Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wie kann ich in den VGA-Lüftertunnel einen 80er Lüfter einbauen? habe keine Halterung gefunden.... Habe das irgendwo auf na Homepage gelesen, dass das geht. Also wollte ich euch mal fragen, vielleicht weiß einer ja wie das geht...

oder gibt es ne andere Möglichkeit der Graka über den Lüftertunnel noch mehr frischluft zu geben?? (ander Lüfter?)

http://www.caseking.de/shop/catalog...osmos-RC-1000-KSN1-GP-silver-black::6798.html

Zitat:
- 1x 120x120x25mm VGA (optional)

MfG
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du da vor hast....

Ich hab den Tunnel gleih raus geschmissen, der bringt gar nix.

Wo soll denn der Lüfter hin?
 
habe heute von Caseking nen bild bekommen wo man sieht, das man doch einen 120mm Lüfter in den Luftunnel einbauen kann..

6798_3__geco_104_4g4b9.jpg


ich will das demnächst mal gucken ob das geht und ob das nen Temperatur unterschied bringt...

MfG
D_D
 
Mal eine Frage an die Cosmos Besitzer hier: Ist euer Gehäuse nach dem Tausch der Gehäuselüfter merklich leiser geworden?
Ich habe vor, die 4 Lüfter gegen S-Flex zu tauschen und für die Verwaltung ein T-Balancer Big-NG zu verbauen. Nun würde ich gern wissen, ob sich die 100€ rentieren. Mir ist das System noch einen Tacken zu laut und an Graka und HDD kann es nicht liegen.
 
Ich hab auch nen NG drinne, hab die Lüfter auch getauscht, sitze zwar gerade an meinem HTPC, aber joooo, es wird leiser, ist auch kein Problem.

Kannst aber auch erstmal die CM Lüfter runter Regeln, die sind nicht die schlechtesten.
 
Kannst aber auch erstmal die CM Lüfter runter Regeln, die sind nicht die schlechtesten.
Sollte man aber selektieren.
Ich habe zwei aus dem Stacker mit gleichem Typenschild: der eine ist super laufruhig und leise, der andere brummt und hat eine deutlich höhere Anlaufspannung.
 
Mir wurde von mehreren usern empfohlen, die Gehäuselüfter auf 1-2 S-Flex zu minimieren. Könnt ihr das bestätigen, oder ist es sinnvoll 4 Lüfter drin zu lassen? Würde ja das System schon gerne silent bekommen.
 
Hallöchen,

hab das 1000er Cosmos jetzt auch zuhause stehen und würd gerne die Frage von Dimi aufgreifen...

Wie kann ich das Top Panel aus dem Gehäuse frickeln? Würde das Panel auch gern um das ein oder andere Kabel kastrieren...

€:

Sorry, war etwas zu voreilig...habs selbst rausgefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er. :d

Steht jetzt bei mir und wartet auf die Fütterung.

Mir gefällt es bislang auch ganz gut, einzig und allein mit dem Kühlkonzept hab ich mich noch nicht anfreunden können...aber solange mein Rechner leise und dabei stabil bleibt ist es mir relativ egal was für Temps ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die XThermal heut das erste mal laufen lassen. Ich hör von denen selbst mit 12V keinen Mucks...aber das erkauf ich mir halt wirklich mit nem relativ geringen Luftdurchsatz.

Aber will die Kiste eh nicht übertakten...
 
Die Lüfter interessieren mich auch. Die beiden doofen Silver Lightnings müssen wieder raus, sehen halt bei mir Super Geil aus auch wenn der Rechner aus ist. Dann schimmert das Chrom durch das Mesh...aber nee...
 
So, Beta Stadium erreicht. ^^

cosmos1000gx6.jpg


Mit dem CM bin ich noch nicht zufrieden und ein paar andere Kleinigkeiten müssen auch noch erledigt werden.

Hier sieht man nochmal etwas besser wie ich mit meinem NT im Cosmos klargekommen bin. :d

cosmos10002sl8.jpg


Weiss gar nicht warum ihr euch da immer beschwert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es ja mal... *g* Aber billig-sleeve, d.h. man hat sämtliche Kabel durchschimmern sehen.

Und ich hab mir ja nicht umsonst die Arbeit gemacht. Wobei ich da dennoch etwas optimieren werde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh