[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Ahso, ok... aber ich dachte oben bei dem platz wo man den tripple radiator reinpacken kann hätte sich etwas geändert... irgendwie klappt es jetzt den radi mit 3 lüfter da unterzubringen ohne probleme mit der abdeckung zu haben... oder wie ist das? Und ja das mit dem Schacht fürs diskettenlaufwerk, das ist eigentlich wirklich egal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja.. ich weis noch mindestens eine sache die sich noch geändert hat bei der neuen revision.. bei der alten gehen die seitenteile von der front schon auf bei minimaler berührung.. bei der neuen ist der magnet um einiges stärker.. da gehen die teile nur auf wenn mans auch will ;)
 
Meine Hardware sucht eine neue Heimat. Ich find das cosmos s einfach nur geil.

Im Gehäuse soll unter anderem meine Wakü mit zwei 360 Radis Black ICE Radiator GT Stealth black XFlow, eine aquastream xt standart, ein aquaero LT und als Ausgleichsbehälter der Koolance Reservoir Inline 120mm V2 unterkommen.
Ein Radi kommt natürlich unter den Deckel, alle anderen oben aufgeführten Teile müssen noch einen Platz finden. ( im Moment mache ich nur trockenübungen) Für eine vernünftige Planung fehlen mir noch einige cm Angaben.

-- vom Deckel (innen) bis zum board + Vom Deckel innen bis zum Boden
-- strecke zwischen den beiden Querverstrebungen am Deckel
-- an der Seite vom MB bis zur Kabeldurchführung + breite der Kabeldurchführung + ender der Kabeldurchführung bis zum Laufwerksschacht

--länge der NT auflage(ohne Griff für den Staubfilter)
--und die genaue länge von der NT auflage bis zu den Frontblenden (auf Seite 3 steht ca 39 cm--jeder mm zählt :-)

Gibt es jemanden der mir da Helfen kann ? Ich bin für jeden cm Dankbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu kaputt heute, wenn sich bis morgen Nachmittag niemand gefunden hat, dann schick mir kurz 'ne PN :)
 
Also heute Morgen musste ich ganz schön schmunzeln..
Hatte ja bei Coolermaster vor einiger Zeit reklamiert das der 20cm Fan kaputt gegangen ist.. siehe ein paar posts zuvor..
da ich den screenshot von caseking eingeschickt hatte anstatt der rechnung (kein scanner und keine ahnung wo sich die rechnung befindet), hab ich nicht mehr mit dem versand des lüfters gerechnet.. und da auch der rote lüfter ankam, wars mir ehrlich gesagt eher egal und hab mich nicht mehr drumm gekümmert..
heute morgen kam dann ein päckchen von coolermaster.. mit dem Fan.. damit hätte ich nach dem kommunkationsabbruch und der zeitspanne ganicht mehr gerechnet.. lach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle!
Habe eine frage bezüglich eines XSPC RX360 Triple Radiator, passt dieser problemlos?

Danke für eine Antwort!
MfG
 
Sollte passen
 
abend. ich hoffe sehr, dass noch jemand in diesem thread aktiv ist. möchte nämlich bei meinem cosmos s in der front einen dual radi verbauen... deshalb wollte ich fragen ob jemand das schon gemacht hat und welche erfahrungen er damit hatte. muss man da auch irgendwelche winkel oder ähnliches verwenden um den zu befestigen? bitte um antwort
 
@afro, dual radi in der front ist wohl möglich, habe ich selber gerade im ersten drittel des threads gelesen.

jedoch tendieren doch die meisten zum tripple im deckel.
 
den tripple hab ich schon im deckel. will deshalb mir nen dual vorne rein tun
 
Zum befestigen des Radiators in der Front gehen ganz gut die Fan Frames von Sharkoon.

passen da bei einem Slim Radi dann eigendlich auf gleicher Höhe noch Festplatten in den 5,25" Slot?
Also von außenbetrachtet in der Reihenfolge: Lüfter, Radi, Festplatten?

Stört euch die Tiefe von dem Gehäuse? Ich find das Geh#use klasse, aber der Tower ist tiefer als mein Schreibtisch Oo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle!
Habe eine frage bezüglich eines XSPC RX360 Triple Radiator, passt dieser problemlos?

Danke für eine Antwort!
MfG

passt sogar perfekt ... man muss aber die obersten beiden 5,25er Schächte freilassen oder kannst halt nur ne Lüftersteuerung oder ähnliche schmale Geräte verbauen ;)

@jc2906: zu knapp, wenn man sich mal den enthaltenen Festplattenkäfig anschaut, da passt der Lüfter auch gerade noch so vorn drauf. Ein Radi passt da sicher nicht mehr zwischen, da bringt's auch nicht's wenn man die Festplatten ohne den Käfig aufhängt. Man könnte aber auch einfach einen 120er radi + Lüfter auf dem Platz im Bodenblech verbauen, müsste dann auch noch nicht mal ein slim-radi sein, da passt auch mehr :d
 
hm, schade wegen dem Radi vor den Festplatten.

Ich hab mir in der Zwischenzeit ein Sharkoon Rebel 9 Economie angesehen, dort würde das passen. Beim großen Bruder Rebel 12, dann vermutlich auch.
Nur Schade, dass das Gehäuse absolut billig ist.
 
ja die stehen drauf ;)

Nein, im Ernst: ich habs noch nicht ausprobiert, aber so schlimm stelle ich mir das nicht vor - die Luft wird im Radi nicht so sehr erwärmt. (liegt aber vllt auch daran, dass ich nur einen C2D mit einem Tripple Radi kühle - meist passiv)
 
Hey,

hab ma paar fragen...

Kann man oben beim Deckel, der der die 3 Lüfter abdeckt problem los dieses Plastikgitter abnehmen?

Und wie würdet ihr oben (triple radi installiert) staubfilter anbringen?

Radi-Gehäuse Gitter-Staubfilter-Lüfter

Radi-Gehäuse Gitter-Lüfter- Staubfilter

Radi-Staufilter-Gehäuse Gitter....

Radi Gehäuse Gitter- Staubfilter?
 
Soweit ich weiß ohne Probleme nicht musst du schon weg schneiden, wenn es dich Stört.
Aber die Lüfter passen da doch rein ohne das, das Gitter weg muss und der Radi passt unten drunter.
Schau Dir mal die Bilder auf der ersten Seite an da sieht man es ganz gut.
 
ja wollte aber zusätzlich staubfilter anbringen und ein freund von mir hat es so gemacht und da ging der deckel nich mehr ganz zu -.-
 
naja wenn du Staubfilter verwenden willst ohne das abzuschneiden, dann nimm doch das schwarze Gitter ab und packe da eine Filter matte drunter. Ist zwars etwas mehr Arbeit aber ist machbar.
 
@ DestinationUnknown, kannst ja auch mal in den ersten Beitrag gucken ;)
 
Coolermaster Cosmos S mit Artic Freezer 7

Hallo,

ich möchte mir gerne den Coolermaster Cosmos S kaufen.Leider weiss ich nicht ob mein CPU Kühler Artic Freezer 7 hineinpasst?
Hat jdm diese Settings und kann mir helfen?

MFG

danke im voraus
 
Bin mir ziemlich sicher das der passt, ist ja nen winziger Kühler......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh