[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Welche Lüftersteuerung wärs denn?
Ich hab das problem das ich immer gern eine hätte die die lüfter auch ausschalten kann.
Gibt ne Schwarze von Zalmann die recht gut passt.

War aber auch mal kurz davor die hier zu bestellen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...25-Zoll/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel::10801.html
wären die Ziffern Rot hätte ich es auch getan..
aber da mein Motherboard auch Lüfter regeln kann, genauso wie mein Netzteil, beschränke ich die Front auf ein DVD Brenner :d

Ich hatte zum Geb die tage das hier von meinem onkel bekommen: (der schenkt immer deutlich bessere dinge als Socken =DDD )
http://idealgadget.com/wp-content/images/2008/06/sharkoonsataquickportpro.jpg

vll hilft dir das ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Feivel,

sei froh, da hast du einen netten Onkel :) und die HDD Dock ist spitze, keine Frage.
mit eSata eh genial !

Diese Dock wäre optisch schon besser als der interne SATA Wechselrahmen allerdings steht dann wieder mehr auf dem Tisch rum, denn auch der ist schon mit 5 externen Platten gut voll :d (ich weiß, ich bin da komisch :) )
Ich überlege nochmal, aber die Dock gefällt mir besser glaube ich.

Die Lüftersteuerung von NZXT finde ich etwas zu.... mächtig. (aber Geschmackssache)
Ich hatte diese:
http://www.pcsilent.de/de-pd-Zalman-ZM-MFC1-plus-Lueftersteuerung-6-Kanaele-Aluminium-822.html?psg=[p%2C!]M7PKsh!*}ADh%24FC%60Y(*]4%3AUXkm}lYU&utm_source=froogle&utm_medium=preissuche

oder diese:
http://www.caseking.de/shop/catalog...1-BK-Kaze-Master-525-Zoll-schwarz::10158.html

ins Auge gefasst.
(das ist dann bestimmt auch eine die du meintest)

Trotz aller Lüfter auf Vollgas finde ich meinen PC zur Zeit echt leise im Vergleich zum alten Case, aber ok, wenn man wirklich nen Silent PC haben will ists wohl noch zu laut.
Daher kommen wohl die von dir empfohlenen Lüfter plus ne Lüftersteuerung rein.
Ich habe mal die Lüfter per Speedfan runtergedreht. Von dem temps. her hat es sich rein gar nichts gegeben.
Da mein Board aber nur 2 popelige Lüfteranschlüsse (plus einmal CPU Lüfter) hat ists arg wenig bei der Anzahl von Lüfter die ins Cosmos S passen :d
 
Find den Thread über die Touch-Schalter hier auch nicht. Schade! Mir gefällt die Idee und die Umsetzung von Coolermaster sehr gut. Würd den Schalter gerne in mein CM690 einbauen. Dort wo vorne das Coolermaster Logo sitzt.
 
Danke für die Links und die Tips. Allerdings sind dies ja alles so Selbstbau-Bastel-Dinger. Hab von Elektronik absolut keine Ahnung. Der Schalter des Cosmos gefällt mir optisch sehr gut. Dachte es wäre damit getan den Button samt dazugehöriger Elektronik ins Case einzubauen, Kabel zu verlegen, an der Stromversorgung anzuschließen und fertig ists.
 
Beide Lüftersteuerungen sehen gut aus :)

Ja die ist schon sehr mächtig, aber das Cosmos S ist ja auch alles andere als dezent. Aber wie gesagt, das Display müsste Rot sein, dann würds sehr gut ins gesamtbild passen :)

Ich hatte bisher noch nie ein Board was die Lüftersteuerung von Speedfan unterstützt :d Bist du dir sicher das du beim umstellen was änderst? Bei mir machts nämlich einen enormen unterschied ob 12 oder 6 volt von der lautstärke her und beim zocken auch von den Temps.
 
@ Da Crocker - ne so ganz einfach geht es dann doch nicht, das ist schon etwas bastelei.
Dann brauch dieser Schalter auch ein "dauerplus" Strom sonst geht der PC ja nicht an, wenn er erstmal aus ist :) Die normalen Taster sind ja mechanische Kurzschlußschalter.
Daher hat er im Cosmos S auch einmal den Kurzschlußkontakt auf dem Mobo und zwei Kabel vom dicken 20+4 Mainboardstecker. (denke mal die sichern die Stromzufiuhr zum Schalter + Beleuchtung)

@ Feivel - Stimmt, das Cosmos ist alles andere als ein dezenter Tower :d
Die NXZT Lüftersteuerung mag in real sicherlich gut aussehen, auf dem Bild
kommt sie mir persönlich etwas (Achtung nicht böse gemeint) "kitischig" vor.
Zuviele verschieden Bunte elemente. Aber wie gesagt ist stark subjektiv.
Müsste mal mal in echt sehen um das beurteilen zu können.
Ich persönlich mag es Designtechnisch, bei sowas, schlicht und clean, daher
haben mir die von mir zitierten Lüftersteuerungen gut gefallen.

Also wenn ich bei Speedfan z.b. den CPU Lüfter oder einen der beiden Gehäuselüfter
die über das Board laufen, runterregel, geht die Umdrehungszahl bei Speedfan "langsam" runter. Es dauer ein paar Sek. bis sich die Drehzahl ändert.
Ich "meine" das es was bringt, ja, könnte es aber nicht beschwören.
Mein CPU Lüfter dreht auf 1430 RPM, wenn ich Speedfan ganz runterregel geht die temperatur3-4 grad in die höhe, aber auch nur wenn ich ganz runterregel (300 RPM meine ich).
Von daher gehe ich davon aus das es was bringt, denke ich zumindestens mal :)

Ich denke es wird die schwarze Lüftersteuerung mit den Zahlen drüber :)
 
alles klar dann berichte mal wenn alles fertig ist.. evtl. noch ein paar bildchen :)

300 RPM, da sollte mehr runterregeln zu sein, kommt zwar immer auf den FAN an aber oftmals kriegt man sie bis fast auf die hälfte und das macht dann einen gehörigen unterschied :)
 
@ingope:

Das mit der Stromversorgung ist mir bewusst.

Dafür gibts ja diesen Adapter im Coolermaser NL Shop:

http://www.coolermaster.com/UserFiles/Image/FAQ/faq-080324-01.jpg

Die gesamte Elektronik des eigentlichen Schalters sollte aber doch recht klein und komplett mit dem Button zu bekommen sein. :confused: (Hoff ich zumindest)

Wäre jemand so freundlich die Haltevorrichtung und die Rückseite der Front im Bereich des Buttons zu fotografieren?
 
Es gibt doch garkeinen extra button, das ist ein Teil mit der Front.

Und das abfotografieren ist auch net so leicht, weil die Technik hinter der Front ziemlich versteckt liegt.
 
Sorry, hab grade erst bei techpowerup gesehn das es aus einem Guss ist. Durch die "Kuhle" bildete sich immer ein Schatten. Sah so somit für mich aus als wär es ein seperates Teil. Hmm... dann werd ich doch mal die anderen Threads durchstöbern und schauen ob etwas geeignetes für mich dabei ist.
Trotzdem danke.
 
wenn du so ein Teil brauchst, frag doch bei diversen Händlern an, ob Sie dir so ein Panel als Ersatzteil verkaufen. Vielleicht kannst du dann die Elektronik ausbauen und für dein Vorhaben weiterverwenden. Oder frag beim coolermaster shop an.
 
@ Feivel - hier ist ja die Lüftersteuerung:

http://www.abload.de/image.php?img=03ye4.jpg

Damit kann ich mich anfreunden, sieht gut aus, finde ich :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Sorry für Doppelpost:

@ Feivel - wenn das Case schon innen rot scheint sollte auch das Hintergrundbild die Farbe haben - hier was für dich :)



Wenn ich es dir kleiner machen soll sag Bescheid - auch alle anderen Farben
sind möglich :)
 
lach.. ich muss gestehen meins ist eher blau.. passt eher zum zimmer.. ^^
wobei ich mir da auch nochmal was suchen muss..

das rote wäre mir auch etwas zu.. mmh.. monoton ;-)
nutzt du es? ;)

ja die Lst sieht schon net verkehrt aus.. keine frage :)
 
Ja ich nutze es zur Zeit allerdings in blau :)
Blau macht glücklich habe ich mir mal sagen lassen ;)

Ich welchsel meine Wallpaper nicht sehr oft, ich mags auch aufgeräumt auf
dem Desktop :) Ab und an kommt man was selbst Fotografiertes drauf :)
 
Hallo alle zusammen. Morgen bekomme ich auch einen Cosmos S. :freu:
Werd auch ne WaKü einbauen. Ich freu mich schon riesig.
 
Ja dann viel Spaß beim basteln.

Ist es eigt. normal, dass der dicke Seitenlüfter so schnell kaputt geht? Also bei mir sind 5 (!) Lüfterblätter abgebrochen. Wahrscheinlich lag das an einem WaKü SChlauch der nen Zentimeter zu lang ist ... Aber das das Blatt gleich abbricht is schon krass
Aber pc-cooling tauscht den aus, bzw. sie habens weiter zu Coolermaster geschickt und ich habe schon die Bestätigung, dass er ausgetauscht wird.
 
Hatte schonmal jemand geschrieben das die wohl schnell hinüber sind, sobald was drann kommt.
 
Jesus... was ist denn das für ne Lüftersteuerungsbatterie.
Wenn alle ganz aufgedreht sind hebt er ab :d
 
das schöne Cosmos S...
Naja ist aufjedenfall ne Idee mit der AGB. :d So wird das befüllen ja easy.
Aber ich glaub ein unauffälliger Fillport hätte es auch getan.
@Zuppi Warum hast du das so mit der AGB gelöst?

Ansonsten großen Dank erstmal für neue Bilder hier im Thread. :)
 
MORA>9 Lüfter..aber keine Angst sind 1250 und laufen nur mit Halbgas.
Ja :d
yeep, Befüllen, sonst mußte die Leitungen kräftig knicken (wegen dem Längssteg des Gehäuses)

Und dank meines alten Stackers das blöde Streichelknöpfchen :d weg + Reset jetzt.
 
ich sag mal gewöhnungsbedürftig :fresse:

Die Bilder sind nun im ersten Beitrag...
 
hab auch wieder ein Update :)
meine erste Gravur :banana:
alles aus ---> mit Innenbeleuchtung ---> ohne Innenbeleuchtung
 
Ja man. Das Gehäuse ist ja sowas von geil. Habs heute gekriegt. Probeweise Sys aufgebaut aber noch ohne WaKü. Mach ich am Montag dann. Ich bin begeistert. Ein Gehäuse der Superlative. Geil geil geil. Freu mich schon, wenn die WaKü drin ist!!!
 
ich kann nur vermuten... Ins Plexi gefräst / graviert und mit LEDs (seitlich im Plexi) beleuchtet...

sieht übrigens wirklich toll aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh