[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Der ist aber nur wenig länger als das NR200. insofern einfach über dem PC aufhängen ;) Funktioniert natürlich nur, wenn man eine Wand oder ein Regal nebem dem Schreibtisch hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, neues Mainboard ist da. Umgebaut und das gleiche Problem mit den PCIe Fehlern.
Ich tick noch aus -.-
 
Ist das Riser möglicherweise defekt?

VG 🙋‍♂️
 
Ich glaube die Frage bzgl. des Risers hatte schon jemand im 3090 Topic gestellt.
 
Ob mit oder ohne Riser - gleiches Problem. Auch beim neuen Mainboard.
Und zwar auch mit beiden 3090 FTW3. Habe ja extra eine RMA gemacht weil ich 100% sicher war es liegt an der Grafikkarte...
Habe nun wieder meine alte Hardware verbaut. MSI Board mit DDR4 im alten O11 Gehäuse. Keine Fehler nix bisher.

Irgendwo ist der Wurm drin.
 
oh wie ätzend. :(
 
BIOS Update vielleicht? Oder V-Bios? Hab gestern ein Video von Jays2Cents zu so einem ähnlichen Problem
 
Moin,

da meine 6900XT (Ref.) nicht in mein Dan A4 passt und das Dan C4 noch auf sich warten lässt, kommt nächste Woche eine NR200P in schwarz zu mir, das ich mit Mesh-Seitenpanel nutzen möchte.

Ich habe die Auswahl zwischen einem 5600X mit einem Asus B550-I bzw. einem i5-12500 auf einem ASRock Z690M-ITX.

Als CPU-Kühler möchte ich meinen alten Noctua NH-C14 nutzen. Der Lüfter soll nicht direkt auf dem Kühler sondern als Intake am Vent-Sidepanel montiert werden. Dafür stehen mir noch Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black.swap bzw. ein Arctic P12 oder P14 zur Verfügung. Alternativ zum C14 habe ich noch einen Scythe Choten als TUF Version da.

Im Boden möchte ich zwei Noctua NF-A12x15 PWM chromax.black.swap als Intake nutzen.

Ist das Kühlkonzept so sinnvoll bzw. bringen noch zwei zusätzliche ausblasende Lüfter im Deckel etwas?

Vielen Dank und viele Grüße :)

mrcoconut
 
Nutze immo das "Phanteks Evolv Shift XT" da mein Case auch auf dem Tisch steht.
Im Grunde ein schickes Case, aber im Vergleich zum "NR200P" lassen sich unten keine Lüfter mehr verbauen.
Ich habe nur eine 240er AIO oben und sonst nichts. Dadurch springt die Temp der GPU schnell mal auf 90Grad (Übergangstemperatur)

Verbaut sind: PowerColor RX 6700 XT Red Devil, R5 5600x, Gigabyte B550I AORUS PRO AX, be quiet Silent Loop2
Hatte es auch mit einem Noctua Ghost probiert. Dadurch konnte ich oben 2 240er-Lüfter anbringen, was der GPU gute 45 Grad im Schnitt lieferte, aber die CPU wurde dann zu heiß.
Also egal wie, eine Komponente kam immer zu kurz. Das Case ist mMn nur für einen kompletten Einsatz unter Wasser gut...

Nun überlege ich auch das NR200P zu holen oder eben das Jonsbo A4 - Hab mir beide die Tage mal angeschaut, mit vielen vielen Videos und Reviews, aber so recht weiß ich immer noch nicht welches....

Wobei... je mehr ich mir das NR200(P) anschaue, desto mehr Ideen habe ich... GPU normal anbringen, wenn möglich darunter noch 2 Lüfter, die AIO nach vorne, nicht oben, oben dann auch 2 Lüfter und hinten einen 92er - Ich glaube so viele Möglichkeiten bietet das Jonsbo nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@uMii2 Falls du das Shift XT abgibst, meld dich bitte. Würde gern damit ein paar Videos für meinen Kanal drehen.
 
Hat jemand schon den Noctua NH-D12L im NR200P getestet?
 

Anhänge

  • 3A14F82B-CA92-4F23-B81B-ABD42CBF0BB7.jpeg
    3A14F82B-CA92-4F23-B81B-ABD42CBF0BB7.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Oben die Standardlüfter des NR200p unten 2x Noctua NF-A12x15 PWM chromax.black.swap, 120mm.
An sich ist der PC extrem leise. Die Gehäuselüfter sind bei mir auf max 700rpm geregelt. Der CPU Lüfter geht nie über 1100rpm (manuelle Kurve). Bei der GPU selten 1200rpm.
Temps sind bei 80°C CPU und 75°C GPU bei Gaming/Benchmark.

Wobei ich den 5700x noch auf seine eigentlich TDP von 65W begrenzen will. Momentan gönnt er sich fast 80W.

hier mein derzeitiges komplettes Setup: https://geizhals.de/?cat=WL-2459332

Der Screenshot ist aus Warzone in max Settings (glaube ich ^^)
 

Anhänge

  • 2022-04-21 18.35.02.jpg
    2022-04-21 18.35.02.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Wo gehen denn die Schrauben rein? Im Boden gibt es ja keine Löcher, ich kapier das grad nicht ^^
 
Wir reden ja hier vom NR200P oder? Da ist doch der ganze Unterboden mit Rillen für Lüfter und nem Staubfilter.
 

Anhänge

  • B9211C2F-4FC8-47D2-B924-4276E91CC478.jpeg
    B9211C2F-4FC8-47D2-B924-4276E91CC478.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 314
Ja, ich warte einfach mal bis sie da sind und probier mal den Einbau. Gehen die Schrauben dann durch den Staubfilter?^^
 
Weils nicht anders geht? Bei mir hinh da immer recht viel Dreck dran^^
Hatte bisher aber auch nur 3 Lüfter rauspusten und keine rein.
 
Ich würde sagen, dann sind die Temperaturen besser aber wenn bei dir so viel Dreck dran hängt, müsste man das dann natürlich nochmal überlegen. Ich würde den ausbauen und dann eben die beiden Noctua rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand mal den Freezer 34 verbaut?
Mit Glasseitenteil bestimmt zu hoch, aber hat es mit dem Mesh gepasst?
 
Hatte jemand mal den Freezer 34 verbaut?
Mit Glasseitenteil bestimmt zu hoch, aber hat es mit dem Mesh gepasst?
Laut Reddit ist das so ne 50-50 Chance beim Mesh. Kommt auch auf das Mainboard an. Bei manchen ja, bei manchen nein.
Ich habs daher dann gelassen, um mir keinen Stress zu machen…
 
@kingmarci

Welches Board hast du denn verbaut? Liebäugel mit dem B550i von Asus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh