Habe es mir mal geholt
Hallo,
so ich wollte diejenigen fragen, die dieses Gehäuse noch besitzen, ob ihr mit ihm zufrieden seid!? Oder sagt ihr, es gäbe zu viele Kritikpunkte, sodass ich mir lieber ein anderes kaufen würde!?
Hallo
Ich habe es gerade diese Woche bekommen vom Hardwareversand.de
Und es mir genau angeschaut,bin da sehr penibel und will was für viele viele Jahre!!
Das Exemplar war einwandfrei verarbeitet,keine Kratzerchen usw.vorhanden!
Warum sie Sechskantmuttern in der Gehäusehinterwand verpressen um dann die Front daran zu befestigen ist unverständlich und doch aufwendiger,als sie mittels Gewinde im Gehäuse zu verankern.
Das taten sie bei den Unteren Schrauben sowieso,sie sind mit Gewinden im Blech verankert.
Aber kein Problem!
Falls die Sechskantmuttern sich mal lösen sollten,einfach eine Beilagscheibe genommen,denn die Schrauben ragen 5mm über die Mutter in der Wand heraus und dann die herausgefallene Mutter über die Beilagscheibe gesteckt und von Außen die Original Front Inbusschrauben angezogen. Fertig!
Ohne das Gefühl haben zu müssen,es passt was nicht!
Und sogar noch stabiler,würde man die Frontschraube nun richtig "anknallen"
,würde sie entweder abreißen oder die Front beschädigen.
Alle anderen Gewinde usw.sind Tipp topp ok!
Aber bei Alu sollte man alle mit einem Tropfen Fett,bei mir war es Motorrad Kettenspray gegen den Alu Typischen Abrieb Immun machen,sie laufen auch gleich viel weicher.
Die Seitenteile sind mangelnds stabilisierender Vertiefungen oder innerer Verstrebungen etwas "schwammig-wabbelig" und sollten gedämmt und damit gleichzeitig stabilisiert werden.
Caseking hat extra einen Dämmsatz für das Gehäuse.
Der Mainboardschlitten ist klasse geraten wegen der Kugelrollen und dank des Metallgriffes von außen super zu bedienen.
Nervig finde ich das die HDD und Power LED`s oben sitzen und ich,da der Rechner auf dem Tisch steht aufstehen müsste um die HDD Aktivitäten zu sehen.
Das stabile Lüftergitter oben gehört auch in Silber und nicht in Schwarz bei einem Silber Gehäuse!
Lässt sich aber durch lackieren ändern.
Würde ich aber alles abändern,falls ich das Gehäuse behalte.
Denn ich habe mir auch das Monsterteil Lian Li PC-V2120 bestellt.
Nach dem Motto Der Beste gewinnt.
Verbaut wird noch nichts drinnen solange das 2. Gehäuse nicht auch begutachtet ist,beide gefallen mir nur in Silber.