[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

@s1m0n
Ja bitte mal ausprobieren und berichten - sieht schon wuchtig aus :oops:
Hast Du das Netzteil bei Dir so gedreht, dass der Lüfter ins Gehäuse zeigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@s1m0n
Ja bitte mal ausprobieren und berichten - sieht schon wuchtig aus :oops:
Hast Du das Netzteil bei Dir so gedreht, dass der Lüfter ins Gehäuse zeigt?
Ich hoffe. Denn in Richtung Frontblende erstickt das gute Stück ^^
 
@s1m0n
Ja bitte mal ausprobieren und berichten - sieht schon wuchtig aus :oops:
Hast Du das Netzteil bei Dir so gedreht, dass der Lüfter ins Gehäuse zeigt?
Habs gerade probiert. Leider passt nicht. Der RAM ist wohl beim gigabyte Board etwas zu nah an der CPU. Auf jeden Fall würde die heatpipe den RAM für meinen Geschmack zu weit wegdrücken.
 
Habs gerade probiert. Leider passt nicht. Der RAM ist wohl beim gigabyte Board etwas zu nah an der CPU. Auf jeden Fall würde die heatpipe den RAM für meinen Geschmack zu weit wegdrücken.
ist das denn nicht ein Thema der RAM-Höhe? ich meine, ich hätte den gedrehten Fuma mit Low Profile RAM auf dem Aorus gesehen und hier verlinkt...
 
ist das denn nicht ein Thema der RAM-Höhe? ich meine, ich hätte den gedrehten Fuma mit Low Profile RAM auf dem Aorus gesehen und hier verlinkt...

Ja, glaube der Fuma passt mit den 3 Lüfter nur in einer der 2 möglichen Richtungen.
 
ist das denn nicht ein Thema der RAM-Höhe? ich meine, ich hätte den gedrehten Fuma mit Low Profile RAM auf dem Aorus gesehen und hier verlinkt...
Hmm geht der hier als low profile durch?
 
ne sorry, war
Hmm geht der hier als low profile durch?
ich hatte mir den Ballistik BL2K8G36C16U4B notiert, is der das zufällig?
aber ich hab mich vertan, da ging es um den gedrehten Mugen5, da muss man wohl unter 40mm bleiben mit dem RAM damit's passt.
Der gedrehte Fuma2 saß auf einem B450I
sorry
 
So mein build ist dann jetzt auch abgeschlossen :)
 

Anhänge

  • EA09DA64-3D2E-4CF2-850D-900F002FDC9F.jpeg
    EA09DA64-3D2E-4CF2-850D-900F002FDC9F.jpeg
    713,8 KB · Aufrufe: 241
So mein build ist dann jetzt auch abgeschlossen :)

Du machst noch schlimmere Fotos als ich :ROFLMAO:

Ist ein normaler Mugen 5 mit Chromax Noctua, oder?

Eine 6800XT oder 6900XT? Actic Lüfter unter der GPU?

Hab' das Gefühl, derzeit werden nur noch Actic oder Noctua Lüfter verbaut, alle anderen HErsteller sieht man überhaupt nicht mehr.
 
Liegt wohl daran, dass es die besten sind... Arctic P/L und Noctua zwar besser, aber deutlich teurer.
Ach ja, hab mich auch für Arctic entschieden... 6 Lüfter für 40€ statt 155€....
 
Du machst noch schlimmere Fotos als ich :ROFLMAO:

Ist ein normaler Mugen 5 mit Chromax Noctua, oder?

Eine 6800XT oder 6900XT? Actic Lüfter unter der GPU?

Hab' das Gefühl, derzeit werden nur noch Actic oder Noctua Lüfter verbaut, alle anderen HErsteller sieht man überhaupt nicht mehr.
iPhone 6S Kamera :fresse:

Ja ist ein Mugen 5 mit NF-S12 Chromax. Alle anderen sind NF-A12x15 Chromax.
GPU ist eine 6900XT
 
Liegt wohl daran, dass es die besten sind... Arctic P/L und Noctua zwar besser, aber deutlich teurer.
Ach ja, hab mich auch für Arctic entschieden... 6 Lüfter für 40€ statt 155€....
Hab auch nur Arctic Lüfter verbaut.

Bottom 2x P12 Slim intake
Scythen Fuma 2@ 2x P12 intake
Top 1x P12 Slim + 1x P12 exhaust

Haben zusammen weniger gekostet als 2x Noctua :bigok:
 
Hab auch nur Arctic Lüfter verbaut.

Bottom 2x P12 Slim intake
Scythen Fuma 2@ 2x P12 intake
Top 1x P12 Slim + 1x P12 exhaust

Haben zusammen weniger gekostet als 2x Noctua :bigok:

Ist halt so eine Sache mit der Rechnung. Wieviele Y-Kabel und Verlängerungen hast ud extra kaufen müssen?
Und hast du auch die Probleme bei gewissen Lautstärken? Viele sind mit dem Arctic nicht zufrieden. (auch wenn sie in ihrem Preisbereich die wohl besten Lüfter sind)
 
Also ich hatte ja auch 2x Arctic P12 auf der AIO drauf und wenn man vorher Noctua hatte hört man schon einen Unterschied.
Die Arctic P12 sind nicht schlecht und auch P/L unschlagbar, aber Noctua ist und bleibt (für mich) der Maßstab.
Deswegen hab ich ja auch nur Noctuas :d
 
Ist halt so eine Sache mit der Rechnung. Wieviele Y-Kabel und Verlängerungen hast ud extra kaufen müssen?
Und hast du auch die Probleme bei gewissen Lautstärken? Viele sind mit dem Arctic nicht zufrieden. (auch wenn sie in ihrem Preisbereich die wohl besten Lüfter sind)
Hab nicht ein einziges Y Kabel gekauft, weil die P12 PWM PST direkt mit PST (PWM Sharing Technology) kommen. Dh die haben ein Y Kabel eingebaut :d


Find ich ehrlichgesagt sehr praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den kürzeren Standoffs habe ich hier relativ am Anfang des Threads schonmal erwähnt.
 
Ist halt so eine Sache mit der Rechnung. Wieviele Y-Kabel und Verlängerungen hast ud extra kaufen müssen?
Und hast du auch die Probleme bei gewissen Lautstärken? Viele sind mit dem Arctic nicht zufrieden. (auch wenn sie in ihrem Preisbereich die wohl besten Lüfter sind)
Das schlimme ist ja, das bei den Chromax auch keine Y-Kabel oÄ dabei sind ... Die Arctic bringen das wie schon gesagt eh mit.
Naja, ich teste die Arctic jetzt, wenn nicht muss ich wohl in den teuren Apfel beißen und es werden doch noch Noctuas.
 
Waaaaas? 😱 Bei den Chromax ist das nicht dabei?
Also ich habe ziemlich viele Y Kabel und Verlängerungen im Einsatz. Hätte ich die alle separat kaufen müssen, wäre da sicher sich etwas zusammen gekommen.
 
Ich habe mein Arctic auch als PST Variante gekauft. Funktioniert super und m.M.n. weniger Kabelsalat.
 
Waaaaas? 😱 Bei den Chromax ist das nicht dabei?
Also ich habe ziemlich viele Y Kabel und Verlängerungen im Einsatz. Hätte ich die alle separat kaufen müssen, wäre da sicher sich etwas zusammen gekommen.
Ich habe nen 4fach Y-kabel, Kost 8 Euro.... hält sich also im Rahmen.
Trotzdem sind die noctuas teuer und die chromax legen da noch Mal ne Schippe drauf.


Liebe Grüße, Rick
 
Also ich habe 1x das Y-Kabel von Noctua für für unteren Lüfter genommen und dann hab ich das 3er Kabel aus dem Case für die oberen und unteren genommen. Ging auch super und war „umsonst“ :d
 
Ich habe nen 4fach Y-kabel, Kost 8 Euro.... hält sich also im Rahmen.
Trotzdem sind die noctuas teuer und die chromax legen da noch Mal ne Schippe drauf.


Liebe Grüße, Rick
Habe nie gesagt, dass sie günstig sind.
Aber die haben viel Zubehör bei, halten quasi ein ganzes Leben und haben die beste Performance und geringste Lautstärke. All diese Aspekte zusammen betrachtet rechtfertig für mich den Preis. Muss aber jeder selber wissen. Beim ITX Case ist die Kühlung so mit das Letzte wo ich spare
 
Könnte möglich sein, ist aber leider nicht pauschalisierbar.
Die Merc 319 ging bei mir ab wie Nachbars Lumpi....die hat Trotz Minimum PT und UV die Lüfter bis auf 1900rpm drehen lassen....je nach Situation.
Selbst die Nitro welche von allen die leiseste sein soll ist lauter als die gaming x Trio.
Deswegen würde mich der Vergleich interessieren.
Aber noch eine bestellen möchte ich nicht.....vier Karten reichen :d


Liebe Grüße, Rick

Hallo
Habe auch das NR200 und die 6800XT Merc.
Hatte zunächst die Core gekauft, da ich nicht wusste, dass es auch noch eine Black gibt.
Hatte mich zunächst gewundert, warum die Karte dermaßen laut und warm wird. Laut Tests sollte sie ja sehr leise sein und kühl bleiben.
Beim weiteren Stöbern bin ich dann in den Beschreibungen der Tests darauf gestoßen, dass der Kühler 2,9 Slots hoch sei. Die Core ist aber nur mit 2,7 Slots angegeben. ....Gestern die Black bestellt und schau mal einer an: Temperaturen nahezu identisch, aber Lüfter ca. 500 Umdrehungen langsamer pro Minute (1200 zu 1700 vorher).
TimeSpy-Score out of the box statt 16.400 sind nun 17.800.
TimeSpy Extreme läuft grad im StressTest bei 77 Grad (T-Junction 98) bei sehr adäquater Lautstärke. Werde nachher mal manuell Hand anlegen an die Spannung. Da geht sicher jetzt noch einiges. Und die Slim-Lüfter werde ich im Boden mal einsetzen. Habe ich aktuell nicht drin.
 
So, meine 6 Arctic Lüfter sind gekommen. Dank dieses PST Prinzips lassen die sich wirklich gut verbauen - bei mir hängen jetzt die beiden Top und Bottom Fans verkettet an einem Mainboard-Port und die beiden Radiator-Fans an den jeweiligen Ports auf der Einsteckkarte des Boards.
Allerdings schleift einer der Slims. Hatte erst gedacht, dass unten das Bottom-Panel des Gehäuses vielicht verzogen ist, aber wenn ich die Positionen tausche schleift weiterhin der eine, der andere ist ok.
Werd heute noch bissel mit Last testen sich die Lautstärke verhält - wenn sie mir dann nicht passen kommen doch Noctuas, sonst tausch ich blos den einen Slim aus.
 
Hallo
Habe auch das NR200 und die 6800XT Merc.
Hatte zunächst die Core gekauft, da ich nicht wusste, dass es auch noch eine Black gibt.
Hatte mich zunächst gewundert, warum die Karte dermaßen laut und warm wird. Laut Tests sollte sie ja sehr leise sein und kühl bleiben.
Beim weiteren Stöbern bin ich dann in den Beschreibungen der Tests darauf gestoßen, dass der Kühler 2,9 Slots hoch sei. Die Core ist aber nur mit 2,7 Slots angegeben. ....Gestern die Black bestellt und schau mal einer an: Temperaturen nahezu identisch, aber Lüfter ca. 500 Umdrehungen langsamer pro Minute (1200 zu 1700 vorher).
TimeSpy-Score out of the box statt 16.400 sind nun 17.800.
TimeSpy Extreme läuft grad im StressTest bei 77 Grad (T-Junction 98) bei sehr adäquater Lautstärke. Werde nachher mal manuell Hand anlegen an die Spannung. Da geht sicher jetzt noch einiges. Und die Slim-Lüfter werde ich im Boden mal einsetzen. Habe ich aktuell nicht drin.

Stimmt dein Profil? Hat's du den scythe fuma drauf?
Hast du die Lüfter auf intake, oder exhaust?

Ja die Cote ist etwas kleiner....die hätte dann auch nicht den Radeon Schriftzug auf der seite, oder?


Liebe Grüße, Rick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh