[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht edel aus :hail:

Mit den Schrauben der Front, das Problem ist hier schon öfters aufgetaucht - ich musste meine mit Metallkleber wieder einkleben - m.E. ein Konstruktionsfehler, da beim Einschrauben die Geweindehülsen einfach 'rausgezogen werden und sich nicht irgendwie am Blech abstützen können.

Wie hast Du eigentlich die Box mit USB und Kopfhörer etc. abbekommen? Ist das Teil hinten frei, soll heissen: Kann man die Kabel von Kopfhörer und Micro tauschen? Bei einigen ist das so.

Grüße
Olaf

Also das mit der Frontschraube ist mir bei der mittleren Schraube auch passiert :fire:

Die Kabel der BOX kannst Du Problemlos entfernen, besser geht es allerdings wenn der Deckel ganz abmontiert ist.

Die Kabel der BOX kannst Du Problemlos entfernen, besser geht es allerdings wenn der Deckel ganz abmontiert ist.

heisst das auch, dass ich Micro/Headset dann auch einfach vertauschen kann, d.h. Gravur der Front zur Farbkodierung korrigieren kann? Wenn ein PCB drinnen ist, ist aus/umlöten keine echte Alternative. Habe keinen Bock alles wieder aufzureissen.

Grüße
Olaf

die klinkenbuchsen sind leider auf einer platine gelötet:(

hallo zusammen,

könnte mir mal einer von euch den gefallen tun und das usbfrontaudiofirewireesateaufzuklappteil mal ausmessen?? möchte das gerne nbei meinem momentanen projekt verbauen, aber ohne maße weiß i ned ob das alles so passt..

danke euch schonmal...

mfg twister

So, für mich is auch grad eins gekommen und schon ein Problem: Ich kann keine Karten einbaun. Der Schlitz unten wo die Blende von den Karten einhängt is zu klein. Bekomm die Karte net ganz reingedrückt, kennt das Problem hier wer? Bekomme meine HIS HD4870 nur mit Gewalt rein, die Xonar garnet :wall:

So, für mich is auch grad eins gekommen und schon ein Problem: Ich kann keine Karten einbaun. Der Schlitz unten wo die Blende von den Karten einhängt is zu klein. Bekomm die Karte net ganz reingedrückt, kennt das Problem hier wer? Bekomme meine HIS HD4870 nur mit Gewalt rein, die Xonar garnet :wall:

Genau das Problem habe ich auch. Mit etwas mehr Kraft ging es dann doch und
ich habe mittlerweile sogar die Karten festgeschraubt bekommen, aber optimal
ist das alles nicht.
Spiel mal ein wenig mit den Nasen. Ich habe bei mir ein wenig rumgebogen und
irgendwann passte es. Es reicht schon wenn die nur minimal krumm sind.

Meine alte PCI Soundkarte konnte ich übrigens nur mit einer Zange dazu überreden
wieder rauszukommen. Die steckte sowas von fest :eek:

Problem is, dass das Case als Grundlage für nen Testrechner für Graka-Reviews dient und ich kann bei aller liebe net alle Samples verbiegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Problem is, dass das Case als Grundlage für nen Testrechner für Graka-Reviews dient und ich kann bei aller liebe net alle Samples verbiegen ;)

Ist nur die Nase und wenn dann nur nur 'n mm hier oder da.
Vielleicht reicht's ja auch wenn du mit dem Daumen sehr fest oben auf die Blende drückst
und mit der anderen Hand die Karte im Slot hälst.

Ansonsten würde ich fast mal behaupten das Gehäuse ist für den Zweck sehr
ungeeignet :(

Sehr fest drücken nützt nix, hab ich schon versucht. Eine 7300LE hab ich reinbekommen, aber nimma raus :fresse:

Hmm Zange :\

Wenn keiner von den anderen 840er Besitzern das Problem oder eine Lösung haben
wird wohl ein anderes Gehäuse her müssen.

Vielleicht wurde bei der Revision ja ein neuer Fehler eingebaut. Bei mir waren alle
LED und Anschlüsse in Ordnung, keine Verdrehung oder so.

Hatte das Problem auch, habe danach aber die Mobo Schrauben gelockert und dan ging es von alleine. Danach einfach die Moboschrauben festdrehen.

Is auch doof, wie gesagt, das is für Reviews und da wandern so einige Grakas durch. Kann net imma alles lose schrauben :wall:

Ich pack mal den Dremel aus :grrr:

also das problem hatte ich noch nie:confused:
gibts da mehrere revison vom case?!

Haben jetzt mal Coolermaster kontaktiert, mal schaun was die so sagen. Sonst muss ich halt Nieten rausbohren, ne Vertiefung fräsen und wieder zusammenbaun....

Hallo,
ich will mir eine WaKü im ATC840 aufbauen. Zu kühlen sind folgende Komponenten:

Intel Ci7 920 @3,6 GHz
Asus Rampage II Extreme (MIPS Fusionblock)
ATI 4890

Ich dachte an einen Quad Radiator oben, einen Dual vorne und einen single hinten. In etwa soll das dann wie auf dem Bild aussehen.

Glaubt Ihr man bekommt einen Quad Radiator oben unter? Das Belüftungsgitter langt zwar nicht bis über den vierten Lüfter, aber dafür ist das Gitter breiter als der Radiator und es sollte genug Luft angesaugt/abgeblasen werden können.

Gruß Flo

Anhänge

• rc840_wakue_01.jpg
    rc840_wakue_01.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 157
einen quad wirst du nicht unter bekommen, einen dual in der front ist auch nicht gerade das optimale, aber das würde wenigstens gehn..

Kann mir mal einer sagen wie lang das Netzteil sein muss damit es den dafür vorgesehenen Platz "abdichtet" ?
Kann man das NT auch anders gerum einbauen (Lüfter oben)?
Wie sieht die Vorrichtung aus um das NT oben einzubauen ? Wirkt teilweise auf den Bildern billig und instabil ?!
Passen die Noiseblocker Lüfter oben in den Topgrill ? (Weiss nicht die Maße, aber dürfeten ja denen eines normalen 120er entsprechen?!)

Edit :

Hier is auch nix los wa ?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht problemlos.
Wie sieht die Vorrichtung aus um das NT oben einzubauen ? Wirkt teilweise auf den Bildern billig und instabil ?!
Ist halt ein Blechteil und erfüllt seinen Zweck.
Passen die Noiseblocker Lüfter oben in den Topgrill ? (Weiss nicht die Maße, aber dürfeten ja denen eines normalen 120er entsprechen?!)

Ja, habe ich selbst auch verbaut. Mit Hilfe der mitgelieferten (Plastik) Adapterschienen kein Problem.

Edit :

Stimmt :-)

Hey ne Antwort ;)
Kannst du auch ma flott nachmessen wie dick ein Seitenteil und die Front ist ?! ;)

Und wie schauts nun mit der Länge des NT aus ?

Edit :
Wo ist mein Benehmen ?
Dankeschön !

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen wie lang das Netzteil sein muss damit es den dafür vorgesehenen Platz "abdichtet" ?

Edit :

Ich "Pushe" mal....
Eine Anfrage an Coolermaster führte auch nicht zum Erfolg.
Deshalb meine bitte : Wäre jemand so freundlich und würde mir bitte die Maße der Netzteilaufnahme nennen ?
Danke!

Ich "Pushe" mal....
Eine Anfrage an Coolermaster führte auch nicht zum Erfolg.
Deshalb meine bitte : Wäre jemand so freundlich und würde mir bitte die Maße der Netzteilaufnahme nennen ?
Danke!

Die Tiefe von Rückwand zum Ende der Netzteilauflage beträgt 18,4 cm.
Breite der Auflage beträgt 15,2 cm.

Zum Thema Dämmung:
Ich bin gerade damit fertig das ATCS840 komplett mit Be-Quiet Dämm-Matten zu dämmen und wenn man vernünftig arbeitet kommt man mit dem Set für Big-Tower NICHT aus. Man benötigt exakt eine Matte zusätzlich!

Ich werds mir nächste Woche mal ordern :)
Den MagiCool Xtreme sollte oben locker reingehen, oder (360er)?
Wo habt ihr den 120er untergebracht?
Entkoppeln die normalen HDD Schächte gut (hab leise Platten, ne HD103UI und ne HD501LJ, beide Samsung) ?
Kriegt man die Laing vernünftig versteckt (sieht mit dem EK X-Top V2 nicht gerade hübsch aus)?

Ich würde mittlerweile sagen die HDD Dinger enkoppeln gar nicht. Meine WD Black
rappelt aber sowas von wenn die NIS meine es müsste alles gescannt werden.

Bei normalen Zugriffen hör ich nix aber wenn's 'ne Weile lang böse rattert. Hilfe!
Ich denke ich muss da noch was an Dämmzeug anbringen.

Wie dem auch sei, das hatte ich im 831 in den Cooler Master Lüfterkäfigen gar
nicht.

Was für Radiatoren bekommt man eigentlich in den Deckel ? hab da an nen 360er Feser gedacht.

bekommst du rein, aber darfst noch keine hardware eingebaut haben, sonst musst du herumfummeln:d
und die nt stütze musst du dann auch abschrauben

könnt ihr das gehäuse empfehlen, oder gibt es bis 200€ ein besseres?
ist auch schon ein fenster erhältlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh