Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Ich hab da ne Idee.

Mach auf jeden Strang alle 2 cm innen einen Punkt Sekundenkleber drauf und mach das dann so zusammen das die Kabel Perfekt aneinander sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du meine Kontonummer? In manchen Firmen bekommt man auch eine Prämie für Verbesserungs Vorschläge...;)

Aber ich denke das wird ein Krasses Gefummel :fresse:
 
Moin zusammen,

ich habe mir wissbegierig den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, ein tolles Gehäuse. Zwar ein wenig häßlich (Geschmackssache), aber funktional und mit viel Platz. Sorgen machen mir nur diese HDD-Schubladen, ich glaube da würde ich im Zweifel auch Phantonvibrationen hören. Leider habe ich noch kein Bild gesehen, wo alle Schubladen entfernt sind, geschweige denn hat jemand die Maße des Käfigs angegeben.

  • Sind in dem Käfig Verstrebungen angebracht, oder steht der Platz nach dem Entfernen aller Schubladen vollständig zur Verfügung?
  • Kann mir jemand sagen, wie breit und wie tief der Käfig ist?

Ansonsten würde ich gerne nochmal ein Loblied auf die Vibrationsresistenz des Gehäuses hören, irgendwer hat geunkt das Mainboardblech würde vibrieren?

Gruß
punta
 
Das Case ist leider nicht gerade Vibrationsarm. Meine Festplatte, eine WD6400AAKS, bringt die Seitenwände zum vibrieren, was mich in meinem ansonsten sehr leisen PC ziemlich nervt. Eigentlich sind ja schon Vibrationskiller in den Festplattenrahmen vorhanden, aber die helfen wenig. Ich werde die Tage mal eine Aufhängung aus Gummibändern basteln, so dass die Festplatte komplett entkoppelt ist.
Mit Maßen kann ich dir gerade nicht dienen.

Zwischen den einzelnen Festplattenkäfigen ist oben und unten jeweils ein Steg. Also steht nicht der ganze Bauraum zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es gereicht Gummischeiben zwischen HDD Käfig und Gehäuse zu packen (also dort wo man die Käfige festschraubt).

Wo ich mir allerdings was einfallen lassen muss ist die obere Plastikabdeckung des Gehäuses, die macht sich nämlich am deutlichsten (wobei das natürlich relativ ist) bemerkbar.
 
Das Case ist leider nicht gerade Vibrationsarm. Meine Festplatte, eine WD6400AAKS, bringt die Seitenwände zum vibrieren, was mich in meinem ansonsten sehr leisen PC ziemlich nervt. Eigentlich sind ja schon Vibrationskiller in den Festplattenrahmen vorhanden, aber die helfen wenig. Ich werde die Tage mal eine Aufhängung aus Gummibändern basteln, so dass die Festplatte komplett entkoppelt ist.
Mit Maßen kann ich dir gerade nicht dienen.

Zwischen den einzelnen Festplattenkäfigen ist oben und unten jeweils ein Steg. Also steht nicht der ganze Bauraum zur Verfügung.

Sicher das es die Seitenwände sind? Bei mir waren es die inneren Metallteile (die zum herausbrechen) welche die 5,25" verschließen.
 
hat das eigentlich wirklich schon mal jemand gemacht oder probiert nen 3 radi zu verbauen klar nen bischen aufwand ist schon bei aber sollte doch gehen nen kumpel hat dies zu mindest schon gemacht

wollte aber mal wissen ob einer von euch das schon gemacht hat?
 
hab da mal noch nen kleinen ansatz gefunden um das umzusetzen das die lüfter oben rein können und das mit der abluft funzt vieleicht hilfts ja jemanden der das bei sich verwirklichen möchte mit aufwand ist das aber schon verbunden

Modding coler master c 1000.JPG Cooler master.JPG cooler master 1000.JPG

;)
 
hier mal ein kleines Update meines Cosmos :)

Zu sehen ist ein gigabyte DS3 p35 darauf werkelt ein q6600 @default, 4gb ram und eine Ati 3850 512mb. Strom liefert das FSP Zen 400W passiv NT. Alle Lüfter laufen bei 7V und die beiden HDDs sind in einer ichbinleise Box und stehen auf Dämmmatten zusätzlich. Der Rechner ist echt richtig leise.

cosmos1.jpg


cosmos2.jpg


cosmos4.jpg


cosmos5.jpg


cosmos3.jpg


:wink:
 
sagmal hast du die orginal schächte entfernt, die sahen doch so schon sauber aus

das hat mich nen bissel geärgert das sie das beim 1100 weg gelassen haben
 
Hab mal ne Frage, habe gestern einen 360 Magiccool Raditor bestellt. Leider hab ichs verpennt davor zu fargen ob er in mein Cosmos passt.
Habe das Cosmos 1000 mit Window ;)
Habe gedacht, ihn oben im Gehäuse zu verbauen.
Währe echt dankbar für eure Hilfe^^
Lg
 
sagmal hast du die orginal schächte entfernt, die sahen doch so schon sauber aus

das hat mich nen bissel geärgert das sie das beim 1100 weg gelassen haben

Sind aber leider nicht gut entkoppelt. Und da mein Rechner direkt neben mir steht, muss er extrem leise sein. Deswegen die ichbinleise Box.
 
wenn du die bilder weiter oben gesehen hast musst du aber ne ganze menge ändern dann nim lieber das Cosmos S Case da passt es auf jeden fall
 
ich will es ja vorne rein machen und nicht innen rein wie firstmad
 
Hallo zusammen!

Nun zu meiner Frage. Zum Jahreswechsel bekomme ich meinen neuen PC. An dem möchte ich noch ein bisschen herumbasteln.
Die Hardware wird in einem Coolermaster RC-1000 stecken. Da die Seitenteile des Gehäuses schon mit Dämmmatten ausgestattet sind, möchte ich auch noch die restlichen Teile des Gehäuses mit Dämmmatten versehen. Zudem will ich auch noch eine Lüftersteuerung verbauen und die Festplatten so weit wie möglich entkoppeln.
Ein Freund von mir den gleichen PC und der ist sehr leise, aber ich bin der Meinung da geht noch mehr

Welche Dämmmatten , Entkoppler und Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen??

Die Zalman ZM-MFC1 war bislang mein Favorit, aber die scheidet leider aus wegen der Frontklappe an dem Gehäuse. Deshalb hab ich diese hier ins Auge gefasst:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...rz::11481.html

Könnt ihr dazu was sagen?

Danke schon mal im vorraus.

Grüße , Paddington
 
ich zeig dir mal nen bild von meinem ist zwars das nachfolge modell aber mann sieht doch was mit den dämmatten geht ich habs nur wegen der optic gemacht da ja wakü drinn ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh