Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

heute morgen ist mein RC-810 Stacker angekommen....
Hab noch 3x RC-880 (120mm Lüfter Bracket) dazubestellt und sehe jetzt
erst, dass die Dinger fuer das Stacker RC-830 sind.. so ein Rotz...

wie kann ich denn 2 120er in der Front anbringen, will kein Festplattenkäfig
etc verwenden, da ich meine zwei Festplatten in diesen Sharkoon Anti Vibe
Gummis hängen habe....

also die 11 Plätze wollte ich wie folgt verwenden:

01: DVD-Brenner
02: Lüfter1
03: Lüfter1
04: Lüfter1
05: HDD1 (in 5,25" Anti Vibe)
06: Lüfter2
07: Lüfter2
08: Lüfter2
09: HDD2 (in 5,25" Anti Vibe)
10: Blende (leer)
11: Blende (leer)


gibts da was von Coolermaster, geht das soo irgendwie (wohl kaum) oder muss ich
auf diese Kamabay von Scythe zurueckgreifen....

In dem PDF Datasheet von der coolermaster Seite
(http://www.coolermaster-europe.com/product_common_images/810.pdf)
sieht das nämlich korrekt aus.. so wollte ich das haben, bzw wie oben aufgezeigt,
dann halt die HDDs dazwischen..

/edit:
Hmm sieht so aus als seien das in dem PDF 3x HDD-Module, deswegen die drei Lüfter..
Hmm geht wohl nicht anders, zumindest mit Coolermaster Teilen..
Jetzt ist die Frage, wie gut entkoppeln diese HDD Module im Gegensatz zu meinen Sharkoon
Anti Vibe Fixer.... (die HDD wird in Gummies aufgehängt). Bringen die was?
Wenn ja wuerde ich noch zwei HDD Module dazu kaufen, und die HDDs da rein stecken.
Ansonsten lasse ich die Platten in den Gummis aufgehängt und muss mir so zwei
Kamabay von Scythe besorgen....
HAUPTSACHE LEISE !!!


Johnnie
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die lüfter für die front auch einfach an eine blende binden
hab ich auch so gemacht und ist quasi umsonst
 
hmm an die Blende binden?
ist das auch leise oder vibriert das vor sich hin?

Kann jemand sagen wie gut die HDD Module von Coolermaster entkoppeln, sprich leise sind?

thx
Johnnie
 
Kann jemand sagen wie gut die HDD Module von Coolermaster entkoppeln, sprich leise sind?

Ich benutze den Käfig mit einer Festplatte (Mitte) und einem Lüfter und finde es leise, aber das heißt noch lange nicht, dass Du das auch so empfindest...

Das hängt von der Art und Anzahl der verwendeten Platten ab, dem verwendeten Lüfter, dem Umgebungsgeräusch und dem eigenen persönlichen subjektiven Geräuschempfingen ab.

Jemand mit Tausenden von verschiedenen Festplatten, Lüftern und einem no-noise-Tonstudio hier? :shot:
 
alles klar dank euch erstmal fuer die Antworten!

Will zwei WD 500gb (.....KS glaube ich) verbaun
Lüfter sind die 800rpm Sflex.
aber ist ja eigentlich auch egal...

hat schonmal jemand den direkten vergleich gehabt zwischen dem

sharkoon anti vibe fixer
und dem
Coolermaster HDD-Modul

gehabt? Laesst Sich doch bestimmt sagen ob das HDD-Modul im Gegensatz zu dem Vibe Fixer gar nichts bringt, oder bissl lauter ist, oder genauso gut.... die Leute mit lauten Platten werden das wohl am einfachsten sagen koennen.

Johnnie
 
Vielen Dank CKid,


dann bleibe ich ganz klar bei meinen Vibe Fixern und nehme mal die Vorschläge von weiter oben an wie ich das nun mit den Lüftern machen werde...

Johnnie
 
Ich hab es so gemacht, dass ich vorn gar keine Lüfter hab. Hab eine Ichleisebox mit 2 Platten mit diesen Gummidingen in die 5,25" Schächte mit Blindnieten befestigt, alle Blenden mit tesafilm zugeklept und nur die 3 Blenden vor der Box offen gelassen. Der Luftzug, der durch die beiden Lüfter in der Rückwand und im Netzteil erzeugt wird, muss reichen. Hab momentan HDD Temps von 31°, der PC wurde aber eben erst gestartet, das geht noch auf ca 40° bei 20° Raumtemp hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss aber trotzdem in dem zusammenhang zugeklebt heißen ;)

ich denke mal er will das die luft quasi nur bei den hdds rein gezogen wird
ich glaub aber nicht das sich das irgendwie auf die temps auswirkt
 
vertu dich da nicht. ich hatte ne zeit lang 4x 120 lüfter rausblasend gehabt. die haben nen guten unterdruck erzeugt. man hat an vielen stellen den luftzug ins gehäuse rein spüren können.
 
Ich habe die Blenden von hinten mit Tesa zugeklebt (womit auch sonst?), damit der Luftstrom über der HDD Box konzentriert wird. Da klappt auch ganz gut, man spürt gut den Luftzug, auch wenn die hinteren Lüfter auf ca 30% runtergeregelt sind.
Aber die Blenden möchte ich am liebsten durch ein Stück Blech oder sowas erstezen.

Die Platten werden in der Ichbinleise Box schon recht warm, mit dem leichten Luftzug so ca 10° wärmer als ohne Box. Da würde ich schon vermuten, dass ein bischen Luft nicht schaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach einen 12cm Lüfter an die HDD Box, der die Luft ins Gehäuse bläst? Bei mir klappt das ganz gut...

Wer kann erraten wo sich der Lüfter versteckt?
liquidcooling_003_640x480.jpg

:wink:
 
:lol:
mir hat das zwar auch schon leicht solche ansätze aber noch lange nicht so extrem wie bei dir
warum machste den staub nicht einfach mal weg?
 
Immer wenn ich einen Staubsauger zur Hand nehme, dann sauge ich dort und an der Seite den Staub weg, aber irgendwie ist meine Freundin immer schneller mit dem Staubsaugen und so passiert es eben, dass sich mal die eine oder andere Staubflocke festsetzen kann...

liquidcooling_002_640x480.jpg


Witzigerweise saugen die 3 Lüfter im Boden keinen wahrnehmbaren Staub an ... vielleicht aber auch nur, weil sie durch die Lüftersteuerung immer auf 4-5V laufen. Da hatte ich mehr Bedenken, denn da kommt man mit dem Staubsauger nicht so einfach hin...
 
Und du bist sicher, dass deine Freundin nicht den Stacker zum Staub saugen nimmt? :d
Dass unten weniger Staub zu sehen ist hängt wohl damit zusammen, dass die Löcher unten nicht so eng sind. D.h. der Staub bleibt da erst garnicht hängen, sondern geht gleich in den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69 ... wer weiß ... stimmt einen jedenfalls nachdenklich ... spiele auch mit dem Gedanken mir unten vors Gitter (das tatsächlich grobmaschig ist) einen Abzugshaubenfilter zu installieren - das Material hab ich noch, muß es nur zuschneiden und ankleben...
:rolleyes:
 
Bei mir kommt bald nen Wakü update in meinen Stacker inkl. 2 240ger Radis, einer im Deckel und einer in der Front. Bilder folgen.
 
Ich muß den Thread mal wieder beleben, Am wochenende kommen Bilder von meiner Radihalterung, zum einbau in der Front am Festplattenkäfig. Lasst euch überraschen.
 
Was ist denn der durchschnitte vom Plexi Fenster? 29,5cm?
Was für dicke würdet ihr denn für so Window empfehlen?

Wollte mir diese Woche sowas zuschneiden und vielleicht auch gleich bohren lassen
 
Also meins hab ich 296mm schneiden lassen und als dicke hab ich 4mm genommen, das schliesst dann ziemlich genau mirt dem gebürstetem Alu ab. Das passt dann Super. Siehe Seite 72 oder hier Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ,danke!

Dann werde ich das auch so machen. Muss mal morgen den Typen anschreiben ob der sowas zu schneiden kann.
Hast die Löcher selber gebort oder auch bohren lassen?
 
Hab alles machen lassen bei ner Firma in meiner nähe, hat mich nen 20ni gekostet, 14€ das Plexi und Pro bohrung 1€. Nur mal so als Preisvorstellung.
 
ok gut, danke! muss mal gucken was der mir für einen Preis macht ;)
 
Weiß jemand ob man an die Stelle vorne wo die 6x USB Anschlüsse usw. sind ein Diskettenlaufwerk reinkriegt, da der Rest der front schon verplant ist,
oder sollte ich mir so eine Blende selberbasteln bzw. in die fertige Blende für das diskettenlaufwerk einen Start/ResetKnopf reinbasteln.
Liegt dem Stacker schon das nötige zubehör für den einbau von Diskettenlaufwerken bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh