[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

Das Ding ist einfach riesig. Viel größer als alles, was ich davor hatte (Rebel 12, CS601). Und diese Lüfter!

Die Verarbeitungsqualität ist gut. Innen habe ich ein paar scharfe Kanten entdeckt. Die Oberfläche ist unheimlich empfindlich.

Die Seitenwände sind etwas windig, gut das ich die Dämmmatten gleich mitbestellt habe.

Sehe ich ähnlich.
Meiner ist heute auch gekommen und der Umbau ist schon erledigt.
Einfach nur riesig die Kiste, nicht von der Höhe, da hatte ich schon größere.
Aber die Tiefe... uff... gigantisch.
Ich habe zur Zeit 3 x 23 cm Lüfter und 3 x 12 cm Lüfter laufen und das Teil säuselt so gannnnz leise vor sich hin, genial !
Im Vergleich zu meinem letzten, siehe: ---> http://www.imashape.com/eye-980.htm fast unhörbar.

Allerdings hatte ich mir bei dem Preis eine etwas bessere Verarbeitung vorgestellt.
Seiteteile sind ok dafür das es Alu ist, aber unten an der linken Seite ist das schließt die Aussenwand nicht ganz. Schwer zu beschreiben, einfach nicht ganz so sauber wie oben und auf der rechten Seite. Aber egal, ich will mich nicht beschweren. Das Platzangebot und die Lautstärke sind einfach nur genial.
Meine Hardware ist im Schnitt zur Zeit 6 grad kühler als im alten Tower.

Bin extremst zufrieden ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du aber einen schlechten erwischt. Bei mir passen alle Teile zusammen ;-)

Ich bin noch am Umbau, 360er Radi ist im Dach verbaut, zu mehr komme ich leider heute nicht mehr. Muss noch die Kartons aufräumen bevor meine bessere Hälfte nach Hause kommt und ich zum Stammtisch muss.

Ist es eigendlich Möglich die Lüfter im Dach zu drehen und so den 360er zu Kühlen ?

Da schau ich morgen mal nach (heute schon so dunkel und das Case ist son bissel verbaut ) aber ich glaube die kann man drehen.
Hatte einen 23er draußen heute, weil ich so schlecht an was rankam.

Die23er machen aber nen irre heftigen Wind dafür das sie so lahm drehen... nett das :)

Edit:
Doch nochmal für dich nachgeschaut, kann man umdrehen die beiden 23er, es sind Schraubenlöcher auf beiden Seiten.

Coole Sache, sind für den RADI bereits Halterungen vorhanden? Hab da mal was gelesen bei einem User.

Das die Dinger Wind machen ist gut, dann klaue ich die Dinger um, klaue der Freundin die Seidenstrümpfe und bastle einen Filter damit auchd er Staub schön draussen bleibt.

Na das ist doch einmal was. Habe nun gerade die Bestellung für die Wakü und und Zubehör rausgelassen, damit auch schön alles bereit ist. Ich hoffe das in 2 Wochen alles bereit steht :love:

Das ist an Halterungen dabei:

http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2008/11/22131326229l.jpg

Links von den schwarzen 3 stk. (für 12 cm lüfter wenn die 23er oben raus sollen, dann 3 x 12 cm möglich)
und einmal den silbernen (fürs Netzteil wenn Montage oben)

Also bei mir sind von den schwarzen Plastikdingern vier Stück dabei, sonst machts ja auch keinen Sinn.

Die 23cm TOP-Lüfter sind ganz normale Lüfter mit Bohrungen auf beiden Seiten, ist also kein Problem die Lüfter umzudrehen.

So mein Coolermaster ist heute wieder eingepackt und zurück zum RMA.
Es waren beim genauen hinschauen noch div. Sachen die nicht zusammenpasten.
Dann fiel mir beim Ausbau meiner Hardware auch noch eine der Schrauben entgegen
die die Frontplatte halten. Festdrehen ließ sie sich nicht mehr :/
Das ganze Gehäuse sieht aus als wäre es extrem unsanft in der Post "verladen" worden :(

Ich hoffe es geht schnell mit dem RMA.

Jup ich hoffe es geht nicht zu lange!!! I ch zähle auch die Tage bis ich es endlich bekomme.

So mein Coolermaster ist heute wieder eingepackt und zurück zum RMA.
Es waren beim genauen hinschauen noch div. Sachen die nicht zusammenpasten.
Dann fiel mir beim Ausbau meiner Hardware auch noch eine der Schrauben entgegen
die die Frontplatte halten. Festdrehen ließ sie sich nicht mehr :/
Das ganze Gehäuse sieht aus als wäre es extrem unsanft in der Post "verladen" worden :(

Ich hoffe es geht schnell mit dem RMA.

bei mir sind es direkt mal 2 Schrauben die nicht halten...

verarbeitungsfehler?

ist mies. :grrr:

bei mir sind es direkt mal 2 Schrauben die nicht halten...

verarbeitungsfehler?

ist mies. :grrr:

Ups... sind die richtig raus, also kannst du die rausnehmen?
Oder ist einfach das Gewinde dahinter überdreht?
Das hatte ich beim ersten, wirklich sehr vorsichtigen, festdrehen des Mainboardschlittens auch gleich :(

Merkwürdig. Bei euch halten die Schrauben in der Front auch nicht? Bei mir ist eine auch locker. Festdrehen geht ebenfalls nicht.

Ups... sind die richtig raus, also kannst du die rausnehmen?
Oder ist einfach das Gewinde dahinter überdreht?
Das hatte ich beim ersten, wirklich sehr vorsichtigen, festdrehen des Mainboardschlittens auch gleich :(

rausnehmen kann ich sie nicht, es sieht jedoch so aus, als ob das Gewinde an den Schrauben hängt und rausgebrochen ist. :mad: *grummel***

Miese Sache, werde ihn vielleicht zurückschikcen, ist zwar nur ein Testsampel ist aber trotzdem blöd.

rausnehmen kann ich sie nicht, es sieht jedoch so aus, als ob das Gewinde an den Schrauben hängt und rausgebrochen ist. :mad: *grummel***

Yep in deinem Fall hängt das Gewinde noch an der Schraube.
Sprich das nur angepunktete Gewinde vom Gehäuse hat sich
gelöst und hängt nun an der Schraube fest.

genau!

Naja werde Heute mal Caseking kontaktieren und fragen was ich jetzt amchen soll.

Sollen sie mir lieber das Lian LI zu Test schicken ;)

ja das bist du nicht.. ich hab jetzt ein neues geordert. direkt in schwarz!

mal sehen obs dann heile ankommt ;)

na toll... die ersten 3 seiten habe mich quasi überzeugt das zu nehmen...
die vierte seite rät mir abstand zu nehmen xD watn dreck... grrr

hm.. naja ich hoffe mal bei dem nächsten der kommt ist es dann nicht mehr so.

es kommt mir stark nach einen verarbeitungsfehler seitens CM vor.

Ich hab da noch was anderes. Könnt ihr wenn ihr auf die Front schaut auch die Linke Seitenwand eindrücken, sol als wenn da ne Beule drin ist ?

Das liegt an dem dünnen Aluminium und der weiten Fläche, die ohne Stütze zu überspannen ist. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Gib dem Teil zu wenig Spannung -> Konkave Wölbung
2. Gib dem Teil zu viel Spannung -> Konvexe Wölbung (wie bei Dir)

Das Problem der labberigen Seitenwände kann man mit Bitumenmatten umgehen, dadurch erhält die Seitenwand mehr Stabilität.

Das liegt an dem dünnen Aluminium und der weiten Fläche, die ohne Stütze zu überspannen ist. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Gib dem Teil zu wenig Spannung -> Konkave Wölbung
2. Gib dem Teil zu viel Spannung -> Konvexe Wölbung (wie bei Dir)

Das Problem der labberigen Seitenwände kann man mit Bitumenmatten umgehen, dadurch erhält die Seitenwand mehr Stabilität.

jopa, dass hätte ich jetzt auch mal so gesagt.

jedoch hört sich seine Fragestellung völlig anders an!

wie soll des denn aussehen?

bis auf den hinteren 120mm Lüfter, sind überall Staubfilter davor.

Sie lassen sich leicht herausnehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh