Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat vll gemand irgendein seitenteil (egal ob linkes oder rechtes) in silber übrig? bzw wo kann man sowas bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass der Thread so ausgestorben ist und uns keiner Antworten auf unsere Fragen geben kann!!

@SV-Schnarchi: tut mir leid, bin leider nich jeden tag da, verfolge den Thread aber noch...

um deine Frage zu beantworten - ja, die Blende hängt am Käfig, aber nur an 2 Stellen die jeweils ca. 5mm breit sind. kann man ein paar mal hin und herbiegen bis sie ab ist und dann feilen...
ansonsten hast du doch noch die Blende vom anderen Netzteilausschnitt unten.

@Schnarchi:

Die öffnung unten kannst du z.b. für einen Double Radi nehmen, wenn das NT oben ist (hatte ich vorher). Für einen Triple passt die öffnung nicht. ich habe meinen Triple jetzt oben verbaut, und ein Loch in den Deckel geschnitten. Das NT sitzt unten, ohne Käfig, der ist hässlich und stört nur.
Dein AGB sieht aus wie die neue Version des Cape Cooplex 25? Kann das sein?
Ich habe einen Coolplex 25, allerdings noch die "alte" Version mit Plexideckel, sollte aber vom Einbau her genauso sein, ich such dir mal eben schnell die Bilder...

Hier der Triple oben mit Coolplex:

(ist noch mein altes System mit dem Athlon und dem MSI Board)

Hier noch das ganz alte System mit den 7800SLI und dem Double unten auf der Öffnung:

Von der Befestigung des Coolplex her ganz einfach, ich habe das Lochblech, das die untere Öffnunf verkleidet genommen, das zurechtgeschnitten (Stichsäge) und dieses dann mit mehreren Abstandhaltern mit denen man z.B. das Motherboard befestigt an die Löcher auf dem Tray geschraubt.
Passt so egentlich sehr gut, einziger Wehrmutstropfen:
Bei der GF8800Ultra wirds ULTRA Knapp, die Karte schrammt an der Befestigung,
je nach Festplattenbefestigung wirds auch sehr eng, da die teilweise nach hinten rausstehen und das dann auch eng wird mit dem AGB.
Passt aber alles halbwegs :)

So könnte z.b. eine Verkleidung der unteren Öffnung aussehen:

(Alu Gitterblech aus Baumarkt, ca 10€)

So könnte eine Abdeckung des Radiausschnitts oben aussehen:

(Gleiches Gitterblech wie unten)

Hier nochmal ein Beispiel wies eng werden kann hinter den Laufwerken mit dem AGB..

Zuletzt bearbeitet:
halli

die hdd box ist selbstgemacht
es passen drei hdd rein inkl 92 mm lüfter vor den hdd>>hoff ich wenn ich mich nicht vermessen habe ggg

du kannst in normalen shops eins mit fenster kaufen.
eins ohne gibts glaube ich so nicht höchstens vielleicht mal direkt bei collermaster fragen oder eben gebraucht

so schlau war ich schon. habe allerdings von coolermaster nur ne mail mit "we don't sell covers without any holes" erhalten...:stupid:

meine frage war eig. ob von den usern die sich eins mit window gekauft haben jmd bereit wäre das mit dem runden loch oder das andere zu verkaufen (wenn möglich in silber

aber trotzdem danke

also ich habe noch ein niegelnagelneues ohne fenster, mit dem runden lüfterausschnitt. Allerdings in schwarz...
Was bietest du denn?

lg
johannes

pcpic08152873xq.jpg

Ich liebe dieses Gehäuse. :)

Ich auch :)

Was nimmst du für einen Neubau ?
Im Ernst, Handwerkdaus wie ich werden sowas nicht bewerkstelligen, alleine das Werkzeug fehlt mir komplett.

Hätte Interesse an sowas.

Sollte so ein erneuter Verschönerungsjob reizvoll für sich sein und du ein paar Moneten dazu verdienen wollen nenne mir deinen Preis per PN :)

Grüße
Sascha

@ Mr.Miyagi: Wie hast Du das denn vorne mit der Blende und den neuen Power- und Reset-Knöpfen gemacht? Ich finde, das sieht ja mal extremst gut aus!:love:

Ich habe auch mal gehört, dass es Stacker-Versionen geben soll, die Probleme mit irgendwelchen PCIe-Grafikkarten (insbesodere Doppelslot-Lösungen?) haben sollen...ist das nur ein Gerücht oder wahr? Wurde das mittlerweile behoben, so dass es keine Probleme mit z.B. einer GeForce 8800 GTS geben sollte, wenn ich mir jetzt ein neues kaufen würde?

Hey jungs,

mein stacker ist nun komplett zerlegt.

Ich bin am hadern wie ich das Netzteil oben ohne diesen Käfug reinbauen soll!!

Den tripple radi werd ich wahrsch. vorne reinbauen, und das netzteil evtl. unten? WIe habt ihr das denn genau gelöst?

Danke!!

ich habe meinen Radi unten verbaut, ist dencke ich die beste Lösung im Stacker

und wieso willst du den NT-Käfig weglassen?

Ich auch :)

Was nimmst du für einen Neubau ?
Im Ernst, Handwerkdaus wie ich werden sowas nicht bewerkstelligen, alleine das Werkzeug fehlt mir komplett.

Hätte Interesse an sowas.

Sollte so ein erneuter Verschönerungsjob reizvoll für sich sein und du ein paar Moneten dazu verdienen wollen nenne mir deinen Preis per PN :)

Grüße
Sascha

Wenn der Tag 30 Stunden hätte, gerne. :)
Aber so hab ich da leider echt kaum Zeit zum Basteln.
Ansonsten kann ich aber auch nur jedem empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Ein Dremel Plagiat kriegste im Baumarkt unter 20 Euro. Aluprofile gibts da ebenfalls. Die Aluplatte gibts zB beim Käseking für afair knapp 14 Euro. Die Vandalismustaster gibts zB bei aquacomputer.de oder dem großen Auktionshaus mit den 4 Buchstaben. ;)

@ Mr.Miyagi: Wie hast Du das denn vorne mit der Blende und den neuen Power- und Reset-Knöpfen gemacht? Ich finde, das sieht ja mal extremst gut aus!:love:

Danke.
Guckst du zwei Seiten zuvor.
Oder für Faule : --->KLICK MICH HART ABER HERZLICH<---

Ich habe auch mal gehört, dass es Stacker-Versionen geben soll, die Probleme mit irgendwelchen PCIe-Grafikkarten (insbesodere Doppelslot-Lösungen?) haben sollen...ist das nur ein Gerücht oder wahr? Wurde das mittlerweile behoben, so dass es keine Probleme mit z.B. einer GeForce 8800 GTS geben sollte, wenn ich mir jetzt ein neues kaufen würde?

Wüsste nicht wie oder wo da Probleme auftauchen sollten... Mehr Platz wie im Stacker STC hat man in kaum einem Gehäuse. Musst du irgendwie mißverstanden haben. ;)

Noch zwei Bildchen :bigok:

pcpic08153081xn.jpg

pcpic0815311bs6.jpg

ALso Jungs,

hab nun meine erste Wakü verbaut, und war gleich schon ma was undicht :bigok:

Oki, nun ist der radi vorne drin, das netzeil oben, nur wohin nun mit der Festplatte? Jemand eine Idee?

Lass den pc etz mal bis heut abend laufen, also ohne graka usw. nur der wak kreislauf, dann ma sehen, muss ja irgendwie noch dei Festplatte unterbingen!!

Könnte ich nicht einfach die Festplatte mit pappdeckeln unten auf den Boden im Case legen?

hol dir doch den silentstar dual und pack da die platten rein. sind dann schön leise und immer gut temperiert

ja und was "preisgünstiges" gibts da nicht? Habb btw, nur eine platte!!

oh, sorry, hab da eben irgendwie drei festplatten gelesen :fresse:

naja, preisgüsntig wäre einfach ein enkopllungssetz zu nehmen, so das man die festplatte dann in einen 5 1/4 schacht bekommt

das ist ja das problem, ich habe meinen tripple schon vorne drin, deshalb passt die fp ja auch nicht mehr rein :(

Ich nehm jetzt als übergangsläsung einfach ein stück pappe...wird schon gehen:hmm:

@echt.org: Ein wasserkühler für die graka wäre noch cool :)

lässte das im AGB immer so spudeln?? so geht die luft aus dem system doch nie raus?!

@schnarchi: Ich würde den triple an deiner stelle oben rein bauen, dann haste mit den Platten keinen stress.

@ Mr.Miyagi: Danke für den Link...hatte ich gar nicht gesehen, sorry. Ist eine super "Anleitung"...;)
Es gibt bei einigen Stacker STC Versionen Probleme mit der Befestigung von PCIe-Grafikkarten mit Doppelslotkühlungen, weil da wohl irgendein Fehler bei der Befestigung der Karten an der Rückseite bei der Kartenhalterung vorliegen soll. Das wurde auch schon mal im Silenthardware-Forum diskutiert (Link dazu habe ich momentan leider nicht), deshalb hatte ich gefragt...ich hoffe einfach mal, dass das mittlerweile in den Griff bekommen wurde;)

@joho>>wie soll ichs weniger sprudeln lassen?

der eingang beim cape ist der anschluss mit dem steigrohr oder?

abhilfe gegen das zu viel sprudeln?

die Pumpe runter regeln ... mitn Fanomatic oder wie der heist .... also das teil wo ma ein drehpoti hat ...

Mfg Crisu

Bitte kreuzigt mich nicht - aber ich empfehle euch auf das Plastik oben aufzupassen. Geht schnell kaputt wie ich feststellen musste.

:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh