[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute! Hab das Gehäuse jetzt auch schon seit 10 Tagen im Einsatz (hatte vorher ein TJ10) und kann nur sagen, einfach genial. Beim TJ10 störte mich das schnelle verstauben des Innenraumes, deshalb wollte ich eines mit Staubfiltern.

1. Soviel Platz vorhanden, da kriegt man wirklich alles rein
2. Lüfter sind perfekt, sehr leise, extrem guter Luftumschlag im Gehäuse
3. Es vibriert nichts, Festplatten sind (fast) nicht zu hören, im Gegensatz zum TJ10
4. Viel bessere Möglichkeiten für ein gutes Kabelmanagement als im TJ10, da hinter dem Mainboardschlitten und auch hinter dem Mainboard extrem viel Platz ist.
5. Kabel der Gehäuseanschlüsse sind lang genug um sie auch gut zu verlegen, die beim TJ10 waren doch eher kurz
6. Staubfilter bei allen einsaugenden Lüfteröffnungen vorhanden.

Bin voll zufrieden, sicher das Gehäuse ist nicht gerade billig, aber jeden Euro wert.
 
Mein ATC kommt wohl heute :d. Dann hab ich am WE ma schön was zu tun ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Ding nun heute bestellt, geht allerdings 3 Wochen bis alle HW an Lager ist und dann gehts los.

Auch betreffend Pulverbeschichtung habe ich da mal angefragt und mir schwebt was in TITAN Grau vor........:love:

Dann kann es endlich losgehen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cage
Geil freue mich drauf!
TIT AN
Cool
Aber ich glaube du wirst auch so begeistert sein vom Material ,Natura sieht viel höherwertiger aus ,als auf allen Bildern die im Umlauf sind.
Das ganze innen weis pulvern würde mich auch reizen und außen Pech schwarz lassen.
Ach bist du gemein du hast ja echt perverse Gedanken.:d

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cage
Geil freue mich drauf!
TIT AN
Cool
Aber ich glaube du wirst auch so begeistert sein vom Material ,Natura sieht viel höherwertiger aus ,als auf allen Bildern die im Umlauf sind.
Das ganze innen weis pulvern würde mich auch reizen und außen Pech schwarz lassen.
Ach bist du gemein du hast ja echt perverse Gedanken.:d

MFG

Es geht mir vorallem darum die innen und aussen Lackierung gleich zu haben, zudem passt eine Dunkle Farbe bessser zum Bloodrage Board und Enermax Revolution 85+ Netzteil, so quasi Black mit Rotem Kontrast. Dazu noch ein Sichtfenster basteln und wenn mir mein Kumpel ein günstiges Brush machen kann wäre der nue MoD perfekt :hail:
 
Sichtfenster ging mir auch durch den Kopf aber es ist so schwer es in einem Guss hin zu bekommen oder hast du da ne konkrete Idee.

Meist sind irgendwelche Gummis die dann abstehen von der Gehäusewand oder Schraubenköpfe zu sehen usw oder sieht aus wie so ein Bilderrahmen.
Zuviel irgendwie es wirk meist unharmonisch.

Sag mal gibt es nicht schwarz angetöntes Plexi Glas , so das mann es nur schwach sehen kann das innen leben des Gehäuses.

Finde zuviel Licht manchmal aufdringlich, bin schon etwas älter.:fresse:

MFG
Ja funzen schon um die Verarbeitungsqualität mach ich mir paar Gedanken .
Die Seitenwände sind auch mega dünn, für diese Grösse .
Wegen Alu und Temperatur beim Bearbeiten habe ich angst ,das es sich verzieht weil Alu in der Herstellung beim ab Pressen sehr Ballig wird und eigen Spannung im Material erhält.
fehr Formung der seiten Wand.
Habe alles erlebt da ich im Presswerk arbeite .
Sensibel wie sau das Material man brauch Top Werkzeug so ein mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das Loch mit dem Dremmel und dann die Scheibe von unten mit spezialkleber befestigen. Die Ränder werden doch wohl sauberer mit normaler Dichtungsmasse. Wie sie halt beid en normalen Fenstern auch verwendet werden.

9d24fa8754.jpg


Sollte doch so auch funzen :confused:
 
Auch eine Idee...ein Profi zu Fragen. Da ich aber aus der Schweiz komme wäre der Weg zu martma wohl ein wenig weit, obwohl ich nahe der Deutschen Grenze wohne.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sag mal gibt es nicht schwarz angetöntes Plexi Glas , so das mann es nur schwach sehen kann das innen leben des Gehäuses.
Finde zuviel Licht manchmal aufdringlich, bin schon etwas älter.:fresse:
MFG

Habe bei meinem Shark ein rauhes Plexy genommen. Das ist auch nicht voll Sichtdurchlässig:

006_b.jpg
 
Ja werde mich auch mal etwas schlau machen ist Net ganz so einfach.
Weil wenn Sichtfenster dann muss das Gehäuse so aussehen das es im Wert steigt und nicht fällt verstehst was meine.

Dein Shark sieht cool aus aber Trotz der schlechten Qualität des Photos sehe ich Silikon an den Verbindungen oder Kleber innen kanten Richtung Slot blenden.
Oder ist da nur etwas Farbe angekratzt ?

Das meine ich leider nicht Qualitativ genug aber vom Ansatz sehr Gute Idee.
Sorry mach Oberflächen Qualität bei VW im Presswerk geschultes Auge da her etwas zu sensibel was MODS angeht.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur noch so staubreste nach dem Schnitt..... später siehst Du da gar nichts mehr, beim Shark wars einfach da der Rahmen schon vorhanden ist.
 
Ja ,leuchtet ein ist halt schwer zu erkennen.
239 Euro Schnipp schnapp?:confused:
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, war mein erstes Projekt und da ist man noch nicht so gewandt, aber ich denke wenn wir hier alle ein wenig Ideen austauschen finden wir schon eine Lösung. Schade das es noch sooooo lange geht. Erst muss man einmal das Case ind den Händen halten damit man es richtig planen kann. Hat noch keiner hier das Ding mit einem Fenster versehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilos.... da hat man die volle Auswahl, somit kein Problem und man kann die Sicht dezenter gestallten.... bin übrigens auch nicht mehr der Jüngste ;-)
 
Werde 32 Jahre Jung.
Meine Frau mit 26 hält mich halbwegs Jung.:love:
O noch ein kleines Problem bei mir, da ich nicht beschichten wollte von Außen Schnittkante der Glanz vom Alu.
Hast da ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blech zum Schneiden gut Abdecken, dann schneiden, und die Kannte wie gesagt mit Schwarzer Dichtungsmasse abdichten, dann sieht man die ja auch nicht.
 
So habe mir das Coolermaster Teil nun auch heute Bestellt *sabber*

Bin gespannt :d

Freu dich schon mal :d. Meine Hardware ist gestern auch umgezogen und ich bin echt schwer begeistert von dem Gehäuse.
 
Ja Leute last uns an eurer Freude teilhaben und macht ein Paar schöne Bilder,für alle hier .
Den ich teile meine Freude auch gern mit euch.
Das Teil ist ein echtes Schmuckstück und Schmuck ist zum zeigen da.:drool:
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ob es wohl vorgeschnittene Dämmatten geben wir ?
 
na ja und wenn nicht ist es wohl das kleinste Problem..... ein gutes Messer und
eine gute Matte selber zuschneiden......
 
Ich hab meinen Sonntag Abend bestellt, ich hoffe der kommt diese Woche noch.

[EDIT]
"Ihre Bestellung wurde versendet"

Hooray! :d

[/EDIT]

Das Arbeitszimmer platzt aus allen Nähten, da der alte Rechner schon komplett zerlegt ist und zusätzlich die neuen Teile rumliegen.

Vorgeschnittene Dämmsets für das Gehäuse gibt es leider noch nicht, ich hab jetzt mal 2 ichbinleise-Maxi-Sets bestellt, um auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem - schon mal geschaut, was die vorgeschnittenen Sets an Aufpreis kosten? Da ritze ich lieber selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Car Hifi bereich findet mann hochwertiges Dämm Material.
Habe es bisher immer mit beschichtetem Bitumen gemacht.
Kennt ihr sicher auch, früher dicker Subwoofer im Auto Koffer Raum und alles am Klappern und Vibrieren, Bitumen schluck alles weg.
MFG
 
OMG... Mein 840 in schwarz wurde gerade angeliefert...

Hab ihn natürlich gleich ausgepackt, um mal kurz zu gucken.

Das Ding ist einfach riesig. Viel größer als alles, was ich davor hatte (Rebel 12, CS601). Und diese Lüfter! die haben sogar eine Vorbereitung für LEDs und - sehr löblich - sind echte 3-adrige Lüfter mit einem Adapter für den direkten Anschluß ans Netzteil (4pol AT), d.h. ich bekomm ide Lüfter ohne große Verrenkungen an meine Lüftersteuerung. *freu*

Die Verarbeitungsqualität ist gut. Innen habe ich ein paar scharfe Kanten entdeckt. Die Oberfläche ist unheimlich empfindlich. Der Chinese, der meinen zusammengebaut hat, hat auf alle Fälle beim Einsetzen der Seitenwände keine Handschuhe getragen...

Die Seitenwände sind etwas windig, gut das ich die Dämmmatten gleich mitbestellt habe.

Eigentlich wollte ich ja dieses Gehäuse mal im Originalzustand lassen, allerdings bin ich jetzt echt am kämpfen, ob ich den nicht doch pulvern lassen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh