[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes schlichtes Gehäuse. Nur die Maße sind schon mächtig. Auch 230 mm Lüfter, und davon gleich drei, finde ich etwas übertrieben. Ansonsten könnte es mal die Ablösung für mein Lian Li werden.

Ist ja gar nix los hier; obwohl des ja ein wunderschönes Gehäuse ist :)

Bin mir jetzt recht sicher was unterm Weihnachtsbaum liegen wird :xmas: (ob dieses Monstrum überhaupt drunter passt ? :fresse:)

Hier noch ein schönes Video Review:
http://www.youtube.com/watch?v=r8_1cQkYTO4

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. :)
Bin aber immer noch unentschlossen. Entweder das CM oder ein kompakteres Lian Li PC-V1010B. Aber schon wieder ein Lian Li, wird irgendwie langweilig.

Wollt mir eigntlich auch ein Lian Li holen (des A70), aber als ich mehrfach gehört hab, dass das ATCS 840 so massiv sei, hat die Lian Li blechdose keine Chance bei mir :)

Ich weis nur net ob des ein wenig komisch aussieht, wenn man unter dem Meshgitter 3 12er laufen hat, das Gitter aber für 2 230er geformt ist...
Mal gucken vielleicht kann man auch mit den 230ern nen Triple-Radi gescheit belüften :cool:

das gehäuse schaut absolut geil aus...

meint ihr es kommt noch ne window version ???

Im CM-Forum war von einer Sonderausgabe mit komplett schwarzen Innenraum zu lesen. Mag sein, dass es dieses Modell dann auch mit Fenster geben wird.

Hat's denn jetzt schon einer und kann seine Erfahrungen damit kund tun?

kann man den HDD-Käfig ausbauen??? Das hindert mich noch bissl zu bestellen.........
Glaube mal gelesen zu haben man könne ihn drehen, also müsste das doch auch gehen, oder???
Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder eben auch nicht?

Danke schonmal!!

MfG Otto Riegel

kann man den HDD-Käfig ausbauen??? Das hindert mich noch bissl zu bestellen.........
Glaube mal gelesen zu haben man könne ihn drehen, also müsste das doch auch gehen, oder???
Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder eben auch nicht?

Danke schonmal!!

MfG Otto Riegel

Also ich hab irgendwo gelesen, dass der fest ist....
...aber für was gibts den Dremmel :d

Salut

Hat einer von euch in diesem Tower ne Wakü laufen?

Bin mr am überlegen ob ich da drinne n Tripple und ne Aquastream verbauen soll.
Platz hat es ja aber mich würden einfach mal erfahrungswerte interessieren

Bin auch gerade stark am Überlegen - das einzige was mir noch nicht ganz klar ist wo man den AB bzw. Aquatube am besten unterbringt. Frontblenden wären bei mir schon alle belegt.
Mal schauen ob ich mir den Nerv mache die Blende auf der Oberseite des Gehäuses auszutauschen, wollte eh schon immer mal diese beleuchteten LED-Knöpfe verbauen :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Salut

Hat einer von euch in diesem Tower ne Wakü laufen?

Bin mr am überlegen ob ich da drinne n Tripple und ne Aquastream verbauen soll.
Platz hat es ja aber mich würden einfach mal erfahrungswerte interessieren
Also ich hab eine laufen. Man muss nur für den radi im dekel die beiden 230mm Lüfter ausbauen, damit man ihn verbauen kann. Aber ich besorg noch ein paar längere schrauben, dann sollten die auch noch hinpassen^^
Pics dazu kann ich erst nach neujahr zeigen, dann bin ich wieder daheim.

Bin auc hgerade stark am Überlegen - das einzige was mir noch nicht ganz klar ist wo man den AB bzw. Aquatube am besten unterbringt. Frontblenden wären bei mir schon alle belegt.
Mal schauen ob ich mir den Nerv mache die Blende auf der Oberseite des Gehäuses auszutauschen, wollte eh schon immer mal diese beleuchteten LED-Knöpfe verbauen :fresse:.
na viel spaß wird ganz schön hakelig, des ganze schön zu schneiden^^
aber wenn man vorne alle slots besetzt hat wirds wirklich schwierig mit der aquatube...

Ich poste es auch mal hier, da es im Marktplatz sicherlich untergeht:
Cooler Master ATCS 840 - black - Einzelteile

• 1L- Seitenteil links - SK: 20 EUR
  • 1R- Seitenteil rechts - SK: 20 EUR
  • 2 - Top Panel inkl. alle Anschlüssen - SK: 10 EUR
  • 3 - Front - SK: 15 EUR
  • 4 - Frontplatte - SK: 10 EUR
  • 5 - 5.25" Blenden - 3 Stück vorhanden - SK: 3 EUR/Stück

Kein Interesse an einen Tausch.

Versand
Hermes: 4,30 EUR, versichert
DHL: 6,90 EUR, versichert
5.25" Blenden auch als Maxibrief für 2,20 EUR

sonstiges

Versand erfolgt ausschliesslich versichert und nur innerhalb Deutschlands, Ausnahme sind die Blenden, das Risiko trägt der Käufer
Abholung/Bezahlung der Ware bei Übergabe nach Vereinbarung möglich.
Als Privatperson übernehme ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung , die Ware ist in einem einwandfreien Zustand.
Keine Rücknahme und kein Umtausch. Ich behalte mir vor einzelne Bieter ohne Angabe von Gründen vom Verkauf auszuschließen.
Gebote müssen stehts durch mich bestätigt werden, erst dann erfolgt ein (Ver-)kauf. Gebote per PN werden ignoriert.
Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569205

Hellöö

Hab das Gehäuse mittlerweile neben mir stehen und mit neuer Hardware befüllt.

Das Gehäuse bietet ne unmenge Platz, ist Solide und klappert nicht.
Die Lüfter hab ich mal übers Aquaero gesteuert und man kriegt ihn sehr
silent mit denoch gewaltigem Luftstrom.

So wies bis jetzt ausschaut werde ich in nächster Zeit noch n Tipple in den Deckel knallen und ne CPU Onli Wakü verbauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Das Motherboardtray ist ne Geile Sache da es mit "backplate" herausgezogen wird.
Somit kann man den grossen Teil an Hardware bequem aufm Tisch zusammenbauen und danach Schubladisieren.

Kabelmanagement istüberall gut möglich und hinter dem MB Tray ist genug Platz.

Alles in allem ein gelungenes, solides und sehr schönes Case das trotz fehlender Dämmung recht leise ist und gute kühleigenschaften mit sich bringt.

Sehr cooles Teil.
Hoffentlich geht da noch etwas am Preis... ich denke ich habe mein neues Gehäuse :)

abend
hab das Gehäuse auch neben mir stehen,ist leise sieht gut aus und Platzangebot ist auch genug vorhanden.AABEEER die ganzen Kabel gescheit zu verlegen krieg ich irgendwie nicht zustande...heul.Auserdem würde mich interresieren ob und wie man einen Stealthmod realisiert,weiss jemand näheres dazu?

geiles teil, brauche auch ein neues gehäuse wollte eigentlich das PC-7 II von LianLi aber das ding ist ja echt der hammer.

@beelzebub2063

was meinste mit dem kabel? zu kurz weil das gehäuse so groß ist?

An alle die schon den Coolermaster haben:

Ist die Kühlleistung wirklich so genial wie überall behauptet?
Bliebt die Hardware bzw. die Temps wirklich so kühl?

Danke für die Info.

Bisschen Geduld, ich habe es grade hier zum Testen für Silenthardware. Ist aber wirklich riesengroß, bei mir würde das nie unter den Tisch kommen :fresse:

53 cm Höhe?
Schreibtische habe normalerweise eine Norm... bei 70 cm oder so :)
Mein 68 cm Fileserver passt auch unter einen stinknormalen Schreibtisch.
Aber ich weiß ja nicht was bei dir noch so alles liegt *fg*

Bin extrem gespannt auf deinen Bericht... ich möchte das Teil eigentlich unbedingt haben.

Mein letzter Tower hat über 550 DM gekostet und hält nun schon 8 Jahre oder so.
Ich will endlich mal wieder einen neueren der auch ne gute Kühlleistung bringt.
Ok der Preis ist hier heftig, aber ich habe noch die Hoffnung das er sich bei 199 € einpendelt?
Ob sich das hoffen lohnt? ;)

53 cm Höhe?
Schreibtische habe normalerweise eine Norm... bei 70 cm oder so :)
Mein 68 cm Fileserver passt auch unter einen stinknormalen Schreibtisch.
Aber ich weiß ja nicht was bei dir noch so alles liegt *fg*

Bin extrem gespannt auf deinen Bericht... ich möchte das Teil eigentlich unbedingt haben.

Passen würde er bestimmt, nur würde mich so ein Riesenteil neben mir einfach stören. Ich habe es lieber klein. Vermutlich dauert der Bericht noch ein bisschen, aber danach könntest du mir auch mal eine PN schreiben, wenn du so großes Interesse daran hast ;)

Die Features sind übrigens echt klasse, also da hat sich Coolermaster nicht lumpen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh