[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist ja auch, dass beim kleineren SF600 bei Alternate schon ne ganze Weile dranstand "Ware im Zulauf, voraussichtlich verfügbar in x Tagen". Das letzte mal als ich geschaut hatte war x = 14. Jetzt ist x = 42 :d

Als ich Anfang des Jahres dort geschaut jatte, stand da noch 80 Tage :fresse:

So kleines Update zu meinem System.
Habe gestern das zweite cooler master V850 sfx netzteil eingebaut weil das erste bei GPU last brutales Spulenrasseln hatte....das war sogar in der Küche nebenan hörbar.
Das zweite ist mucksmäuschenstill....nicht Mal den Mini 92mm Lüfter hört man!

Verstehe ich das richtig - Dein Netzteil hat die Geräusche verursacht?
Ich frage, weil ich auch übelstes fiepen habe, wie scheinbar auch bei dir, aber es nicht richtig lokalisieren kann. Hab es immer auf die RTX 3070 geschoben, aber manchmal das Gefühl es käme vom Corsair Netzteil.
 
Also mein SF600 Platinum hat definitiv etwas Spulenfiepen. Mein altes BeQuiet NZ hatte das nicht, Aber als Übergang reicht es erstmal.
 
Als ich Anfang des Jahres dort geschaut jatte, stand da noch 80 Tage :fresse:



Verstehe ich das richtig - Dein Netzteil hat die Geräusche verursacht?
Ich frage, weil ich auch übelstes fiepen habe, wie scheinbar auch bei dir, aber es nicht richtig lokalisieren kann. Hab es immer auf die RTX 3070 geschoben, aber manchmal das Gefühl es käme vom Corsair Netzteil.
Ja korrekt, es kam definitiv vom Netzteil da ich vorher ein Silverstone drin hatte welches nicht gefiept hat.
Die vorherige Grafikkarten hatten ein fiepen oder Zirpen, meine jetztige msi Trio hat nur ein ganz leises Summen und das erste cooler master Netzteil hatte ein echt penetrantes Spulenrattern.


Liebe Grüße, Rick
 
Na toll. Bis jetzt kam zumindest schonmal der NH-U12A bei mir an. Gerade ausgepackt und direkt die verbogenen Kühllamellen gesehen. Der geht dann wohl direkt wieder zurück zu Noctua. 100€ für nen Kühler und dann sowas....

Das NR200P sollte heute auch kommen :banana:
 
Na toll. Bis jetzt kam zumindest schonmal der NH-U12A bei mir an. Gerade ausgepackt und direkt die verbogenen Kühllamellen gesehen. Der geht dann wohl direkt wieder zurück zu Noctua. 100€ für nen Kühler und dann sowas....

Das NR200P sollte heute auch kommen :banana:

Ohje, dass fängt ja gut an (n)
Den U12A hatte ich auch überlegt zu verbauen, bleibe aber doch vorerst bei meiner 240 AIO.

Hab gerade noch was schönes abgeholt :giggle:
Bin mal gespannt wie sich der P12 Slim macht, für je 4,20€ hab ich sie mal mitgenommen.


20210206_110948.jpg
 
Ohje, dass fängt ja gut an (n)
Den U12A hatte ich auch überlegt zu verbauen, bleibe aber doch vorerst bei meiner 240 AIO.

Hab gerade noch was schönes abgeholt :giggle:
Bin mal gespannt wie sich der P12 Slim macht, für je 4,20€ hab ich sie mal mitgenommen.
Wo gabs die Slim für je 4,20€? Ich hab bei Amazon noch 9,99€ dafür bezahlt. Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gabs die Slim für je 4,20€? Ich hab bei Amazon noch 9,99€ dafür bezahlt. Verdammt.
Das NT und die Lüfter hab ich über meinen Arbeitgeber gekauft, so kam der Preis zustande.
Mir fällt aber gerade auf, dass ich garnicht weiß wohin mit ihnen.
Ich denke auf dem Radiator sind die zu schwach ? Und im Deckel kann man sie nicht wirklich befestigen.
 
Das NT und die Lüfter hab ich über meinen Arbeitgeber gekauft, so kam der Preis zustande.
Mir fällt aber gerade auf, dass ich garnicht weiß wohin mit ihnen.
Ich denke auf dem Radiator sind die zu schwach ? Und im Deckel kann man sie nicht wirklich befestigen.
Klar bekommste die in den Deckel.
Entweder kürzere Stifte drucken oder die originalen kürzen...Stelle ist markiert.

Und wenn du Angst hast das sie für den Radiator zu schwach sind hol dir noch Mal zwei und betreibe sie im Push/pull....da sind sie fast schon overpowered. :d


Liebe Grüße, Rick
 
Klar bekommste die in den Deckel.
Entweder kürzere Stifte drucken oder die originalen kürzen...Stelle ist markiert.

Und wenn du Angst hast das sie für den Radiator zu schwach sind hol dir noch Mal zwei und betreibe sie im Push/pull....da sind sie fast schon overpowered. :d


Liebe Grüße, Rick
Ich glaube ich probiere es erstmal mit Kabelbinder :fresse:

Die Push/Pull Variante ist aber auch ne Idee :)
 
Ich glaube ich probiere es erstmal mit Kabelbinder :fresse:

Die Push/Pull Variante ist aber auch ne Idee :)
Gibt doch diese Seite wo Leute ihre 3d Druckmodelle kostenlos zum Download zur Verfügung stellen, da hat mir mein Schwager meine Stifte ausgedruckt....passen perfekt. :)

Klar Push/pull....mehr Durchsatz bei weniger Drehzahl. ;)


Liebe Grüße, Rick
 
Gibt doch diese Seite wo Leute ihre 3d Druckmodelle kostenlos zum Download zur Verfügung stellen, da hat mir mein Schwager meine Stifte ausgedruckt....passen perfekt. :)

Klar Push/pull....mehr Durchsatz bei weniger Drehzahl. ;)


Liebe Grüße, Rick
Ich kenn nur leider niemanden mit einem 3D Drucker :(
 
Gibt doch diese Seite wo Leute ihre 3d Druckmodelle kostenlos zum Download zur Verfügung stellen, da hat mir mein Schwager meine Stifte ausgedruckt....passen perfekt. :)

Klar Push/pull....mehr Durchsatz bei weniger Drehzahl. ;)


Liebe Grüße, Rick
Thingiverse?

Da lass ich mir von nem Kumpel auch testhalber mal ein ATX Bracket drucken :d
 
Dann frag S1m0n ob er dir welche machen kann für einen kleinen Obolus.


Ja genau das war es :d


Liebe Grüße, Rick
Ich hab leider selbst auch keinen 3D Drucker. Ich beauftrage auch nur nen Kumpel der mir noch nen Gefallen schuldet :d
 
Ich hab leider selbst auch keinen 3D Drucker. Ich beauftrage auch nur nen Kumpel der mir noch nen Gefallen schuldet :d
So war es ja gemeint.
Er kann sich ja was dazu verdienen.
Denke 8 Stifte inklusive Versand für nen Zehner ist fair und er macht immer noch Gewinn.


Liebe Grüße, Rick
 
Ich hab die Pins mal gedruckt. Waren ganz gut nur leider zu dick für die Noctuas. Wenn ich neue hab, kann ich die auch hier fürn schmalen Taler anbieten 😁
 
Hmm ... shit. Habe beim SF750 wohl mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Meins wurde von CSV noch nicht einmal verschickt. Hoffentlich machen sie es am Montag. Liefertermin wurde mit 08.02 bis 10.02 angezeigt.
 
Hmm ... shit. Habe beim SF750 wohl mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Meins wurde von CSV noch nicht einmal verschickt. Hoffentlich machen sie es am Montag. Liefertermin wurde mit 08.02 bis 10.02 angezeigt.
8-)MF: am 4. bestellt, am 5. verschickt und heute morgen 6.2. 9:45 Uhr angekommen
danke @tobber83 für den Hinweis (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich warte noch auf den schwarzen Mugen (link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da Druck ich die lieber neu so das es direkt passt. Ist ja nur 1 Klick für mich. Aber dafür muss man erstmal die Zeit finden.
Ich würde mich mal anmelden und dir gerne welche abkaufen :-)
 
Am Freitag ist mein SF 750 angekommen, also alles schnell zusammengebaut, und siehe da ein Backofen ist es geworden... Leute wie könnt ihr zufrieden sein, oder mache ich was falsch...

Das schlimmste meine TUF 3090 muss ich einschicken, am Donnerstag angekommen auch im NR200 verbaut und siehe da ein Lüfter defekt, er macht halt komische Geräusche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke das war ein kurzer Ausflug und wird alles wieder verkauft
 

Anhänge

  • E16D6F28-44C8-4254-9A8E-F5717CCC64E2.jpeg
    E16D6F28-44C8-4254-9A8E-F5717CCC64E2.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 187
Das bedeutet? CPU und Graka zu heiß?
Was hast du denn für restliche Hardware verbaut?
Das mit der Graka ist natürlich super ärgerlich.
 
Also bei mir sind die Temps auch höher als vorher im Meshify S2. Aber macht ja auch Sinn irgendwie. Im Schnitt sind meine temps von 55 Grad auf ca 65 Grad gekommen. Wobei die Lüfterkurve immer noch relativ Ruhig ist.
 
Ja CPU und Graka sehr warm, der Innenraum wie gesagt irre warm ....

Gigabyte B550 Aorus Pro AX, das ist auch schlecht ständig (alle paar Minuten) kommt der Windows Sound das ein USB Gerät connected, ist das der bekannte Fehler? Ist ja schlimm...
 
Am Freitag ist mein SF 750 angekommen, also alles schnell zusammengebaut, und siehe da ein Backofen ist es geworden... Leute wie könnt ihr zufrieden sein, oder mache ich was falsch...

Das schlimmste meine TUF 3090 muss ich einschicken, am Donnerstag angekommen auch im NR200 verbaut und siehe da ein Lüfter defekt, er macht halt komische Geräusche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke das war ein kurzer Ausflug und wird alles wieder verkauft
Was an deiner Hardware bäckt denn vor sich hin?
Wie warm wird CPU und GPU?
Pusten die Gehäuse Lüfter alle von unten nach oben?
Pustet der CPU Lüfter raus?


So ne 3090 ist aber auch ganz schön warm unterwegs....probier's Mal mit UV.
Oder ein anderes custom Modell.
Ich habe bei der 6900xt die Referenz, die Merc 319 von xfx und die Nitro+ von Sapphire durch.
Nitro und Merc sollen leiser sein als meine jetzige msi gaming x Trio....sind sie aber nicht.... zumindest nicht bei mir im Gehäuse.

Da die tuf eh nen defekt hat Spiel mit ihr noch etwas Rum und schick sie dann zurück.... vielleicht gibt's die 3090 auch als gaming x Trio....probier die Mal aus.


Liebe Grüße, Rick
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Gigabyte Board macht keinen ständigen USB Sound.... vielleicht hast du noch ne alte Charge vom Gehäuse? Da soll es wohl Mal Probleme mit dem USB Front Anschluss gegeben haben.
 
Mein Gigabyte Board macht keinen ständigen USB Sound.... vielleicht hast du noch ne alte Charge vom Gehäuse? Da soll es wohl Mal Probleme mit dem USB Front Anschluss gegeben haben.
LOL... das habe ich noch gar nicht überprüft Tatsache mein Front USB geht nicht... Gibt es da eine Quelle mit dem Problem? Eventuell kann ich dann was über die Charge rausfinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CPU 83 / GPU 70 aber nur in Benches mal getestet beim zocken noch keine Daten, werde ich normal auch nicht machen.

Die unteren pusten rein, die oben raus. CPU Lüfter vom Innenraum nach hinten raus. Eigentlich ist die TUF eher eine kühlere Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zurückschicken geht nicht, weil ich die TUF nicht bei einem Händler gekauft habe, haben ja selten Karten ;) Die TUF war aber noch NEU / OVP das konnte der erste Besitzer nicht wissen.
 
LOL... das habe ich noch gar nicht überprüft Tatsache mein Front USB geht nicht... Gibt es da eine Quelle mit dem Problem? Eventuell kann ich dann was über die Charge rausfinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CPU 83 / GPU 70 aber nur in Benches mal getestet beim zocken noch keine Daten, werde ich normal auch nicht machen.

Die unteren pusten rein, die oben raus. CPU Lüfter vom Innenraum nach hinten raus. Eigentlich ist die TUF eher eine kühlere Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zurückschicken geht nicht, weil ich die TUF nicht bei einem Händler gekauft habe, haben ja selten Karten ;) Die TUF war aber noch NEU / OVP das konnte der erste Besitzer nicht wissen.
Puh keine Ahnung...ich hatte das Mal irgendwo gelesen.
Am besten das Gehäuse umtauschen.

GPU temp finde ich in Ordnung.
CPU ist etwas hoch aber ich weiß auch nicht was du für einen Prozessor hast.

Dann schreib dem erstkäufer ob du die Karte über ihn umtauschen lassen kannst.
Oder du tauscht sie direkt über Asus.

Liebe Grüße, Rick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh