[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir die komplette Front auch zu Moddingzwecken besorgt. Also 2 und eine mit 3,5" könnte ich abgeben.

Gruß Bobo
 
Hat von euch jemand ein Seitenteil mit Window?

Kann man dort bedenkenlos bestellen: Cooler Master Parts Shop?

PS: Das Gehäuse ist wirklich der Hammer und muss sich nicht hinter LiAn-Li verstecken. Meines ist jedenfalls 1a verarbeitet^^.
 
Hat von euch jemand ein Seitenteil mit Window?

Kann man dort bedenkenlos bestellen: Cooler Master Parts Shop?

Japp, ich und mein Kumpel haben jeweils das Gehäuse und haben auch beide das Seitenteil mit Window!
Gekauft haben wirs auch in dem Cooler Master Parts Shop, bezahlt haben wir glaube ich per Paypal, hat dann n paar Tage länger gedauert, da Cooler Master die Sachen glaube ich aus den Niederlanden verschickt, aber ist alles bestens hier angekommen!
 
Ja, bedenkenlos bestellen. Versandkosten sind auch nicht höher als viele deustche Händler.

Ich habe ein LianLi V351 und das ATCS840. Kann bestätigen daß die Konstruktionsquali von Coolermaster mindestens gleich, wenn nicht sogar ein Quäntchen besser ist.
Wo es zumindest anfangs massive Probleme gab, war wie die Gehäuse in der Fabrik behandelt wurden. Ich sag nur ein Wort: Ka-ta-stro-phe!! Hatte für einige von uns den Vorteil daß man gut&billig an Ersatzteile kam.
 
Sehr schön, danke euch für die Rückmeldung :wink:.

Dann werd ich das Windowseitenteil schnellstens dort bestellen. Freu mich schon drauf :drool:.

Wird Zeit das ich endlich meine Wakü verbaue und im Gehäuse für Ordnung sorge. Momentan schauts nämlich bissel chaotisch aus :fresse: :

momentanesachlagevgpn.jpg


Wie klein doch ein E-ATX-Brett im ATC-840 wirkt :d.
 
Meiner ist von Martma bearbeitet worden...

7361-ohne-beleuchtung.jpg

ohne Licht

7360-window-von-martma.jpg

mit Licht

7362-logo.jpg

Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow dat schaut echt :love: aus.

Man ihr immer mit euren geilen Zeugs, da wird man ja geradezu gezwungen wieder paar Euronen auszugeben^^.
 
Fehlt aber noch viel bis er fertig ist...
 
Habe es mir mal geholt

Hallo,

so ich wollte diejenigen fragen, die dieses Gehäuse noch besitzen, ob ihr mit ihm zufrieden seid!? Oder sagt ihr, es gäbe zu viele Kritikpunkte, sodass ich mir lieber ein anderes kaufen würde!?

Hallo
Ich habe es gerade diese Woche bekommen vom Hardwareversand.de
Und es mir genau angeschaut,bin da sehr penibel und will was für viele viele Jahre!!
Das Exemplar war einwandfrei verarbeitet,keine Kratzerchen usw.vorhanden!
Warum sie Sechskantmuttern in der Gehäusehinterwand verpressen um dann die Front daran zu befestigen ist unverständlich und doch aufwendiger,als sie mittels Gewinde im Gehäuse zu verankern.
Das taten sie bei den Unteren Schrauben sowieso,sie sind mit Gewinden im Blech verankert.
Aber kein Problem!
Falls die Sechskantmuttern sich mal lösen sollten,einfach eine Beilagscheibe genommen,denn die Schrauben ragen 5mm über die Mutter in der Wand heraus und dann die herausgefallene Mutter über die Beilagscheibe gesteckt und von Außen die Original Front Inbusschrauben angezogen. Fertig!
Ohne das Gefühl haben zu müssen,es passt was nicht!
Und sogar noch stabiler,würde man die Frontschraube nun richtig "anknallen":wall: ,würde sie entweder abreißen oder die Front beschädigen.
Alle anderen Gewinde usw.sind Tipp topp ok!
Aber bei Alu sollte man alle mit einem Tropfen Fett,bei mir war es Motorrad Kettenspray gegen den Alu Typischen Abrieb Immun machen,sie laufen auch gleich viel weicher.
Die Seitenteile sind mangelnds stabilisierender Vertiefungen oder innerer Verstrebungen etwas "schwammig-wabbelig" und sollten gedämmt und damit gleichzeitig stabilisiert werden.
Caseking hat extra einen Dämmsatz für das Gehäuse.
Der Mainboardschlitten ist klasse geraten wegen der Kugelrollen und dank des Metallgriffes von außen super zu bedienen.
Nervig finde ich das die HDD und Power LED`s oben sitzen und ich,da der Rechner auf dem Tisch steht aufstehen müsste um die HDD Aktivitäten zu sehen.
Das stabile Lüftergitter oben gehört auch in Silber und nicht in Schwarz bei einem Silber Gehäuse!
Lässt sich aber durch lackieren ändern.
Würde ich aber alles abändern,falls ich das Gehäuse behalte.
Denn ich habe mir auch das Monsterteil Lian Li PC-V2120 bestellt.
Nach dem Motto Der Beste gewinnt. :d

Verbaut wird noch nichts drinnen solange das 2. Gehäuse nicht auch begutachtet ist,beide gefallen mir nur in Silber.
 
Ich bastele jetzt schon seit sechs Monaten am ATCS 840. Die Sechskantmuttern sind immernoch ganz fest!

Daß ein Monster wie das ATCS840 auf dem Tisch steht sollte aber die Ausnahme sein...
Und wenn, ist es eine Ausrede Power&HDD Leds dorthin zu verlegen wo man sie will/braucht.

Es wird zwar oft und viel über die LianLi Quali geredet , aber das ATCS840 braucht sich da kein bißchen zu verstecken. (Habe auch ein V351)
 
Hallo Ihr alle,

ich habe gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, das einige von euch wohl "mehrere" ATC840er haben. Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen.
Ich suche den Ein- Ausschalter/Reset vom oberen Panel in schwarz. Was ich meine, ist dieses Power/Reset modul. Siehe Grafik.
Hat den vielleicht einer übrig? Coolermaster hat das Teil leider nicht!

Einen schönen Tag noch.
Achim
 

Anhänge

  • IMG_0996_klein.jpg
    IMG_0996_klein.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Beides!

Erst geguckt, dann zur Sicherheit noch mal per Mail angefragt.
 
wie wäre es, wenn du dieses modul nimmst und davon nur die stecker und taster (falls sie von der größe her passen) verwendest. im grunde ist alles vorhanden: power + reset taster, hdd und power leds.

oder du suchst dir bei cm die leds und taster einzeln aus.

oder du verbaust komplett eigenkreationen aus teilen anderer hersteller, die man von außen eh nicht unterscheiden kann.

welche farben bzw. größen suchst du? fotos wären zur veranschaulichung gut.
 
Hallo Buxtehude,

Danke für den Hinweis. Ja, das mit einem anderen Schalter aus dem Coolermaster "Programm" hatte ich auch schon überlegt.
Jedoch sind die LED´s in rund. Muss ich mal alles nachmessen. Ich habe aber keine Schieblehre. Ich mach mich mal Schlau.

Apropos Bild: schau mal im Thread Nr. 464. Wenn das nicht reicht, kann ich noch "bessere" machen.
Update folgt dann.

Cu Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild oben habe ich gesehen. ich dachte an fotos direkt von den leds und tastern direkt, "nackt" ohne die blende sozusagen.

aber mit den maßen könnte man schon mehr anfangen bzw. gezielter suchen.
 
Habe das Windowseitenteil gestern Abend per Paypal im CM-Shop (befindet sich in Holland) bestellt. Heute Morgen kam eine mail das Bestellung eingegangen ist und heute nachmittag dann die nächste Mail, das meine Bestellung versendet wurde. Ging ja richtig fix :).
Dann hoffe ich das das Teil nächste Woche ankommt, denn dann sollte mein Umbau auf Wakü fertig sein. Allerdings fehlen leider noch die Grakakühler, welche später eingebaut werden.

edit:
Unglaublich, aber eben war DHL mit einem Paket aus Holland da. Inhalt: mein Windowseitenteil :).

Kann den shop also ebenso wärmstens empfehlen :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

gibts einen unterschied zwischen dem ACT840 und dem ACTS840?
und was ist dieses RC840 welches es bei caseking gibt?
 
ATC840 gibt es nicht; war wohl einer zu fauls das S zu tippen...

Das Case heißt ATCS 840, mit der genauen Typenbezeichnung:
RC-840-SSN1-GP für das Silberne, und
RC-840-KKN1-GP für das Schwarze.
 
okay, danke.

kann man das hdd-3.5"-modul rausnehmen?
 
hast du ein paar pics von deinem case online?
 
Hi Rabauke:wink:

hab jetzt endlich die Fräsmaschine und arbeite schon am V351 Projekt.
Mai/Juni ist dann das ATCS dran.:fresse2:
 
Da freu ich mich drauf, schau jede Woche vorbei wann sich mal wieder was tut:d Einfach klasse Idee, bin immer noch am überlegen wie man das ganze noch auf eine Wasserkühlung erweitern könnte
 
:wink:
Veranschaulichungsmaterial: Das neue Spielzeug.



Da muß ich nächste Woche noch digitale Maßstäbe für die Längs- und Querverfahrwege anbauen. Montage- und Schutzbleche muß ich erst noch herstellen.:fresse2:
 
Schönes Spielzeug! So was würd ich mir für den nächsten MK Kühlerbauwettbewerb wünschen! Würde das ganze etwas einfacher gestalten:d Aber schätze mal das gute Stück dürfte nicht gerade günstig sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh