Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ashampoo:

Was taugen die mitgelieferten Lüfter? Ich hatte bis jetzt geplant 2 Turbinen (120mm: vorne und unten) und 2 Streamliner (140mm: 2x oben) mit zu bestellen, aber das spare ich mir auch gerne (Zalman ZM-MFC1 Plus kommt auf jeden Fall mit dazu!).

EDIT: Kann man oben sowie vorne mit den Virbrationskillern montieren?
Hinzugefügter Post:
Ein weiteres Problem, dass techpowerup.com herausfand:
While you will have no problems connecting the reset, power and hard drive access LED, the one meant for the blue power LED does not feature a three pin connector, so you will be hard pressed to connect the cable on boards which space the two pins one apart.
Ich habe gerade mal in das Manual vom A8N-E geschaut und da ist die PWR-LED auf zwei PINs aufgeteilt, zwischen denen einer dazwischen sitzt. Heißt das nun, dass ich die PowerLED nicht verwendet kann???

mfg Katsche

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch der fall die led geht net hab auch ein pin dazwischen frei aber ich denke mal dass lässt sich irgendwie hinkriegen ich werd des kabel aufschneiden und dann ans mobo irgendwie machen mit solchen klemmen :)
also ich hab ja das case mit Window
Sind alle ein wenig laut finde ich aber der Durchsatz ist ok
Der Frontlüfter beleuchtet zieht gut rein der an der Seite blässt gut die Graka dursch
und der Hinten schaffts alle wärme abzutransportieren :d also im case ist es net warm glaub ich
Temp: OC
CPU 29°C
System: 22°C
PWM: 41°C der hintere lüfter kühlt die mit :) also zeiht die wärme aus dem Kühlkörper raus
früher hatte ich bei system 35°C da wurds eklig hintem am PC
Die Vibrationskiller passen ;)
Die anderen Lüfter bis auf die Turbine unten und einen Lüfter oben brauchste net wechseln unten aber einen 140er hinklatschen
Bei mir kommt jetzt noch ein zalman 80x80x15 in des rechte seitenteil rein :)
Hinzugefügter Post:
Achso ein Radi sollte oben reinpassen zumindest ein flacher

Zuletzt bearbeitet:
Unten passt auch ein 140er? Wird er auch von den Klammern gehalten?

Front :120 mm Blue LED fan x 1, 1200 rpm, 21 dBA,
Rear : 120 mm standard fan, 1200 rpm, 21 dBA,
Top : 120 or 140 mm fan x 2 (optional),
Bottom : 120 mm fan x 1 (optional),
Left: 120mm fan x 2 (one is optional)-up to 140mm fans,
Right: one 8

Wieviel Platz ist hintern Straight Power?

EDIT: Werde dann wohl alles ersetzen, die Aerocool Turbine/Streamliner sind ja allesamt sehr nette Teile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vll klappt es ja, den Radi ins Gehäuse und dann dünne 140er zwischen Gehäuse und Deckelverkleidung zu packen ;)

EDIT:
Glaubt ihr, dass das NT sehr verstaubt, sofern man dadrunter nicht nen Filter hinklebt?

EDIT2:
Kann man die nicht benötigten Kabel vom IO-Panel einfach abziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Vll klappt es ja, den Radi ins Gehäuse und dann dünne 140er zwischen Gehäuse und Deckelverkleidung zu packen ;)

Der Platz für die 140 oder 120mm Lüfter ist ja genau zwischen Gehäuse und Deckelverkleidung wie man beim Madshrimps Review auch gut sieht. Gut wäre wenn jemand messen könnte wieviel Platz unterhalb dieses Dachfaches noch zum Mobo ist damit man dort vllt nen 240mm Radi unterbringen kann. Auf den Bildern von Madshrimps siehts aber gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich mess mal
dauert 10min
Hinzugefügter Post:
also von meinem mobo bis zum deckelboden :) sinds ~3.2cm
~4cm sind zwischen Netzteil und lüfterhalterung beim deckel oben bis deckel unten also lüftehalzerung sind ~20mm platz

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz für die 140 oder 120mm Lüfter ist ja genau zwischen Gehäuse und Deckelverkleidung wie man beim Madshrimps Review auch gut sieht.

Äh, ne!?

[Kein verbotener Hotlink!]

~4cm sind zwischen Netzteil und lüfterhalterung beim deckel oben bis deckel unten also lüftehalzerung sind ~20mm platz
Nochmal auf Deutsch bitte??? :)
Mit "deckel oben bis deckel unten" ist der Abstand zwischen GEHÄUSE-Deckel und Plastikverkleidung gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss man das denn anschließen? Ich dachte immer, dass die PINs auf der X-Fi bloß für das sündhaft teure FrontPanel zu gebrauchen sind ... und dann auch noch hinten die Boxen, das klingt ja richtig gut...

...
QUOTE]

Moin,

die Kabel die im Gehäuse dabei sind, habe ch einfach an die X-FI angeschlossen (Lautsprecher und mic). Mehr brauch ich ja auch nicht da 2.1

Mein Headset kommt oben dran und die 2.1 Ablage hinten. Läuft beides :xmas:

Ich bin schon zufrieden mit dem Gehäuse. Ist ja auch nicht sooo teuer.
dennoch, wer sehr viel in den Tower einbauen will, der sollte sich eien größeren besorgen.

Grüße

Äh, doch? So stehts zumindest bei Madshrimps:
Then there is the top panel which can fit 2 fans up to 140mm in size; you can access this area by removing the top cover. (drunter ist ein Bild mit entferter Top-Abdeckung)
Der Fan auf deinem Bild wurde wohl alternativ montiert, Radi passt wenn dann wohl nur unterhalb dieser Fanabdeckung rein (also da wo der Fan auf deinem Bild ist). In der Fanhalterung sind ja laut Ashampoo nur 2cm Platz während darunter über 3 sind!

@Ashampoo: Danke fürs Messen!!! :hail:

@Ravest: Das muss ja auch entfernbar sein, sonst kannste die Lüfter ja nicht verschrauben ...
Lies mal, was Ashampoo in Post#42 geschrieben hat. Da steht was von 2cm, da passt kein normaler 120er rein. Außerdem sieht man hier auch ganz deutlich, dass die Lüfter innerhalb des Gehäuses montiert werden (sollen). :coolblue:

@kutjub: Du meinst die im folgenden Bild rot markierten PINs?
vw8b854o.jpg

Das Case sollte für mich optimal sein, außerdem glaube ich, dass man ausschließlich mit den Kabeln Probleme bekommt, wenn sich viel im Gehäuse befinden, für die Teile selbst hast du ja massig Platz!

mfg Katsche

Zuletzt bearbeitet:
aso
ich hab meine 140er oben zweischen plastik und gehäuse gemacht
Hinzugefügter Post:
sagt nix gegen meine Paintkünste aber so kann ichs am besten visualisieren :)
1280_6139353864313038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ichs doch richtig verstanden, der Teil oben wird gerade groß genug sein um die Lüfter aufzunehmen und mit den 4,2cm Platz zum Mobo sollte sich drunter ja ein Radi montieren lassen!

Was ne geile Kombi, 140er oben drauf und n Radi drunter, werde wohl doch nochmal ne Wakü kaufen irgendwann und gleichzeitig leuchtets heller, weil die Lüfter weiter oben sind :).

Übrigens super Zeichnung Ashampoo, ich nehme mir meist Fotos und male da mit Photoimpact einfach drin rum (aktuelles Meisterwerk siehe LuKü***Quatsch***Thread ). ;)

Ähm der 80er an der Stelle is das sinnvollste was ich seit längerer Zeit gesehn hab. Ich hab sowas bei mir noch selbst gebaut, allerdings mit nem 120er. Das bringt ein paar Grad wenn Luft unter dem Mainboard zirkuliert...
Da brauchst nichmal den Thermalright Kühler, IFX14 bzw. HR sowieso, für.

Ähm der 80er an der Stelle is das sinnvollste was ich seit längerer Zeit gesehn hab. Ich hab sowas bei mir noch selbst gebaut, allerdings mit nem 120er. Das bringt ein paar Grad wenn Luft unter dem Mainboard zirkuliert...
Da brauchst nichmal den Thermalright Kühler, IFX14 bzw. HR sowieso, für.

:bigok:
die cpu und der chipsatz geben genauso wärme an das pcb ab, warum soll das dann nicht auch gekühlt werden? nur dumm das man da nicht jeden 80er nehmen kann:(

Hi allerseits,

Da ich mir auch demnächst den CM 690 zulegen werde - hat jemand eine Ahnung, ob der 80mm Lüfter rechts ein normaler mit 25mm Dicke sein kann, oder ob das ein schmälerer sein muss?

Danke und Grüsse aus Wien!

@ROFOR
max 15mm
und katsche ja ich bin mir sicher :d
zalman zf-01 zb passt da hin :d
Hinzugefügter Post:
hmm ich überlege ob ich bllt das Loch wo die ganzen Kabel am Tray rein/rausgehen ob ich des vergrössern soll mit einem dremel oder so und dann einen Kantenschutz oder so was in der Art dahin wegen den Kabel. Ich versuch ein optimales Kabelmanagement hinzubekommen aber dazu fehlen mir hier einfach die Löcher die Passenden :(

Zuletzt bearbeitet:
@Ashampoo: Danke fürs Messen!!! :hail:

@Ravest: Das muss ja auch entfernbar sein, sonst kannste die Lüfter ja nicht verschrauben ...
Lies mal, was Ashampoo in Post#42 geschrieben hat. Da steht was von 2cm, da passt kein normaler 120er rein. Außerdem sieht man hier auch ganz deutlich, dass die Lüfter innerhalb des Gehäuses montiert werden (sollen). :coolblue:

@kutjub: Du meinst die im folgenden Bild rot markierten PINs?
vw8b854o.jpg

Das Case sollte für mich optimal sein, außerdem glaube ich, dass man ausschließlich mit den Kabeln Probleme bekommt, wenn sich viel im Gehäuse befinden, für die Teile selbst hast du ja massig Platz!

mfg Katsche

moin,

neee ich habe die x-fi game extreme. da sind die Anschlüsse anders.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh