CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
2.639
Ort
Diemelstadt
Wollt mal Fragen ob jemand von euch das Case hat und auch schonmal was daran Verändert hat und dies hier mal Posten würde, mit Bildern eventl. :)

Plane im moment nämlich so einiges umzubauen am meinem Gehäuse :)

andere Gehäuse mit dem inneren aufbau eines Praetorian wären auch interessant!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicz schrieb:
ich hab´n praetorian black und hab´n bisschen rumgeschnibbelt dran.
bilder hab ich noch keine gemacht, könnt evtl. heute abend welche machen.

linkes seitenteil fenster reingeschnitten
rechtes seitenteil Doppelradiator für WaKü befestigt,
schläuche gehen durch loch ins innere.
innen ist eigentlich bis aufn uv-aktiven Gehäuselüfter alles beim alten.

mfg
 
das hört sich doch schonmal gut an ,auf die Bilder bin ich gespannt und wie du den Radi befestigt hast :)
 
nicz schrieb:
das hört sich doch schonmal gut an ,auf die Bilder bin ich gespannt und wie du den Radi befestigt hast :)
der Radi ist echt abenteuerlich...
jeder der das bis jetzt gesehen hat: Du spinnst!!

vielleicht heut noch bilder, ansonsten morgen.
(Meine Digicam ist leider verliehen)

Ansonsten Mut zum Risiko und einfach drauf los schnibbeln :banana:

mfg
 
es gibt hier einen im forum der hat ein praetoran mit radi im deckel ist aber silber
ich wollte mir auch ein praetorian kafen sind voll geil
 
meinst das how² ? das is kein Praetorian, hat nur den Selben innen aufbau :§ - eventl. täusch ich mich ja! ;)
 
schick :) aber ich wollte mein Radi intern verbauen, sieht einfach schlichter/besser aus :)
 
hier gibts nen thread von mir, lian li oder preatorian, da hat hans610 pics con seinem praetorian mit internem 240er gepostet.

ich hab heute auch nen praetorian bestellt...
 
Von mir gibts was in nethands, ist zwar kein Praetorian, aber bis auf die Front identisch!!
 
Ohh ist da gar nichts mit dabei??

Sieht so aus wie hier:
IMG_3150.jpg

ist das Praetorian von meinem Kumpel, auch von mir gemacht...

IMG_3147.jpg
 
is der Deckel auch gelasert? oder stichsäge/dremel ? =)

Mfg Flo
 
mh sieht geil aus...ich will ja auch so ein praetorien...allerdings stört es mich shcon ein bisschen, dass man die anschlüsse vom raddi richtung laufweke legen muss...

achso noichwas...die praetorein fenster teile sind ja alle so blau...sieht man da dann noch nen unterschied, wenn man blau oder gelben wassserzusatz reinkiüpppt?...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, muss man nicht @ Radi, man muss einfach stück von der NT halterung abdremeln und dann kann man die anschlüsse in richtung NT packen =)

bzw, Ich würd mir persönlich kein kaufmod fenster dran packen, selbst ist der Mann ^^
 
hier meins mit internem 240'er....

12616praetorian_radiblende.jpg


wenn de bestrimmte bilder wünschst musst mir sagen...ich werd heut evtl noch nen vdd mod am board machen und mach ich halt auch bilder von....da kann ich bilder auch gleich vom case noch machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo post noch ein paar Bilder, von innen z.b würd gern wissen wie du den Radi befestigt hast usw :) !
 
ja Radi befestigung schlauchverlegung und es wär lieb, wenn du noch was zur verarbeitung schreibst...also Alu stärke, klappergeplapper usw :P

und nochwas...vorne sind ja 2 80er angebracht (bei auslieferung) wäre es möglich da noch nen 160er radi einzupassen?! (vorm hdd-käfig)
 
Zuletzt bearbeitet:
also verarbeitung kann ich ecuh sagen topp....ich bin echt imemr noch erstaunt drüber...hab oben das loch mitn dremel gemacht...mir sind mind 4 scheiben zerdeppert...das alu oben im deckel iss so dick das nen dremel da ungeeignet ist...hatte boß grad keine stichsäge zur hand...also wenn dann mit stichsäge im dekcel...und sonst...im alten tower en bissl rumgebastelt und immer blutige hände gehabt...dort kann man sich net schneiden...alles entkratet und gefalzt.
dann sind auch für die karten..pci...agp...rendelschrauben dabei...also du kannst bis auf mainboard und lw alles ohne werkzeug einbauen.
dann mag ich den mobo-schlitten net ,mehr missen...werd das heut erst wieder bemerken..muss nur alle kabel vom mobo lösen und das mobo einfach rausziehen....da iss nichts im weg oder.
dann wenn ich fertsch bin, einfach wieder reinschieben und anschließen....einfach nur fein....

€: wegen dem 160'er radi...mhmm...weis net....kommt auch darauf an wie tief das ding ist...ich schau einfach ma..ob das so ungefähr hinhauen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kann ich nur bestätigen das der Deckel sehr dickes Alu hat. Meiner steht immernoch halb gemodded im Keller. Saß allein ne Tag dran um die hälfte des Ausschnittes zu machen. Weiß noch net ob ich es fortsetzen werde, is mir einfach zu anstrengend mit ne Dremel. Ma gucken vielleicht findet man ja schon ne vorgemoddeten oder ich muss mir mal ne stichsäge besorgen
 
besorg dir net stichsäge...also mit nem dremel gings be mir...aber viel länger als den ausschnitt vom radi hätt ich net durchgehalten...
 
joa glaub besorg mir auch ne stichsäge praktiker hat grad bei uns eine im angebot. brauch ich da irgend besondere sägeblätter?
 
Metall Sägeblatt wäre gut =) , da sind die "zähne" ziemlich fein - nicht so grob wie bei einem Holz Sägeblatt!
damit lässt sich auch gut plexi/acryl schneiden (metal)
 
Also:

ich hab den Deckel mit Stichsäge gemacht, ging wunderbar.

Wieso muss man die Anschlüsse vom Radi nach vorn legen?? Hab ich weder bei meinem noch beim Praetorian vom Kumpel - bei letzterem is sogar der NT-Käfig unbearbeitet.

Verarbeitung und Qualität ist erstklassig!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh