Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist an den ersten die du nanntest so schlecht?
die zweiten sehen ziemlich schwer aus, da das case ohnehin schon ziemlich schwer ist.

bekomme es erst am mittwoch oder donnerstag.
selbstverständlich werden bilder gemacht:d

kann aber schon sagen was in das ding reinkommt:

mobo: gigabyte GA-EP45-DS3P
cpu: intel quad core q9550
ram: corsair twinx cl5 4096mb
nt : be quiet straight power 700w
graka : msi gtx 260 896mb
dvd: LG GDR-H20N SATA
dvd brenner : LG GH20N SATA
cpu lüfter : Arctic Freezer 7 Pro
hd: 2x Samsung HD103UJ 1000GB

beim cpu lüfter muss ich mal schauen wie der so ist. da ich nicht vorhab den rechner zu overclocken, sollte der reichen.

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht ja gut aus mit dem kabel management kannste aber noch was machen oder weil da ist es ja fast genauso viel platz hinten wie beim 1100 model und da geht das ja noch

Hab da mal ein zwei Fragen zum Cosmos, hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin über kurz oder lang auf der Suche nach nem neuem Gehäuse.

So meine Fragen:

1. Da ich ein Selbstmade Festplattendämmbox habe, wollte ich Fragen, ob man Ding1 und Ding2 wegmachen kann und wenn ja, ob dann vorne der Steg in der Mitte bleibt?

2. Wenn man das weg machen kann, dann die Frage, ob und wie der Grafikartenkühler hält. Oder ob man den raus mache kann?

3. Ist vorne ein Lüfter drin? Eher net oder, wenn ja dann bitte mal messen, was in der Grafik drin ist?

3.a) Wenn nicht, ist dann nur der eine Lüfter unten für Lufteinfuhr zuständig?

3.b) Wenn ja, kann man dann da wo Ding2 ist, einen weiteren Lüfter hinmodden?

Danke für Eure Mühe, Grüße Tigi

Weiß jemand wie ich die Laufwerkshalter entfernen kann?

Und wie haben hier manche das Innere lackiert? Mit oder ohne Grundierung?
Ich habe nämlich schon versucht, das Hochglanzplastik zu lackieren (weil ich Vollidiot nich angeschleift habe und keine Gverwendet habe)
Aber meine Frage ist, ob ich zwingend eine Grundierung brauche.

Meine Lacke sind Mattfeuerrot und Matttiefschwarz von OBI.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Wer von euch hat das Gehäuse zusätzlich gedämmt? Gibt es für das Cosmos 1000 vorgeschnittene Matten oder ist Handarbeit angesagt? Außerdem würde mich interessieren welche Dämmmatten ihr empfehlen könnt (Gewicht egal, der Rechner wird eig. nie bewegt).

Ich hatte da zB. an die Matten von bequiet gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a214533.html

Bist du denn von der Menge her hingekommen und mit dem Ergebnis (einer tatsächlichen Geräuschminimierung) zufrieden? Hast du die original Dämmung von den Seitenwänden (scheint mir recht dünn) entfernt und ebenfalls durch die bequiet! Matten ausgetauscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh