[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

ohja, habe starkes interesse... allerdings nur an der Farbe schwarz :)
Silber kommt mir nichts ins Haus.
Ich schreib dir gleich mal *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird warscheinlich auch mein nächstes Gehäuse.Mein scheiss BlingBling Kiddie *ichhabmehrledswiedu* Tower kotzt mich einfach nur noch an.Kein Kabelmagement, netzteil oben,alles fest,laut etc.

Und dieses Coolermaster ist soooooo lecker......wenn es nur nicht so teuer wäre :(

Gruss

Megah

//Edit:

@Threadhersteller:+
Der Startpost ist ganz und garnicht Sammelthread-würdig für so ein Teures und tolles Gehäuse.
Ich finde jemand der einen ST hat muss das Ding auch besitzten.Falls ich es mal bei mir stehen hab werde ich einen guten ST machen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee meine kabel sind nicht zu kurz ...obwohl bisschen länger könnten die schon sein.Wäre jemand der das Case schon hat so nett sein und ein Paar Bilder reinstellen?Nur so als Anhaltspunkt für's Kabelmanagement meine ich.Ach ja stimmt es das es später eine ''Special Deluxe Edition'':)) geben wird die auch innen schwarz ist?Hab das irgendwo gelesen weiss jetzt nur nicht wo...
 
Ich habe gestern mein Cooler Master bekommen und bin schwer begeistert. Hatte vorher eine Odysee mit Gehäusen hinter mir (Stacker STC-01, Stacker 831, Silverstone Fortress FT01, Cooler Master CM690, Lian Li V1010, Lian Li PC 60 Plus II u.a.), aber jetzt habe ich mein Traumgehäuse gefunden.

Der Einbau dauerte aufgrund der Größe und damit verbundenen guten Zugangsmöglichkeiten ca. eineinhalb Stunden. Kabelmanagement ist sehr einfach möglich, da hinter dem Mainboardtray viel Platz ist, Kabelhalter werden mitgeliefert.

Verarbeitung ist sehr gut, lediglich die Installation der Laufwerke (Lüftersteuerung, DVD-ROM, DVD-RW) scheint mir nicht so gelunden, hier werde ich mit Schrauben nachhelfen.

Temperaturtechnisch ist das Gehäuse eine Wucht: habe bisher nur den Bodenlüfter zusätzlich installiert (der Airduct an der Rückseite sowie die beiden Lüfter neben den HDD folgen kommende Woche) und habe im Vergleich zum Stacker 831 und dem Silverstone um ca. 7-10 Grad kühlere Temperaturen - beim CPU-LÜfter kommt jetzt anstelle des Xigmatek Red Scorpion ein Thermalright True Black mit einem Enermax Cluster zum Einsatz - Temperaturen Idle 28-32 Grad, Test Prime folgt kommende Woche. Ebenso kommen dann Bilder.

Was mich noch interessieren würde: ein Stealthmod für die Laufwerke.
 
Ich hatte gehofft, in einem Miditower alles perfekt verbauen zu können - aber der Platz ist halt begrenzt. Das FT01 ist ein klasse Gehäuse, aber letztendlich wollte ich wieder einen Big Tower haben - die Wahl fiel dann nach reiflicher Überlegung auf das Cooler Master. Alternative wäre das Silverstone TJ09 gewesen, nachdem Lian Li nach zwei derben Enttäuschungen keine Rolle mehr spielt.

Das FT01 ist zu haben, das Cooler Master wird jetzt fein rausgeputzt, sprich sauberes Kabelmanagement (was aber eigentlich schon der Fall ist) und nach Möglichkeit einen Stealthmod.
 
Temperaturtechnisch ist das Gehäuse eine Wucht: habe bisher nur den Bodenlüfter zusätzlich installiert (der Airduct an der Rückseite sowie die beiden Lüfter neben den HDD folgen kommende Woche) und habe im Vergleich zum Stacker 831 und dem Silverstone um ca. 7-10 Grad kühlere Temperaturen - beim CPU-LÜfter kommt jetzt anstelle des Xigmatek Red Scorpion ein Thermalright True Black mit einem Enermax Cluster zum Einsatz - Temperaturen Idle 28-32 Grad, Test Prime folgt kommende Woche. Ebenso kommen dann Bilder.

Was mich noch interessieren würde: ein Stealthmod für die Laufwerke.


Aha auf solche Aussagen habe ich gewartet, danke schon mal.
Bin sehr gespannt auf die Bilder. Vielleicht gibts bis dahin ja auch noch ein paar Sätze zum Gehäuse.

Wills auch endlich haben :)
 
So, wie versprochen, einige Bilder zum Gehäuse. In den kommenden Wochen werde ich speziell innen noch die Kabel sauberer verlegen, die Schablone vom Mainboard-Tray runternehmen (vergessen) usw.








Am besten einfach fragen, was ihr zum Gehäuse wissen wollt.
 
Danke für die Fotos !

Wie bist du bisher mit dem Gehäuse und der Verarbeitungsqualität zufrieden?
Hast du mal die temperaturen im zu deinem alten Gehäuse verglichen? Wenn ja
wie gut/schlecht sind die nun beim CM?

Viel Dank schon mal.

Edit:
Bitte gerne nochmal Fotos wenn du die Kabel richtig Verlegt hast.
Bin ziemlich verknallt in das Case :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle miteinander, war so frei für ein paar Bilder .
Hier mein Schmuckstück:love:
Ich liebe dieses Gehäuse ,Hammer potenzial!

Sehr gute Kühlleistung und ein angenehmer Luftdruck Ton bei 12volt.
Lüfter Steuerung muss auf jeden Fall noch her, 7,5 Volt reichen noch lange für OC.
Dämmen werde ich das Gehäuse trotzdem ,um noch mal den Rest an Schwingungen zu absorbieren.
Die Qualität des 840er macht einen Soliden Eindruck.

Das Absolut geilste ist, dass das Gehäuse staubfrei bleibt.
Weil die auswaschbaren Filter hervorragend ihren Dienst verrichten und zu dem leicht zugänglich sind.
Bis auf den Filter beim NT, dafür muss man die Gehäusewand öffnen.



(zur Vergrößerung: einfach anklicken!)



Luftkühlung
Kühler :Orochi inc 140er Lüfter(Einbau mit Schlitten stellt Kein Problem da).Arbeitsspeicher wechsel möglich ohne den Cpu Kühler abzubauen ,es ist genug Platz vorhanden.

CPU :E8400 @4,0GHZ 1,39V Vollast 51°C 500RPM 475FSB *8,5
Mainboard :EVGA FTW780I SLI
RAM :OCZ 4GB Cl55515 1T 950MHZ
GPU :8800GT 512MB 742/1836/1000MHZ 42°C Vollast ACCELERO 120*2 YATE LOON 7,5V
NT :COBA NITROX 750W

Die Gehäuselüfter 3*230mm arbeiten dabei mi 12V.
Der 120mm Lüfter konnte weichen weil die 2*230 im Deckel mehr als genug absaugen.

Das einzige was noch fehlt ,eine GTX285, mit dem neuen Highend Luftkühler der im März kommt.
Siehe Link: der soll 250 Watt Kühlleistung haben.:d

http://www.computerbase.de/news/har.../2009/januar/accelero_xtreme_geforce_gtx_280/
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schick das Case.
Danke für die Bilder. Massig platz in dem Teil, genial !
 
Das Case sieht vielversprechend aus, ich möchte ein Tripel Radi verbauen. Kann mir wer Sagen wie viel Plat da bleibt im Casedeckel? So dass ich das Teil einbauen kann und die Lüfter und alles schön Platz hat ?
 
@cage
Beim meinem Cooler Master sind extra Einbau Schienen für einen Tripple Radiator im Lieferumfang dabei.

Und so steht es bei Caseking.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ster-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html

Nun die Möglichkeiten zum Einbau einer Wasserkühlung.

Gut zu sehen… die hinteren Schlauchdurchführungen, die die Möglichkeit des Einbaus einer externen Kühlung gewährleisten. Der Einbau eines Triple Radiator unter dem Deckel ist auch kein Problem und hier kommt auch wieder die Möglichkeit zum Tragen, dass man die zwei 230mm Lüfter durch drei 120mm Lüfter austauschen kann, die die Performance des Radiators um ein vielfaches, in Bezug zum passiven Betrieb, steigern. Pumpe und Ausgleichsbehälter sollten auch ihren Platz im Inneren finden, wenn man den vorhandenen Raum in den 5.25" Schächten ausnutzt und entsprechende Systeme auswählt.

Zitat:Kann mir wer Sagen wie viel Platz da bleibt im Casedeckel?
Antwort
Jede,jede,jede menge.




MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch ein Silverstone TJ07 kostet fast genau so viel und da passt unten schön ein Tripel radi rein!

Also anhand der Bilder kann ich kaum glauben dass ich da ein 3x Radi beim Silverstone TJ07 reinbringen kann. Wenn ich schon sehe wie nahe die Lüfter am Mainboardschlitten sind.


@Thunderburne
Gibt es irgendwelche Fotos oder Anleitung zu der Montagevorrichtung? Und kannst Du mir in etwas die CM bis zum Mainboardschlitten sagen ?

Wäre super..................dann habe ich mein Case gefunden..
 
@cage

bitte schön, mein alter PC....

tj07001zfd3.jpg
 
OK eine andere Möglichkeit, dennoch ist das Coolermaster in der Schweiz einiges Billiger als das Silverstone. Muss mir das Casee mal irgendwo in einem Lade anschauen.
 
Na schau einer Guck.... auf 209 € ist das Gehäuse schon runter.
Noch 2 Wochen und es ist unter 200 :)
 
Nice, ich hole es mir ende Februar auf jeden Fall...... Kann mein Monatliches HW Budget nicht überziehen....
 
@shaax
Wie willst du es dann noch anfassen das schöne weiß Gehäuse.:confused:
Die Idee aber selbst finde ich prima vom optischen.
MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh