• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Coolermaster ATC | TAC | PAC Aluminium Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OOOHJE! da kann ich ja tage suchen :(
 
Mahlzeit.

mal eine kurze Frage an die ATC/Wavemaster profis.

Ich würde gern mein schwarzes "Klavierlack" Wavemaster auf die eloxierte Version umbauen. Eigentlich brauch ich dazu "nur" 2 neue Seitenteile und nen neuen Deckel. Meine eigentliche Frage ist, passen die Deckel der anderen gehäuse auch beim Wavemaster z.B. der vom Praetorian sieht ziemlich identisch aus ( auf den Bildern).

Noch ne Frage. Hat jemand ne Idee wo ich Ersatzteile fürs Wavemaster herbekomme ? Der kleine Vorbau über der Tür hat leider neulich nen Kratzer abbekommen.

Gruß Yoda
 
Ersatzteile: www.coolermaster.nl/shop Die vom Wavemaster sind aber gerade rar, kannst maximal anschreiben ob irgendwo in einer Ecke noch was liegt.

Wenn du den Deckel vom Praetorian nehmen willst, muss du schauen das im Frontbereich noch 4 Löcher bohrst, damit diese Platte die die Tür hält dran kann.
 
Wenn jemand Interesse an meinem Wavemaster mit gelasertem Window und inkl 4 Noiseblocker X1 Lüftern hat kann er sich bei mir melden ;) Mängel sind insgesamt 5 Löcher in der rechten Seitenwand (Mora Passiv Radi war dran) und eine leichte Schramme an der Front, ansonsten übliche Gebrauchsspuren.
 
Desweiteren kann man sich mal anschauen, was Coolermaster neues verbrochen hat:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-RC-840-SSN1-GP-ATC-840-silver::11229.html
Da fragt man sich doch, an welches (ATCS) Case diese Hommage gerichtet ist. Eins ist sicher: das Original sieht bestimmt besser aus :fresse:

Hm, im Coolermaster-Shop gibt´s leider nur die Silbernen Wavemaster-Seitenteile (links & rechts) zu bestellen.
Wer hat dort schon mal was bestellt und kann seine Erfahrungen berichten?
Die haben grad Window-Seitenteile fürs ATC 110 auf Lager :banana: und ich werd mir welche holen...

Gruß
Linne
 
Ich hab im Keller noch 5 ATC Gehäuse rumstehen... mal schauen was ich mit ihnen machen. Waren auch einige Sonderedition dabei.
 
Wenn da ne rechte Seitenwand zuviel ist :fresse: --> PN ;)
 
... welche Versionen gabs denn vom Wavemaster ?

Silber - Standard
Schwarz - Standard
Gelb - Limitiert (auf wieviel Stück ? )
Blau - Limitiert (auf wieviel Stück ? )

Angeblich gabs noch weitere Versionen in den USA, weiß da jmd. näheres dazu.
 
die vier waren schonmal alle offiziellen, Stückzahl weiß ich leider nicht, es kursierten mal Bilder von lila WM durchs Netz, waren sehr schön die Teile, aber ich glaube es waren Einzelanfertigungen.
 
Jep waren einzel Anfertigungen. Vom Wavemaster gab es offiziell kurze Zeit noch eine schwarze Hochglanzversion, die ist aber relativ selten.

BTW: nach langer Zeit werde ich mich wohl doch von meinem silbernen Wavemaster trennen, komplett mit Echtglas Fenster (gelaserter Auschnitt) und 3 Noiseblocker S1 80mm Lüftern. Wer Interesse hat kann mich ja per PN kontaktieren :)
 
Imho die schickste Gehäusefront ever:
verkauf1.jpg

Mehr schlichte Eleganz geht nicht.

Und auch das Innenleben ist anschaubar:
verkauf3.jpg


Zu schade, daß das Gehäuse nur 80mm Lüfter aufnimmt, sonst würde ich wohl meinen Hauptrechner rein nehmen.
 
Kannst mir mal Bilder schicken oder einfach hier rein, wäre eh passend ;)

Bilder gibts hier im Thread auf Seite 4. Muss dazu sagen das das Case leider auch nicht ganz frei von Macken ist. Die Front hat einen Kratzer, ebenso sieht man oben im Deckel bei der Öffnung kleine Kratzer und Reste der Befestigung meines damaligen Ausgleichsbehälters. Zudem sind in der rechten Seitenwand insgesamt 5 Löcher wegen dem Mora der damals daran hing...





Der Rest ist nur Staub und Fingerabdrücke, eine kleine Grundreinigung soll demnächst eh mal durchgeführt werden.
 
hallo leute,

weiss net ob ich hier im thread richtig bin aber versuche es trotzdem.

Habe mir ein Coolermaster Wavemaster TAC-T01-E1C -metallic blau geholt und wollte jetzt ein seitenfenster bzw. ein fenster reinschneiden, wie macht man sowas?
würde mich sehr über ne antwort freuen. :-)

danke
 
Bist du etwas handwerklich begabt ?

Hast du Werkzeug ? Dremel ? Stichsäge?

Hast du Plexiglas ?

Falls du mit dem Werkzeug nicht richtig umgehen kannst, dann lass es lieber, das versaut bloß das schöne Wavemaster ;)
 
Auch hier dürfen die Bilder des schönsten gehäuses aller Zeiten natürlich nicht fehlen

attachment.php


attachment.php



1x in schwarz hochglänzend ohne Fenster

attachment.php


1x in schwarz hochglänzend mit Fenster

attachment.php


1x in schwarz-gelb hochglänzend

attachment.php


1x in schwarz gebürstetes Alu

attachment.php


das letzte ist noch nagelneu und hat noch nie hardware gesehen.

Gruß Yoda
 

Anhänge

  • wm1.jpg
    wm1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 417
  • wm2.jpg
    wm2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 447
  • wm3.jpg
    wm3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 412
  • wm4.jpg
    wm4.jpg
    34 KB · Aufrufe: 401
Alle Beiträge von heute entfernt.

Dies hier ist nicht der Marktplatz und solche Beiträge haben hier nichts zu suchen.
Die betroffenen Personen bekommen heute Abend noch Post von mir :mail:
 
muss meine Gehäussammlung leider stark reduzieren. Also falls noch jemand auf der Suche nach einem oder mehreren Wave Mastern ist oder Zubehörteilen ist -> Hier gehts lang

Preise sind VHB und ich tausche gern auch.
Bilder gibt es 2 Posts weiter oben. mache aber gern auch neue.

Gruß Yoda
 
Ich weiß, der Thread ist mehr als alt. Gibt es 2018 noch jemanden der Coolermaster Gehäuse aus der ATCS / TAC / PAC Serie besitzt, sammelt, verkauft oder nicht mehr braucht?
 
COOLER MASTER Praetorian PAC-T01-EK Black


Habe ich hier seit vielen Jahren stehen, hat ein Seitenteil mit blauem Window
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein ATC-101 seit Jahren mal wieder ausgepackt. Und überrascht festgestellt, dass darin noch ein komplettes Sockel 939-System verbaut ist. Das hatte ich völlig vergessen. :fresse:
 
Ich habe heute mein ATC-101 seit Jahren mal wieder ausgepackt. Und überrascht festgestellt, dass darin noch ein komplettes Sockel 939-System verbaut ist. Das hatte ich völlig vergessen. :fresse:
@Redphil Hast du das möglicherweise nach der langen Zeit immer noch in deinem Besitz? Hätte Interesse dran, falls du es hergeben würdest :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh