Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will mir das case auch mit window holen

denkt ihr das ein gigabite ds3 mit einem scyte ninja/mine rev2 reinpassen wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte kotzen, jetzt ist es ab 23.11. lieferbar und nun hab ich mir gerade einen Thermaltake Armor (nicht Jr.) hier geschossen.... Das LEBEN ist so ungerecht :heul:
 
hej

ich hatte jetzt keine Lust und kein Bock alles zu lesen.Ich überlege ob ich es mir auch zulege^^

gibt es etwas negatives am gehäuse?
 
was für ne LED?
ach ja des war aber der Katsche
Auf jeden fall ist der stecker von der Powerled nur 2 polig und passt net auf alle MBs
 
holt doch einfach eines ohne Window, ist sowieso nicht groß das Teil !
 
Irgendwie kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.

Ich schwanke zwischen dem Sharkoon Rebel9 Economy-Edition und dem Cooler Master CM 690.

Das CM 690 gefällt mir optisch viel besser, die vielen möglichkeiten zum Einbau neuer Gehäuselüfter, die Anschlüsse auf dem Gehäuse und die leichtere Einbauweise der Laufwerke. Was mir noch Kopfzerbrechen macht sind die Festplatteneinbaurahmen (sind diese stabil bzw. aus welchem Material sind die? Plastik oder Gummi?) und die Anordnung der Festplatten (bekommen sie genug Luft ab?). Was ist genau mit den EIN/AUS Schalter und dem Resetknopf, sollen ja sehr wackelig sein.

Was mir an dem Sharkoon Rebel9 gefällt ist, das ich alles vernünftig verschrauben kann, vorn und hinte ein 120mm Lüfter einbauen kann (bzw. ist glaube ich schon drin) und der günstige Preis. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Design (das Gehäuse sieht auch irgendwie sehr wackelig aus).

Was meint ihr? Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?

Zur Zeit benutze ich ein Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP mit dem ich nicht sehr zufrieden bin, da die Festplatten in der Halterung extrem ihre Vibrationen an Gehäuse abgeben. Außerdem bin ich der Meinung das dort kein vernünftiger Luftstrom im Gehäuse ist.

Hat jemand von euch eines der oben genannten Gehäuse zusätzlich gedämmt?

Was soll ich nur machen ich kann mich einfach nicht entscheiden :( .

Gruß Stefan
 
Mein CM690 ist mittlerweile rundrum gedämmt, das einzige das mich stört sind meine Festplatten. Die Einbaurahmen sind aus Plastik mit kleinen Gummientkopplern und die Festplatten werden darin etwas entkoppelt, meine hitachi gibt überhaupt keine Vibrationen mehr ab, eine Samsung dafür umso mehr.
Um die Kühlung der Festplatten brauchst du dir keine Sorgen machen, mit dem 120mm Lüfter auf 5V vorne wurden die kaum wärmer als 32°. Mittlerweile hab ich meine komplette Front gedämmt den Lüfter auf den Boden hinter den Festplattenkäfig versetzt, die Platten werden trotzdem nicht wärmer als 37° (samsung) und 43° (hitachi)
 
@Ravest

Ich habs mir vor ner halben Stunde bestellt. Es gefällt mir vom optischen halt am besten, und das ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Was die Dämmung angeht, werde ich es ja sehen (bzw. hören), wenn es mir zu laut ist werde ich es auch noch Dämmen.
Ich bin mal gespannt wie es ist, aber danke für dein Antwort.

Wenn ich es habe, werde ich meine Erfahrung hier Posten.

Bis dann
Stefan
 
jaja meine WD5000AAKS gibt jezz auch geräusche ab glaub ich oder es ist die andere
bin mir net so sicher
auf jeden fall werd ich mir was anderes einfallen lassen wegen den Festplatten
Wahrscheinlich bau ich den käfig aus und setz ne CM stacker box davor oder so
 
Hallo!
Habe ein paar Fragen:
1.Haben alle Lüfter einen Staubfilter?
2.Sollte man das Gehäuse Dämmen?
3.Wie beurteilt ihr das 690 in punkto Qualität,Lautstärke,montage der Komponenten,Haptik des Materials sowie Handhabung(z.B.öffnen der Seitenteile) gegenüber dem über 100 € teureren CM Cosmos 1000? (lohnt es sich diese mehr als 100€ auszugeben?)


Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den cosmos nicht aber
zu erstens
- Nur der untere und der vordere mehr brauchste auch nicht
2. Naja wie man will das gehäuse zu dämmen muss man eigentlich net weils ansich sehr leise ist zumindest geregelt
3. Gut verarbeitet ist es schon. Natürlich gibt es immer mankos zb den deckel abzumachen da fummelt man sich einen ab mit eingebauter hardware oder hmmm....
Es hat keinen Mainboardtray also schlitten zum rausziehen oder für das Kabelmanagement muss man ein bissel überlegen wie man das jezz macht
der odellüfter stört auch ein bissel bei netzteilen die überlang sind und kabelmanagement haben
Der festplatten käfig ist auch zu eng gedacht da haben die nur an S-Ata laufwerke gedacht um mein ide laufwerk da reinzukreigen hab ich da wo die kabel hingehen Das Blech umbiegen müssen. Ansonsten hätten sie auch einige Kabeldurchführungen grösser machen sollen und ja wenn mir mehr einfällt sag ich noch mehr
Ansonsten seitenteile lassen sich leicht rausmachen mit den Thumbscrews genauso wie das einbauen der Hardware geht auch richtig flott Alle Kanten sind umgebogen.
zur Haptik
Also wenn ich so drüberfahr über den deckel dann werd ich schon rallig und so weils sich geil anfühlt. Auch die Plastikteile sind gut verarbeitet und manch nette gimmicks sind auch richtig geil
 
Servus,
hab seit gestern auch das Gehäuse. Das einzige was mich stört ist der Lüfter in der Seitenwand. Irgendwie überträgt der Vibrationen auf die gesamte Seitenwand. Habt ihr da auch Probleme und evtl. Vorschläge wie man die lösen kann?
Mfg B3ppo
 
ich vermisse einfach immer noch bilder...

das fenster ist jetzt leider nicht ganz so mein fall, ist das eine standartseitenwand also könnte ich da auch andre mit schönerem fenster einbauen oder geht das nicht???

wer hat den schon alles ne wasserkühlung eingebaut und könnte mir von allen wasserkühlungsteilen fotos schicken? da ich mich da nich auskenne und noch kein neuen thread öffnen will frag ich jetzt hier einfach mal was ich für waserkühlung alles genau brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa hab da n thread geöffnet nur dachte ich hier wäre teilweise besser weil hier ja schon einige verbaut wurden in das gehäuse,

aber wie sieht es denn mit der seitenwand aus, ist es möglich einfach eine von nem andren hersteller zu bestellen oder gibts da nichts genormtes? weil das fenster ist nicht so ganz mein geschmack... und ohne will ich auch nich..
 
uiii das case sieht aber nett aus!
tendiere eigentlich zum Rebel9 aber jetzt muss ich wohl nochmal alles überdenken!

kann ich bei dem case den kompletten hdd rahmen rausnehmen??
wollte mir da dann meine platten in bitumen cases reinlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh