CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
2.639
Ort
Diemelstadt
Wollt mal Fragen ob jemand von euch das Case hat und auch schonmal was daran Verändert hat und dies hier mal Posten würde, mit Bildern eventl. :)

Plane im moment nämlich so einiges umzubauen am meinem Gehäuse :)

andere Gehäuse mit dem inneren aufbau eines Praetorian wären auch interessant!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Sonic Tower hat bei mir (knapp, ca. 5mm) nicht gepasst, ansonsten hab ich nur den scho was älteren Coolermaster Hyper 6 da (der passt) ... kann also net wirklich groß helfen :-[
 
Hab mir jetzt den Zalman 9500 angeguckt, der ist etwa 2cm niedriger als der Mine und sollte damit passen. Beim Mine ging sich auch gerade um die Spitzen der Heatpipes nicht aus (6-8mm).

Danke für die Antworten!

grüße Hadan
 
Wo kann man eigentlich ein Alu-Case eloxieren lassen?
Was würde denn sowas kosten?
 
1. Aluiminium ist meines wissens nach das einzige Metall das man eloxiert

2. Wenn es scho eloxiert ist, muss die schicht vorher ab

3. Du musst das Case in seine einzelteile zerlegen und komplett reinigen

4. KA, kann man aber auch selber machen (was nicht gerade ungefählich ist)
 
gelbe seiten helfen bei dir bei dem eloxierproblem weiterhelfen ;)
billig ist es aber nicht, mit 50€ solltest du mindestens rechnen, eher mehr...
 
damn, der mine passt nicht ins wavemaster?

dann geht der auch nicht ins Praet, und dann geht der infinity erst recht nicht, fuck, den wollt ich meinem 6600er C2d eigentlich spendieren...

also gleiche frage, welcher luftkühler für nen 6600er C2d in nem Praet?

den TR SI120?
 
http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler...ool/100600212/Aerocool+High+Tower+HT-102.html

wie wärs mit dem, habe den Vorgänger in einem Sockel A System verbaut.

Ich habe ein 101 wo eine Blende fehlt, sind die vom silbernen Praetorian identisch?

http://www.atcscases.co.uk/ATC101_SX1/index.html
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Wo kann man eigentlich ein Alu-Case eloxieren lassen?
Was würde denn sowas kosten?

Warum unbedingt eloxieren? Pulverbeschichten wäre einfacher und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es unbedingt ein tower-kühler sein soll gibt es noch:
-Thermalright Ultra-90
-Noctua NH-U9
sollten beide eigentlich passen, da etwas kleiner als sonictower (und bei dem fehlen ja nur 5 mm)
 
nunja, ich denke ich werde zu nem scythe ninja greifen...

verdammt, der ist genauso hoch wie der mine...


ich werds mal testen, ich glaub wenns da um mm geht hab ich bei nem intel rig bessere chancen als bei amd....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal testen, ich glaub wenns da um mm geht hab ich bei nem intel rig bessere chancen als bei amd....
hm, hab zwar kaum erfahrung mit intel-sockel, aber der kann nicht so viel flacher sein das ein mine draufpaßt und der deckel noch zugeht.
ich hab mir jetzt den zalman 9500 angesehen, der sollte von der höhe her passen und ist ja auch kein schlechter kühler...

grüße Hadan
 
Ich habe einen Ninja Plus im Praetorian. Die Schrauben am Ende der Heatpipes drücken leicht gegen die Seitenwand, aber es geht auf und zu...

MfG
^phiL
 
Mine und Ninja passen in die Preatorian und ATC, Infinity steht 1cm über.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10034294235&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

war mir am ende doch bisschen zu teuer, außerdem hätte ich keine verwendung für :d



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...50030153673&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

auf den ersten blick super gehäuse, wollte ich sofort mitbieten, jedoch hatte ich pics von den kratzern angefordert... der deckel ist extrem zerkratzt, ich verstehe nicht, wie man so etwas anstellen kann. da sind richtig tiefe bis zu 15cm lange kratzer drin :( sonst hätte ich auf jedenfall mitgeboten.
 
jep hab ich mir auch schon angeschaut. man müsste eine wakü verwenden, hab ich aber nicht. und wenn man ne wakü hat, dann muss man das nt vorne irgendwie montieren und das stromkabel reinverlegen.
schade, dass solch ein schönes gehäuse verunstaltet wurde. falls es aber nicht allzu teuer werden sollte, biete ich trotzdem mal mit :)
 
@remag: sieht richtig gut aus :bigok:
aber sieht es nur so aus oder sind da luftblasen im "s"?
 
da wird anarchy auch noch mit dabei sein ;)
Wird er sicherlich nicht, da er mein ATC-410 SX1 abgekauft hat
biggrin.gif
 
Hab heut mal damit begonnen mein gelbes Wavemaster zu füllen.

Morgen gehts weiter....NT einbauen,Kabels verlegen,hier und da noch ein paar Kleinigkeiten usw...
Hab ich jetzt echt kein Bock mehr drauf;)

Den Aufkleber find ich supi
Ich auch:drool:
 
schick :)

das blau der schläuche und vom board passt gut zum gelb :)

der aufkleber von remag is supi :)
 
http://cgi.ebay.de/COOLERMASTER-ATC...oryZ8035QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Das wäre auch gut aber leider verhunzt durch den Ausschnitt und die Blende.


das beobachte ich auch schon etwas länger...
eben hab ich dann das gebot von thundersnickers gesehen und dachte mir..."verdammt, jetzt kommt mir remag in die quere; schauste doch mal im forum ob da schon über die auktion geredet wird..."
und siehe da...so ein mist; nu wirds mir zu teuer :fresse:
 
Das ATC-410 SX1 aus der Auktion ist doch wirklicher Dreck.

So muss das aussehen: Vorne S4000 hinten 410

gallery1hf6.jpg


Das S4000 steht jetzt in der Ecke weil es keiner will:

cimg2339cw8.jpg
 
och, ich würds nehmen...kanns mir aber atm nicht leisten:shake:
 
dein sig ist nen bisschen peinlich, ich erinnere dich nur an das letzte spiel gegen den msv :coolblue: ich war im stadion :d
dafür, dass die tus 04 noch oberliga gespielt hat und jetzt die erste saison 2.bl spielt schlagen sie sich nicht schlecht:p
außerdem isst die mannschaft des öfteren bei uns in der schulmensa^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh