das klappen, wenn ich die nicht unter die Plaste sondern direkt übers Mobo mach oder?
 
Ja sollte auf jedem Fall passen , außer du hast einen übertrieben großen CPU-Kühler , wird ja bei Ashampoo auch langsam knapp ^^

Sollte aber wie gesagt 100% passen :drool:
 
Ja, anscheinend passen die schon, aber halt nicht zwischen Gehäusewand und Lüftergitter. So wie ich das verstanden hab, musst du die halt direkt über das Mainboard platzieren.
 
Ich wollte gerade bei Aquatuning bestellen,da seh ich das die 13 Euro Versandkosten per DHL für das Case wollen.:eek:

Wahnsinn :mad:
 
Hmm die haben gesagt das die das Window nicht einzeln verschicken und ich sollte mal bei Cooler master anfragen :shot:

Hab jetzt bei Aquatuning bestellt und wollte grad überweisen und was seh ich jetz wieder nicht lieferbar :mad:

Ich werd noch bekloppt ^^
Ich ruf mal morgen telefonisch an ob meine Bestellung noch bei Lieferbar gezählt wurde oder nicht :teufel:
 
Sind eigentlich schon irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt? Wie siehts denn mit dem IFX-14 aus? Passt der rein?
 
Für meinen neunen PC kommt eventuell auch das 690 und der IFX-14 in Frage.
Dabei hab ich jedoch bedenken ob der Zusatzkühler passt, weil über dem Mainboard ist ja nicht mehr soviel Platz (mal liest man 3,2cm, mal 4,2cm Abstand zwischen Mainboard und Deckel).

Und wenn es passen sollte, ist wohl keine Platz mehr für die beiden Lüfter am Deckel übrig. Dabei stellt sich die Frage, ob der teuere IFX-14 dann ein bessere Leistung erbringt, als ein günstigerer Kühler, in Verbindung mit zusätzlichen Lüftern im Deckel?

Ach ja, hat schon jemand die Wirkung von dem 80er Lüfter hinter dem Mainboard getestet? Falls ja, bringt dieser wirklich Vorteile, und passen da wirklich kein 25mm Dicke Lüfter hin?
 
Hmm die haben gesagt das die das Window nicht einzeln verschicken und ich sollte mal bei Cooler master anfragen :shot:

Hab jetzt bei Aquatuning bestellt und wollte grad überweisen und was seh ich jetz wieder nicht lieferbar :mad:

Ich werd noch bekloppt ^^
Ich ruf mal morgen telefonisch an ob meine Bestellung noch bei Lieferbar gezählt wurde oder nicht :teufel:

cm haben aber tollen support

www.coolermaster.nl/shop
Robby <robby@coolermaster.nl>
"CM parts shop" <shop@coolermaster.nl>
 
Habe meinen CM690 bekommen und das einzigste was mich bis jetzt daran stört ist, dass ich beim Power LED Stecker die Kabelschuhe vom Plastik trennen mußte um sie anschliesen zu können.
 
bin jetzt auch von der partie...




 
Hallo,

da ich mir heute oder morgen einen neuen PC bestellen möchte und das geplante Gehäuse (Centurion 534) nicht lieferbar ist, kam ich auf dieses.

Meine Frage ist, ob das Gehäuse leise ist. Es hat ja wie das Sharkoon Rebel9 eher eine luftige Bauweise.

Verbaut werden AMD Brisbane 4800+, keine Graka (onboard) und als Festplatte eine AAJS von WD.

Ansonsten gefällt mir das Gehäuse recht gut. Einigermassen entkoppelte HDDs (werden die in den Plastikschienen nicht relativ warm?). Netzteil unten, günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee muss ich auch noch machen^^
aber bei mir geht net mal die HDD led


Hast du sie vielleicht falsch herum eingesteckt? Oder die LED steckt zu tief in dem Loch unter der Power LED.

Ich finde das Gehäuse vom Lärmpegel noch ganz OK. Die mitgelieferten Lüfter sind recht leise. Da ist mein Zalman 9700 lauter. Bei mir laufen fast alle Lüfter üder die Lüftersteuerung des Mainboards auf Optimal und muss sagen für mich ist es in Ordnung.
 
ich hab die lüfter durch noiseblocker xl1 getauscht -> 1a leise :)
 
wenn nen infinity passt müsste der auch passen ;)
 
ashampoo hier mal nen bild vom innenraum :

 
1. Herzlichen Glückwunsch zum Vater werden is aber schon länger her oder?^^


Legen ma los:
  • Alle kabel mal durch das loch neben dem NT
  • Das Cpu kabel ist ein wenig kurz da hab ich überhalb dem Mobo ein Loch reingemacht dass ich es von hinten via verlängerung durchkriege
  • was ist des für ein kabel mit dem Grünen Klettverschlusss linke seite und das direkt drunter?
  • Welche graka baust du ein
  • Hast du ne Lüftersteuerung?
  • Wenn ja bestell dir doch 3pin verlängerungen^^
  • Am LW schacht sind kabeldurchführungen für Lüfterkabel die kannste auch noch benutzen
  • Die klammer würde ich alle rauswerfen (die schwarzen rechts neben MB)
  • Die Satastecker am mobo sind echt grauenhaft (position)
  • Versuch die Kabel an der Seitenwand laufen zu lassen
  • 1280_3436386365663563.jpg
Brauchst du alle Anschlüsse im Deckel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh