Hier ein Posting, welches ich am 31.10.2006 in einem anderen Forum mal zu meinem Gehäuse geschrieben habe:
Habe nun auch seit zwei Wochen das neue Stacker 830 Silver. Ist echt ein geiles Ding, aber von den 4 x 120mm Lüftern passen nur noch zwei rein, wenn man den Skythe Ninja eingebaut hat. Um die Lüftertür wieder schliessen zu können, musste ich auch einen Stabilisierungssteg oben mittig teilweise mechanisch entfernen und auch die zwei Schnellsteckplätze für die oberen zwei Lüfter ausbauen.
Die Stabilität der Plastiktür scheint aber dadurch nicht wirklich beeinträchtigt zu sein.
Zwei Lüfter reichen auch völlig aus, wenn man ein Netzteil hat, das für Abluft sorgt und in der oberen Frontplatte des Gehäuses noch einen zusätzlichen Lüfter setzt. Der Kühler für die Festplatten (standardmäßig integriert) im vorderen unteren Teil des Stackers sorgt ja auch noch für eine passende Luftzufuhr.
Die mitgelieferten Lüfter von Coolermaster sind wirklich leise. Drei solche zusätzliche habe ich mir noch nachgekauft und zwei seitlich unten und einen oben in die Frontplatte gesetzt. Die seitlichen halten die Grafikkarte angenehm kühl, der obere zieht die oben angestaute warme Luft raus.
Dem CPU-Lüfter hilft natürlich der Kühler an der Hinterseite des Gehäuses, welcher den Luftstrom vom Ninja perfekt nach aussen weiterleitet.
Habe im Schnitt ~28 Grad im Gehäuse. Ausgelesen mit separaten Fühlern der Akasa-Lüftersteuerung.
Volle Punktzahl von mir für die Montagefreundlichkeit und die Belüftungsmöglichkeiten des Stacker 830.