[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Das sind 2 Plexi-Glasscheiben, auf der einen ist das Cosmos graviert und auf der anderen das S. Für die Gravur hab ich einen normalen Dremel mit nem Aufsatz benutzt.
Das eine Plexi wird mit 2 weißen LED's von der Seite beleuchtet und das andere Plexi mit einer roten LED. Das ganze Kabelzeug für die LEDs ist in der Seitenwandaufhängung veschwunden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider musste auch ich jetzt erfahren wie wenig der Seitenwandlüfter aushält :(
mir ist lediglich die seitenwand (bei betrieb) aus 2 cm höhe auf Teppichboden gekippt.. zack is ein lüfterblatt abgebrochen und hat noch ein anderes direkt mit abgerissen bevor ich den stecker ziehen konnte.. =/

Jetzt meine Frage, hat jemand schon eine Addy gefunden wo man diesen nachbestellen kann? Am besten von coolermaster eine email addy in bezug auf garantie. Oder halt jemand im Forum der seinen verkauft weil er ihn eh nicht benötigt?

Gruß
 
Ich stöber so oft durch Caseking und ich hab se noch nie gesehn :d
Riesen dank an dich Jens..

Der rote hats mir schon irgendwie angetan, einzige problem ist das ich dann eine Lüftersteuerung bräuchte die es erlaubt lüfter komplett auszustellen, kennt da jemand eine? Vornehmlich Schwarz versteht sich ;-)

Nach Ersatz werde ich mich auf jedenfall auch erkundigen, da ich sowas filigranes noch nie erlebt habe Lüfter betreffend.
 
Irgendwer hatte es schon mal geschrieben... Coolermaster hatten dem betreffenden bereits 2 mal einen neunen Lüfter zugeschickt ;)
 
Jups, das hatte ich auch gelesen gehabt, hätte halt nur gerne gewusst, wo er sich konkret gemeldet hat :) Aber werd ich schon rausfinden :d
 
in dem coolermasterforum stand was, das man sich an diesen NL-Shop wenden soll, wenn ich es denn richtig übersetzt hab. :rolleyes:

8 Lüfter steuerbar (6-12V) du kannst aber 2 Cooling-Zones^^ einrichten.
Du kannst dann jede Zone ein und ausschalten. (laut Anleitung)
http://www.pc-icebox.de/nesteq-fanmax-8fach-fancontrol-schwarz-p-4998.html

etwas bunter, dieser hier. Der hätte 2 Schalter mit denen man die Lüfter ausschalten oder auf 5V bzw. 12V einstellen kann.
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Zalman-ZM-MFC1-Luefter-Controller::446.html

und hier ist noch einer der von 0-12V geht
http://www.caseking.de/shop/catalog...lence-35-Zoll-Fan-Controller-black::7164.html

Vielleicht ist ja das für dich dabei.
Gruß Jens
 
wenn Du das mit dem Seiitenlüfter hinbekommen hast, schreibs mal hier rein - dann kommts in den ersten Beitrag ;)
 
Alles klar seppelchen ;-)

Boa ist das schwer, leider weis mich so keine 100% zu überzeugen, da mir iwas immer nicht ganz gefällt. Jens deine letzte wäre eigentlich mein favorit von der Optik, die Nesteq von der "Technik" 8 Lüfter steuern wäre optimal von der letzten würde ich mir dann schon fast 2 holen. Allerdings wie kriegt man 3 Zoll Steuerungen in die 5 Zoll slots? =/ Die Zalmann find ich passt ganet zum Cosmos. :)
Alternativ wäre die von Scyth, aber dafür würd ich 2 von der kleinen roten bekomme aber wie geht das halt mit den Slots? ;-)
 
Na geil.. hatte den Karton ein halbes jahr hier stehen.. dann hab ich ihn weggeschmissen.. denke da waren dann noch die sachen drinne =/ wobei ich eh nie gedacht hätte das ich die 3,5 Zoll blende brauche.. :d

Trotzdem danke.. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

So.. es ist jetzt die von Scythe geworden.. und der rote Fan.. mal sehen wie der sich so macht :)

Wegen dem kaputten werde ich den support nachher mal anmailen.. gucken was die so schreiben.. bin mir auch noch nicht sicher ob ich in englisch oder deutsch schreiben sollte :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Soo ich hab dann mal das forumular http://www.coolermaster.com/support/tech-support.php ausgefüllt.. und ein bild von meinem kaputten Fan mit angehängt.

Eig. wollte ich die Mail hier posten, damit ihr ggf. eine "Vorlage" habt falls es klappt :d Nur hab ich jetzt schon den link in die Zwischenablage gekloppt :(

Aufbau war auf jedenfall: Erstmal gelobt für das tolle Case, das ich es auch besten gewissens weiterempfehlen konnte und das jetzt mein Fan kaputt gegangen ist ohne bemerkenswertes einwirken. Und die anfrage nach Ersatz halt, mal sehen was da kommt. Das ganze dann in Englisch.

Halte euch auf dem Laufenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde der Seitenlüfter auch ausgetauscht, nachdem der Schlauch da nur leicht ein paar mal reinkam und 5 (!) Blätter abgebrochen sind. Ich hatte das Case von PC-Cooling und hab das einfach per RMA geregelt. Habe aber vorher per Mail nachgefragt.
 
Okay.. ich hoffe ja eigendlich das ich das ding jetzt einfach so zugeschickt bekomme.. also auf sone große Einsende aktion hab ich jetzt wenig lust.. mal gucken was da kommt :)
 
Gleich schrei ich aus 2 gründen.. http://www.caseking.de/shop/catalog...00mm-Luefter-rote-LED-fuer-RC-932::11921.html <- erst wieder am 30.4 verfügbar.. argh.. nun kann ich mich erstmal gedulden.. wie ich sowas liebe.. das selbe gilt übrigends auch für den schwarzen der ist auch nicht verfügbar bis dann.. hoffe das liegt daran das die gemerkt haben das die Qualli des Dings echt zu wünschen übrig lässt.
Der 2te Grund ist.. ich habe die 3,5 " Blende gefunden inkl. der Winkel, dann wenn man nicht danach sucht, wie das halt so ist.. Aber jetzt bin ich wieder hin und her gerissen zwischen den beiden lüftersteuerungen.. aber denke ich belass es bei der scythe LüSt..
 
So heute morgen hab ich eine Antwort erhalten:

Dear Ms/Mr,



Thank you for your inquiry.



Can you send me a copy of the invoice and your address so we can ship out a
new 200 mm fan to you.



Kind regards,



Technical support



Coolermaster Europe
 
Also gegen den Kabelsalat müsstest du auf jedenfall noch etwas unternehmen ;-) Aber hast ja auch geschrieben das du noch sleeven willst.. bin mal gespannt.. ansonsten vor allem nette hardware :)
 
Der Kühlkörper ist ja mal wirklich riesig, ansonsten musst Du wirklich unbedingt aufräumen :)
Normalerweise kauft man sich das Cosmos, meil man da die Kabel einigermaßen gut verstecken kann... Aber vllt. willst Du es ja so :fresse:
 
Die Kabel liegen aber nicht nur in seinem Rechner Kreuz und Quer... :)
Ps. zodiacer wie sind die Philips Leuchten/Lautsprecher? muss sagen die sehen verdammt gut aus
 
Moin jungens, sagt mir doch mal wo kriege ich den Seitenlüfter her ?
 
Sooo.. gestern kamen endlich die Teile von Caseking.. der Rote Seitenlüfter war erst ab dem 17. verfügbar.. Habe mich dann direkt mal rangemacht und die Lüftersteuerung eingebaut, wie auch den Lüfter.. Das Verkabeln hat wieder unmengen spass gemacht und Zeit gekostet.. aber nunja.. nach 2 stunden Arbeit war das auch geregelt..
Irgendwer hatte mal gefragt wie man die Klick dinger bei den Laufwerkschächten rausbekommt.. falls es noch relevant ist.. wirklich schwer ist es nicht.. einfach den jeweils oberen Pin was runter drücken das er ausrastet.. dann kann man das teil einfach entnehmen..

Habe dann noch ein paar bilder geschossen.. wie ich jetzt am rechner sehen icht wirklich qualitativ.. war auch nur auf die schnelle mit dem Handy..
Don Geilo evtl. entscheideste dich ja für den Roten dann kanste mal sehen wie der ausschaut in aktion ^^ wobei er ganicht so intensiv leuchtet muss ich sagen..
wenn dir deiner kaputt gegangen sein sollte.. dann kriegst du wenn du die rechnung noch besitzt auch evtl. ersatz bei coolermaster?!?!

So hier ein paar pics:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
@ Feivel - sieht Klasse aus !
Nun weiß ich wieder was ich wollte.... Lüftersteuerung :/
Wenn man Kopf nicht angewachsen wäre hätte ich den auch schon irgendwo vergessen.
 
Habe nichts bekommen.. denke da ich nicht die rechnung einscannen "kann" (mein board hat nicht mehr den anschluss und die rechnung fliegt iwo rum :d ) habe lediglich nenn screen geschickt von caseking.. aber hab zur Zeit viel zu tun.. und das rote Teil ist ja nun da.. da würde der andere erstmal rumfliegen da ich so keine verwendung dafür hätte..

ingope warst du nicht der der alles mit noctuas ausrüsten wollte? Also ich muss sagen bei meinen Lüftern hats jetzt einiges gebracht mit der Lst.. im "office" modus dreh ich alles runna und das ding is net lauter als mein lappi.. einzig und allein von meiner HDD bin ich etwas entäuscht.. hatte mal ne Samsung die man ganicht gehört hatte und die war 5 jahre alt.. die Spinpoint hingegen vernimmt man schon bei lese und schreibzugriffen.. =/
aber es ist echt gut wenn man die lüfter auch auf 0 drehen kann.. das hatte ich mir früher immer gewünscht von einer Lst.. weil bei 11 lüftern im case brauch ich definitiv nicht immer alle, überlege sogar noch die rote kleine xigmatek oder wie die hies zu kaufen.. damit ich die letzten lüfter auch noch auf 0 regeln kann.. auf 6 volt kann ich dank board alles regeln :d Wobei ich dazu sagen muss das die Temps schon den bach runter gehen wenn ich alles auf silent stelle.. bis auf CPU weil da habe ich noch ne automatische vorher festgelegte Lst vom board damit die immer auf guten temps bleibt..

Damit ihr seht wovon ich rede:
(Die sensoren der Lst. sind angebracht an HDD, RAM, Northbridge und oben am Ausgang, welche Temp jedoch welche ist kann ich jetzt ohne aufzumachen auch nur erahnen, können ja ein quiz machen =DDDD )

aus.jpg


an.jpg


p.s. die display folie is noch auf der Lst. net wundern über die schmierer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschaltknopf

Hallo, habe mir kürzlich das case zugelegt und habe folgendes Problem.

Der Einschaltknopf funktuiniert fast nicht, nach paar mal draufdrücken schaltet sichs dann ein, hat jemand das gleiche Problem gehabt ?

cu
_Imp
 
ist mir noch nicht zu Ohren gekommen... evtl. irgend ein Kabel locker?
 
mir uch net.. das ding funktioniert mehr als tadellos.. du drückst da schon mim finger drauf oder? weil gegenstände funktionieren nicht :d
 
Kabelbruch ist möglich aber halte ich eher für unwahrscheinlich da case neu, eventuell ist der Einschalttaster nicht ganz funktionsfähig, nur leider weiß ich nicht was man da machen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh