Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

wenn ich diese scheiss 4pin stecker schon sehe bekomm ich da kotzen! Als ich gestern meine hardware ins cosmos bauen wollte, musste ich nen 4 pin vom mobo ziehen der vom alten gehäuse war....das war ein akt den da runter zu bekommen, diese scheissdinger sitzen nach ner zeit so fest ich hatte angs ich reiss gleich das mobo kaputt! hab den stecker nach 10 min kampf vom mobo bekommen, hab ihn danach erstmal in die ecke gepfefert.
bei meiner alten graka hatte ich das selbe prob, die pappen nach einiger zeit so fest zusammen das man die nicht mehr aus einander bekommt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tunnel ist nicht für einen Lüfter ausgelegt, ich würd's gleich sein lassen. Jetzt gibt's 2 Lüfterboxen? Nicht schlecht.

@Stiffmaster™

Turbine wär mir zu lasch, da hab ich Angst um meine Platten. Obwohl messen kann ich die temps eh net richtig, weil alles im raid und smart geht da net. Mein Staubfilter hat auf jeden Fall was zu tun, also scheint das Belüftungskonzept im Cosmos zumindest teilweise zu funzen.
Wenn die Vibrationen nicht wären, ich wäre voll zufrieden mit dem Case (sach ich jetzt mal ;) ).

Also ich habe 22 Grad im Idle und unter Last 29-33, ich finde die Temp super. Meine WD war gleich mal 10-15 Grad wärmer. Die F1 Platten sind einfach ein Traum :love: . Habe auch keinerlei Vibrationen, kann ich also nicht verstehen, da das Case so verdammt Massiv gebaut ist.

könnt ihr mal Fotos von eurem Knebelmanagement machen und evt von dem HDD Lüfter.

Habe ich doch...

03042008119m5o.jpg


030420081282d0.jpg


03042008118m18.jpg



wenn ich diese scheiss 4pin stecker schon sehe bekomm ich da kotzen! Als ich gestern meine hardware ins cosmos bauen wollte, musste ich nen 4 pin vom mobo ziehen der vom alten gehäuse war....das war ein akt den da runter zu bekommen, diese scheissdinger sitzen nach ner zeit so fest ich hatte angs ich reiss gleich das mobo kaputt! hab den stecker nach 10 min kampf vom mobo bekommen, hab ihn danach erstmal in die ecke gepfefert.
bei meiner alten graka hatte ich das selbe prob, die pappen nach einiger zeit so fest zusammen das man die nicht mehr aus einander bekommt!

Also das kann nicht sein, warum soll denn das fest pappen? Ich bekomme die Stecker immer runter, gut bei mir sind die Stecker nie sehr lange drauf ^^. Aber das die "Festpappen", habe ich noch nie gehört.
 
Stiffmaster™;8736637 schrieb:
Also ich habe 22 Grad im Idle und unter Last 29-33, ich finde die Temp super. Meine WD war gleich mal 10-15 Grad wärmer. Die F1 Platten sind einfach ein Traum :love: . Habe auch keinerlei Vibrationen, kann ich also nicht verstehen, da das Case so verdammt Massiv gebaut ist.


Also das kann nicht sein, warum soll denn das fest pappen? Ich bekomme die Stecker immer runter, gut bei mir sind die Stecker nie sehr lange drauf ^^. Aber das die "Festpappen", habe ich noch nie gehört.

meinst du damit die HDD themps? was ist deine WD...:fresse:? meine themps haben sich nicht wirklich gebessert:heul: idle: HDD 31 vorher 28 GPU 73 vorher 63 CPU: 39 vorher 40 mobo 35 hat sich nichts geändert!wo lohn es sich wenn nicht im grakatunnel den 6 lüfter zu verbauen? vll könnt ihr mir helfen:) ich werde die tage woh mal den noctua hinten so verbauen das er frischluft reinsaugt statt warme luft raus. bilder kommen die woche!

:cool: ich bekomme die dinger total schwer ab, obwohl ich sie nur normal mit einander verbinde! ich hasse die teile 3 pin ist einfach besser^^
 
Stiffmaster, mach ma foto von dem Lüfter wo du die HDD kühlst.
 
Heute nimmer, morgen mach ich das für dich ;)
Hinzugefügter Post:
meinst du damit die HDD themps? was ist deine WD...:fresse:? meine themps haben sich nicht wirklich gebessert:heul: idle: HDD 31 vorher 28 GPU 73 vorher 63 CPU: 39 vorher 40 mobo 35 hat sich nichts geändert!wo lohn es sich wenn nicht im grakatunnel den 6 lüfter zu verbauen? vll könnt ihr mir helfen:) ich werde die tage woh mal den noctua hinten so verbauen das er frischluft reinsaugt statt warme luft raus. bilder kommen die woche!

:cool: ich bekomme die dinger total schwer ab, obwohl ich sie nur normal mit einander verbinde! ich hasse die teile 3 pin ist einfach besser^^

Meine Temps waren im Luftigen Stacker auch viel besser, ist aber einfach so und ich nehme es hin.

Meine WD, ist meine alte Platte...Western Digital 500GB, was ne schlechte Platte...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch oben noch einen hin. die anderen bissle auf seite rutschen und dann dürfte das passen oder?
 
Ich weiss nicht ob ich mal einen Lüfter im Deckel ausschalten soll.

Kann ja eigentlich nicht so gut sein das 1 120er rein aber 1 120er und 2 140er rausblasen, oder?
 
naja stiffi so enteht ein unterdruck, wenn ich meine hand vorne unter das case legen wo der staubfilter ist, ist dort ein ganz schöner sog;) ich bin aber wie gesagt am überlegen mal den noctua hinten reiblasen zu lassen.
 
ich habe den cpu kühler (Zalman CNPS 9700LED) so auf der cpu sitzen das der lüfter nach untern gerichtet ist so das die warme luft nach oben zu den 2 120mm S-Flex geblasen wird;)
 
Also ich hab immer noch ein brummen an den Festplatten Case. kann man die Schubladen alle rausmachen und das HDD Case rein machen? passt das?
 
und wieso brummt das so? hat noch jemand so ein brummen? das kommt eindeutig von den festplatten. Schraube zu fest?
 
also ich habe kein brummen, die fesplatte hört sich nur anders ann wenn sie etwas lädt..das liegt wohl an der dämmung.
 
Ich hör meine gar nicht mehr, bei der WD dachte ich die fällt mir gleich raus, die war aber defekt, die jetzige Platte ist der Hammer...
 
Vor allem die ganzen unnötigen Lüfter dort drinnen. Da kann ja kein optimaler Luftstrom herrschen. Ist in der Box über den hdds auch ein Lüfter?
 
Und wo zu hast du das alles mit Lüfter vollgestopft? Dir ist schon klar, das dadurch deine Temps nicht sinken sondern eher steigen, ein durchdachter Luftzug im Gehäuse bringt Dir da bessere Temps.
 
@ ******* in der Lieferung waren schöne Kabelbinder dabei, nutz sie doch.
 
ich überlege schon seit tagen wie ich meinen luftstrom im cosmos verbessern kann um bessere zhemps zu erzielen! haben im idle HDD 32° GPU 73° (8800GTS 512) CPU 39° +durch umstellen des lüfterkäfigt aufeinmal 35°(E6750 +Zalman CNPS 9700led) und MOBO 35°. gib es irgendwo infos zu dem lufstrom beim cosmos z.b. vom hersteller oder tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey also ich hab jetzt mal getestet: den 120mm lüfter HINTEN hatte ich jetzt rausblasend, reinblasen montiert und mom habe ich ihn nicht laufen, zum vergleich! also die themps verschlechtern sich um 5°-7° wenn er rein bläst und garnicht läuft! fazit: den 120mm lüfter hinten raus blasend montieren! mfg=)
 
so endlich konnte ich mein ganzes system einbauen und die kabel gut verlegen.

jemand vll noch die ein oder andere Verbesserung?



 
Also um das mal fest zu halten, ich finde das Cosmos in sachen Temps voll kacke, naja etwas übertrieben aber ok denke ich... Der VGA Kanal ist der ober Schwachsin meine 8800GTX läuft mit dem Ding Idle auch an der GPU Diode!!! mit 72° ohne mit 64° :lol: was für ein Plastikmüll, anbei habe ich die letzten Tage, war Krank geschrieben, in sachen Belüftung etwas herum getestet und ich muss sagen das es kaum unterschiede gibt ausser man lässt zB. vom Boden mit 3000 U/Min ansaugen, das ist dann schon sehr kühl und schlägt sich schnell auf die Komponenten nieder! Lässt einen aber auch das Gefühl bekommen , das man neben einem Tornado sitzt, was nicht wirklich toll ist:hmmm: Wenn man das Bodenteil entfernt (Das aus Plastik mit den Filtern...) und den 120er Lüfter, direkt am Boden anbringt ( mit Entkopplergummi) ist schön leise und bringt noch mal 3-5 Grad, ausserdem werden die Festplatten kühler! Dann habe ich nur die oberen Festplattenboxen belegt und unten einen 120 untergebaut, nach dem Prinzip, hitze steigt nach oben und wird dann halt "hoch geblasen", und das hat auch noch mal was gebracht! Ausserdem solltet ihr mit nem rest Dämmmatte zB. den schlitz zwischen Gehäuseboden und NT sockel schliessen, sonst lohnt das auschliessen des Netzteil aus dem Lüftungskreislauf herzlich wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardy Hardcore: hi, um mal zu deiner hdd geschichte zu kommen... du hast einfach die unteren 3 hdd käfige entnommen und einen 120mm fan eingebaut der nach oben bläst( frische luft reinsaugt?!...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh