Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle

So habe mir auch ein Stacker geholt und gleich umgebaut,muß echt sagen
das es ein Geiles Gehäuse ist man hat echt sehr viel platz,aber eins iss immer das gleiche wohin mit denn ganzen Kabel habe mal ein paar bilder gemacht und möchte eure meinungen hören,vieleicht hat ja einer eine ide wie ich die
Kabel besser verstecken kann,muß aber gleich sagen das es noch nicht fertig iss
Wasserkühlung wird noch umgbaut

Wenn du die WaKü umbaust, dann lass gleich die Winkel am CPU-Kühler und am GraKa-Kühler weg, die brauchts nicht ;)

ich glaub ich hab mein traumgehäuse gefunden! :d

Coolermaster Stacker Tower RC-810-SKN1-GP

das modell sagt mir eher als der stacker stc ;)

ich kann den hdd-schacht nach unten verlegen und oben 2 120er lüfter befestigen, dann wäre der cpu-kühler genau zwischendrin, rischtisch? wäre ja DER ultimative luftstrom! *hehe*

wieviel platz hätte ich dann noch laufwerk & co? bei 3x 120er in der front.

Zuletzt bearbeitet:

ich kann den hdd-schacht nach unten verlegen und oben 2 120er lüfter befestigen, dann wäre der cpu-kühler genau zwischendrin, rischtisch? wäre ja DER ultimative luftstrom! *hehe*

Das Gehäuse ist aber doch schlechter für Wasserkühlungen,oder??Denn man kann unten den Radiator doch nicht mehr reinstellen.Stimmt das,oder hat man doch genauso viel Platzt wie vorher??

Danke

Das Gehäuse ist aber doch schlechter für Wasserkühlungen,oder??Denn man kann unten den Radiator doch nicht mehr reinstellen.Stimmt das,oder hat man doch genauso viel Platzt wie vorher??

Danke

LOL:shake:

Natürlich hat man weniger Platz, wenn da noch das NT unten rein muss, oder was meinst du jetzt?

Die Unterschiede zum Stacker STC:
- Netzteil kann man nur noch unten vs. unten + oben verbauen
- dafür 2 120er Lüfter hinten möglich vs. 1 * 120er

Den HD Käfig gibts übrigens auch beim Stacker STC. Den kann mann also auch da verschieben. Bei 3 * 120ern in der Front kann man noch zwei Laufwerke einbauen. Wenn man das Frontmodul für USB usw. ausbaut sogar drei.

Wegen Wakü: Einen Triple Radi (360er) müsste man ja immer noch am Deckel anbringen können. Einen Dual Radi (240er) ist problemlos (je nach Modell) in der Front möglich, sofern nur ein HD Modul verwendet wird.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Da steht Aluminium?

€dit: Ach nachwievor nur die Seitenteil, schade. :(

Zuletzt bearbeitet:
cimg1140id5.jpg

Lüftergitter sind jetzt drauf. Wakü kommt morgen dran.

Staubfilter sind für die 3 Lüfter bestellt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich noch eine Blende draufmachen soll. Brauche halt eine die unter 130mm Breite hat, da ich sonst mit den Rollen Probleme bekomme. Was meint ihr?

Ich hab auch ne Triple-Blende unten verbaut, hatte auch das Problem mit den Rollen, hab mit ner Flex ca. 1/3 vom Blech der Rollen weggeschnitten, mit jeweils 2 Schrauben halten die auch sehr gut...

LtSnoopy

Anhänge

• DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    52 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Triple-Blende unten verbaut, hatte auch das Problem mit den Rollen, hab mit ner Flex ca. 1/3 vom Blech der Rollen weggeschnitten, mit jeweils 2 Schrauben halten die auch sehr gut...

LtSnoopy

Es gibt aber wohl auch Blenden, die eine Breite von 124mm haben. Vielleicht bestell ich mir noch so eine. Dann sollte alles passen ;) Hast du Staubfilter drunter bzw. hast du Teppichboden? Mich würde nur mal interessieren wie arg das verstaubt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die lüfter nach draußen blasen lässt kommt nicht so viel staub rein
hab ich auch und ohne staubfilter

Hmm ist halt dann die Frage ob das mit dem Luftstrom so toll ist, wenn vorne am Gehäuse reingeblasen wird und hinten raus.

Vorn rein und unten raus meinste? bei WaKü is das ziemlisch Wurst. bei mir macht das keinen Unterschied von wo nach wo die Lüffis blasen bzw. saugen

So nochmal ne frage...habe vor 2 oder 3 wochen ne Mail an Coolmaster Geschickt aber bis jetz No Antwort . Kann mir jemand eine Lacknummer nennen Für mein Stacker habe das Silberne und muss bzw will mein Deckel oben drauf der Lackieren da dort ne Mänge Kratzer drauf sind wegen Damals 360er Radi ausschnitt. und ich habe kein bock mit den Deckel in den Bau markt zu rennen :lol:

Und wie bekomm ich den am besten ab? kleiner Bohrer in die nieten Bohren?

und wie bekomm ich den Wieder dranne?

Achja noch ne frage ich habe für hinten so eine Blende da kann man 2 80er Lüfter dranne machen

erste Frage sind das überhaupt 80er? die da dranne kommen?:hmm:
und 2) Bitte nicht Lachen ABER WIE zu Teufel bekomm ich die Blende da dranne? :fresse: ich bekomm einfach die blende nicht dranne egal wie ich sie dranne halte sie passt nicht oder no way zum festschrauben. jemand ein par vorschläge oder Bilder wie ihr die Blende drann habt?

Zuletzt bearbeitet:
Nietzange im Baumarkt kaufen und wieder festnieten. Nimm einfach ein Silber was ähnlich aussieht (ist es Metallic, dann kommt noch Klarlack dazu) und jauch das drauf. Sieht man eh nicht, wenns nicht ein ganz anderer Farbton ist.

Mit der Blende wies ich gerade auch nicht aber entweder hier oder im alten Thread wird das erwähnt.

Mhh ok :hmm: Aber ich mein die NT Blende ;) wo man 2 Lüfter Reinhauen kann. Und wie bekomme ich die anderen nieten ab war meine Teorie mit dem Borer Richtig?

Mhh ok :hmm: Aber ich mein die NT Blende ;) wo man 2 Lüfter Reinhauen kann. Und wie bekomme ich die anderen nieten ab war meine Teorie mit dem Borer Richtig?

Akkuschrauber und nen 3mm - Bohrer nehmen...
Funktioniert relativ einfach :)

LtSnoopy

Mach mal bitte vom Deckel noch ein Foto, sieht interessant aus :)

HÄ? ich rede von der 2 Lüfter Blende auf der Rückseite die beim Stacker dabei ist wie soll ich die bitteschön dranne machen wenn "nichtmal" die Löcher oder so übereinander passen :d

Sry falsch verstanden. Habe bei mir die Blende vom Netzteilkäfig abgemacht und hinten angeschraubt. Aber hatte auch schon die Blende mit den 2 Lüfter oben drin. Hast du die vielleicht falschrum probiert hinzumachen?

*Blende*

@Ace - Die Idee mit der Laufwerksblende hatte ich auch, hast du das Laufwerk einfach so gelassen und die Frontblende aufgeklebt oder hast du das Case vom Laufwerk abnehmen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
*Blende*

@Ace - Die Idee mit der Laufwerksblende hatte ich auch, hast du das Laufwerk einfach so gelassen und die Frontblende aufgeklebt oder hast du das Case vom Laufwerk abnehmen müssen?

Habe die Frontblende abgemacht vom DVD Rom und dann die Stacker Blende drauf mußt mal ein bisschen rumprobieren weil die Blende ist ja gewölbt ;)

Hallo
Ich suche ein Seitenteil mit Window für Coolermaster Stacker
sooooo jetz meine frage gibt es nur das eineklick mich oder gibs noch andere.Brauch das Seitenteil in Schwarz.

So eins wie McStone hat Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh