CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man sich anguckt für welchen Kurs die gelben verramscht werden, ist das viel zu teuer, da warte ich lieber mal eine günstige Gelegenheit ab ;)
 
moinsen,
bin auch gerade dabei ein wavemaster zu verbauen.
dabei habe ich eine frage zu den gehäuselüftern.
da es mein erstes alucase ist bekomme ich auch gerade schmerzlich zu spüren das die vibrationen von den lüftern (papst) sich extrem stark auf das gehäuse übertragen und das ganze von der lautstärke her einer werkstatt ähnelt.:fresse:
habe nun schon diese vibrationskiller (diese gummistifte) getestet und es ist schonmal ne ganze ecke leiser geworden. nur leider immernoch nicht leise genug.
wie habt ihr denn eure lüfter entkoppelt? oder muss man als besitzer eines alucases halt mit der tatsache leben das das ganze etwas lauter ist als bei einem stahlcase?
gibt natürlich noch die möglichkeit die lüfter an fäden aufzuhängen aber das wollte ich mir eigentlich ersparen.

greetz
 
habe nun schon diese vibrationskiller (diese gummistifte) getestet und es ist schonmal ne ganze ecke leiser geworden. nur leider immernoch nicht leise genug.
wie habt ihr denn eure lüfter entkoppelt? oder muss man als besitzer eines alucases halt mit der tatsache leben das das ganze etwas lauter ist als bei einem stahlcase?
gibt natürlich noch die möglichkeit die lüfter an fäden aufzuhängen aber das wollte ich mir eigentlich ersparen.
Hm, ich finde die Wavemaster eigentlich sehr leise.

Hab meine Lüfter mit diesen Silikon-"Rahmen" entkoppelt, hatte aber nicht den Eindruck das es wirklich was gebracht hat.

Wenn du die Lüfter auf 12V laufen hast versuch mal etwas weniger, schon ein paar Volt weniger wirken Wunder.

grüße Hadan
 
Mit weniger Spannung ist es natürlich recht ruhig im Case.
Nur finde ich 5-7 volt für einen 80mm lüfter zu wenig. Der bringt dann eigentlich kaum noch was an Leistung. Und alles was darüber war, ist mir zu laut gewesen.
Habe jetzt ein Rubber Suspension Kit von Amacrox eingebaut und damit ist es erträglich.
Diese Silikonrahmen bringen auch nix da die Schrauben weiterhin die Vibration ans Gehäuse leitet.

Bin ja mal gespannt ob der Mora2 auch so arg die Vibrationen ans Case überträgt weil da wird es schon schwieriger diesen mit Gummistiften aufzuhängen.^^

Naja, mal sehen wie lang ich noch fürs Case brauche. Heute ist schonmal das Windowseitenteil angekommen.*freu*
 
Bei meinem hab ich hinten mit Adapter einen 120er eingebaut, weils innen nicht passte hab ichs von außen befestigt.
 
für alle, die es interessiert: das praetorian 731 gibts bei alternate für 60€

http://www.geizhals.at/deutschland/a151332.html

Bei dem Teil muss man die Front Abreissen und eine eigene entwerfen :d


Das 732 gefällt mir, ist aber auch shicenteuer.

Ich hab eins :d Für 80€ bei ebay ersteigert :xmas:

moinsen,
bin auch gerade dabei ein wavemaster zu verbauen.
dabei habe ich eine frage zu den gehäuselüftern.
da es mein erstes alucase ist bekomme ich auch gerade schmerzlich zu spüren das die vibrationen von den lüftern (papst) sich extrem stark auf das gehäuse übertragen und das ganze von der lautstärke her einer werkstatt ähnelt.:fresse:
habe nun schon diese vibrationskiller (diese gummistifte) getestet und es ist schonmal ne ganze ecke leiser geworden. nur leider immernoch nicht leise genug.
wie habt ihr denn eure lüfter entkoppelt? oder muss man als besitzer eines alucases halt mit der tatsache leben das das ganze etwas lauter ist als bei einem stahlcase?
gibt natürlich noch die möglichkeit die lüfter an fäden aufzuhängen aber das wollte ich mir eigentlich ersparen.

greetz

Ich hab meine Lüfter in keinem Case entkoppelt und so stark können die auch garnicht vibrieren ... bzw. wenn se es tun sind die Lüfter kagge. Pabst hat scho lange seinen platz an der sonne verloren, jetzt sind se nur noch teuer.

Mit weniger Spannung ist es natürlich recht ruhig im Case.
Nur finde ich 5-7 volt für einen 80mm lüfter zu wenig. Der bringt dann eigentlich kaum noch was an Leistung. Und alles was darüber war, ist mir zu laut gewesen.

Das ist so einfach falsch. Nen von hause aus starker Lüfter kann bei 5V immernoch mehr befördern als nen supersilent bei 12V. Es kommt immer auf das jeweilige Modell an ...

Habe jetzt ein Rubber Suspension Kit von Amacrox eingebaut und damit ist es erträglich.
Diese Silikonrahmen bringen auch nix da die Schrauben weiterhin die Vibration ans Gehäuse leitet.

Bin ja mal gespannt ob der Mora2 auch so arg die Vibrationen ans Case überträgt weil da wird es schon schwieriger diesen mit Gummistiften aufzuhängen.^^

Naja, mal sehen wie lang ich noch fürs Case brauche. Heute ist schonmal das Windowseitenteil angekommen.*freu*

Der Mora2 ist befüllt so schwer das er alleine dadurch jegliche vibrationen dämpft.


Versuch dich mal durch drücken an den seitenteilen und anderen stellen vom Case rauszusuchen wo die geräusche herkommen - dann kannst du die Teile z.B. versteifen um die geräusche lostzwerden.
 
Mystique RC-632-SSN2 hab ich letzte Woche für 76 € ersteigert, mal gucken wie das in natura aussieht. ;)
 
Diese Silikonrahmen bringen auch nix da die Schrauben weiterhin die Vibration ans Gehäuse leitet.
Nein, die haben eigene Schrauben mit sehr breitem Kopf und silikon - "beilagscheibe".

aber prinzipiell geb ich dir recht: wirklich was bringen tun die Dinger nicht...

grüße Hadan
 
@Anarchy:
yo die päpste scheinen wirklich nicht mehr das gelbe vom ei zu sein. hab sie aber relativ günstig geschossen und mit den oben genannten stiften laufen sie auch recht ruhig jetzt. werde mich aber irgenwann mal nach neuen umsehen. allerdings ist der markt doch recht überfüllt und ich habe keine ahnung welche man da nehmen kann.

@hadan_p:
aso ich kenne nur die rahmen ansich. Das es die auch mit gesonderten Schrauben und Ringen gibt wusst ich nicht.
 
bis auf die sata kabel ist es doch ordentlich.

cimg2353gi4.jpg

lass mal sehen was du als lösung gefunden hast für die seitenwand...
 
wieso als lösung? was ist der seitenwand denn zugestoßen?

ja das 731 ist ja auch hässlich, wollte es aber nur mal gesagt haben, falls es jemanden interessiert :d

edit: wegen den lüftern: ich verwende gar keine gehäuselüfter :d aber auf 5V finde ich die schon angenehm leise und wenns mal vibriert, dann einfach ein buch oder so aufs case legen, dann geht das vibrieren bei mir zumindest weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon gedacht, aber was soll da die Lösung sein ?

Außer offen lassen bleibt wohl nichts anderes übrig.... oder ?
 
er hat doch geschrieben das die seitenwand bearbeitet wird ;)
 
achso darauf hab ich gar nicht geachtet.

war es beim ST nicht so, dass der bei einem window seitenteil in ein CM gepasst hat? ansonsten kann man ja nicht viel machen... außer vielleicht den IHS der cpu entfernen :fresse:
 
Wenn ich mich recht erinnere läßt er ins Plexi entsprechende Löcher/Schienen fräsen in die genau die Kappen der Heatpipes passen.
Damit geht der Deckel dann zu.
Bin auch gespannt wies aussieht.

grüße Hadan
 
Harrr ... 110 meets DFI :)

110dfi1ln3.jpg


110dfi2bh8.jpg


Nur hab ich bisher des Solaris nicht installiert bekommen :(
 
Wenn ich mich recht erinnere läßt er ins Plexi entsprechende Löcher/Schienen fräsen in die genau die Kappen der Heatpipes passen.
Damit geht der Deckel dann zu.
Bin auch gespannt wies aussieht.

grüße Hadan
Richtig, hoffendlich hab ich die Löcher auch richtig gemessen sonst geht dich wieder nicht zu :d Sind genau 10 Löcher, wenn die nicht treffen muss ich wohl zwei längere Schlitze machen. Leider lässt Plexiplatte auf sich warten...

raid01es4.jpg
 
sieht doch schon ein wenig besser aus :)
 
das ist hart. die silverstone kabel kann ich eigentlich nur empfehlen, dummerweise haben die schwarzen keinen 90° abgewinkelten stecker.
 
So, mal wieder ein Update von mir.
Die Verschlauchung ist noch nicht final… es kommt blauer Innovatek Spezal Schlauch rein und auf die NB noch einen Kühler.
Demnächst kommen noch Tageslicht Bilder, im Moment ist es zu trübe…

ACHTUNG! Es sind 2,5mb Bilder!







 
Immerwieder erstaunlich, was die Mainboards unter Luftkühlung aushalten müssen.. Hat aber was.. :d
 
was meinst du denn damit Martin? Den Lüfter auf der Graka?

edit: schaut ganz vernünftig aus, bis aufs Kabelmanagment ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh