Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lochabstand müsste 25mm im Quadrat sein also immer von Loch zu Loch.... wenns nicht passt kann man ja auf den neuen Rollen die Löcher nacharbeiten.

Mfg Crisu

In Ebay mal nach Möbelrollen suchen.... 2,50/Stück mit oder ohne Bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Rollen montiert und seitlich einen dicken Radiator à la Mora hat, sollte man aber aufpassen, daß das Gehäuse nicht umkippt, da es nicht mehr so stabil steht :d
Mein Stacker hat jedenfalls immer ordentlich Schlagseite :hmm:

Oder man hat genug gegengewicht im PC verbaut,
zB: 2x Watercool SilentStar Dual 2,5 Kg ohne platten
Also ich hab keine schlagseite :-)

Frontplatte ist fast fertig : :bigok:

pcpic008702447cc.jpg

ja find ich auch. kannst ja mal genau erklären wie du die angefertigt hast.
Sieht wirklich klasse aus!

Ich reihe mich mal in die Interessenten ein :)

@Mr.Miyagi
Jeaaaaa das ist mal ne andere Front, als die üblichen Stacker's.
Ich finde sie sehr gut gelungen.
An die anderen Stackerbesitzer " Bitte NICHT " falsch verstehen, aber da hat jemand mut bewiesen und nicht immer nur die originalen Fronten untereinander getauscht.

Absolut SPITZE jeeeaaaaaa 100 Punkte von mir :-)

Mfg Crisu

Danke fürs Lob. :)
Freu mich auch tierisch dass es auf Anhieb doch so gut geklappt hat und ich es nicht so verhunzt hab, dass ich ne zweite machen muss. :fresse:
Da kam das Lochblech her:

pcpic008701334ge.jpg

Mehr Bilder vom Ein/Umbau bzw ne Systemvorstellung kommt bald. ;)

Ist halt noch nicht fertig und noch etwas provisorisch. Die Befestigung mit dem Gehäuse ist noch nicht ganz perfekt und bei der Aufhängung für die beiden 140mm Lüfter (die natürlich entkoppelt sind und direkt an der Frontplatte montiert werden) muss ich auch nochmal ein kleines bißchen was ändern. Ein kleines "Coolermaster Gear" Logo fehlt auch noch.

Dann hab ich grad eben noch das Plexi aus der Seitentür wieder rausgeschmissen. War so n AC Ryan 5mm UV Plexi. Wenn mans als Fenster verwenden will, isses imho der letzte Rotz. Zum Basteln sicher OK.
Jetzt ist ein schönes, klares 3mm Float-Glas drin. Wirkt um einiges edler als das Plexi. Und man kanns richtig putzen, ohne das man Angst haben muss, dass was zerkratzt.

Bin auch am überlegen, ob ich noch die Laufwerke oben verstecken soll.
Ich finde das passt so eigentlich ganz gut zum Kunststoff des Stacker, wo auch der CMSTACKER Schriftzug drauf ist.
Aber ich glaub ich komm nicht drum herum, zwei Blenden zu schnippeln und zu schauen wie's aussieht.

Was würdet ihr machen?

Und dann wahrscheinlich noch ne dritte für die Zalman Steuerung, da sonst das quer gebürstete Alu der Steuerung raussticht.
Oder ich lass es doch so... :fresse:

2 UV KKathoden fehlen auch noch, die mach ich glaub heut abend noch rein.
Und dann muss ich noch die ganzen Kabel im Innern bzw auf der Rückseite des MB-Trays bändigen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Netzteil unten kann ich dir folgendes sagen: wenn du oben im Deckel nen 360er Radi drin hast paßt kein Netzteil mehr rein oben, also mußte das nach unten verbaun, ansonsten machts eher keinen Sinn, da warme Luft eh immer nach oben zieht und da durchs NT abgesaugt werden kann...

OK, das ist n Grund ;) Aber ich hab nen Mora an der Seite, also ists mir egal. Ich frag nur, weil auch viele ohne Radiator im Deckel das NT unten einbauen :hmm:

Bei LuKü sieht mans häufiger mal oben.
Wenn man ein Netzteil mit modularem Kabelmanagement hat, ist der Einbau unten bequemer, da man leichter die Kabel ins NT stecken kann, ohne erst im Netzteilkäfig oben rumfummeln zu müssen.
Mein Händler zB verbaut recht oft den Stacker STC und machts aus Bequemlichkeit immer unten rein. ;)

@MoorOger: Du hast PN. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Miagy: Der Netzteilkäfig war in meinem Stacker das allererste was rausgeflogen ist. Ehrlich der sieht doch nur noch sch.. aus!
Aktuelle Netzteile brauchen sich optisch sicher nicht in einem grauen Netzteilkäfig verstecken.
Gerade wenn man ein Seitenfenster hat, kommt das Netzteil wenn es unten verbaut ist optisch besser zur geltung als oben.

Was das Kabelmanagement angeht, so kann ich zumindest bei meinen Enermax Liberty sagen, dass die Modularen Kabel nicht unbedingt für den Einbau UNTEN vorgesehen sind, da sie dann teilweise zu kurz sind (die CPU Versorgung z.b. oder auch der Motherboard Power stecker. Von den Kabeln her ist meiner meinung nach der Einbau unten nur sinvoll om BTX betrieb, also das Mainboard auch auf dem Kopf.
Wie mein Vorredner aber schon sagte, mit nem Triple Radi im Deckel gehts nicht anders.

Was das Kabelmanagement angeht, so kann ich zumindest bei meinen Enermax Liberty sagen, dass die Modularen Kabel nicht unbedingt für den Einbau UNTEN vorgesehen sind, da sie dann teilweise zu kurz sind (die CPU Versorgung z.b. oder auch der Motherboard Power stecker.

Das liegt am Board. ;)
Bei meinem DFI wär das kein Problem. :)
Aber dass der 24Pol-ATX Stecker bei dir von der Länge nicht reichen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Der kleine 4 oder 8 polige links oben im Eck is klar.

@ Lowrider und Mr. Miyagi
sehen echt klasse aus die neuen front blenden
mich würd interessieren was ihr für bleche genommen habt und wie ihr das ganze befestigt habt irgendwie mit winkel oder wie?

Bei Caseking gibt es ja ein Dämmmattenset für den STC-T01 - hat das schon jemand eingebaut, ist das gut? Werden dabei die Seitenöffnungen abgedeckt oder sind die freigelassen?

Die werden abgedeckt.

Hier ein paar Bilder vom Set und den Matten. Da siehst e auch was wohin kommt.
Bin zufrieden damit.

pcpic00899026rmf.jpg

pcpic00899064asn.jpg

pcpic008990668p0.jpg

pcpic00899069e6x.jpg

Edit:
@hanswurst:
Hab 1 mm starkes schwarz eloxiertes Alublech verwendet. Die Befestigung sind Winkel, wie du schon vermutet hast.

Zuletzt bearbeitet:
magst mir verraten wo du das blech her hast? hab bei google und ebay nix passendes gefunden
muss etwa 150mm breit sein oder?

Ja, genau 150 mm breit.
Höhe waren bei mir, mit Platz für 2 Laufwerke und Lüftersteuerung eingerechnet, 385 mm.

Gekauft hab ich das beim Käseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_42&products_id=5984
1 mm ist ne gute Stärke. 1,5 oder 2 mm wären sicher auch nicht verkehrt. Allerdings flutscht bei einem Millimeter nur so die Dremeltrennscheibe durch. ;)
Ist halt 500 x 500 mm groß und eigentlich mehr als du brauchst, aber is ja auch nicht verkehrt, wenn man mal was verhunzt. Ich werd aus dem Restmaterial noch drei kleine Blenden für Laufwerke und LüSteuerung machen, sowie ne Blende für die Stell, an der hier viele ihren AGB befestigen. Da werden dann die Kabel drunter versteckt.

Gibts sicher auch noch irgendwo günstiger aber ich hatte eh grad da bestellt.
Die Profile und Winkel gibts entweder im Baumarkt oder direkt bei nem Aluweiterverarbeitendem Betrieb.
Bei mir ist zB ALFER direkt in der Nachbarschaft und zwei Freunde von mir arbeiten da. ;)

Für alle Grobmotoriker:
Es gibt auch Shops, die sowas machen.
Hab mir dazu mal den Frontplatten-Designer installiert, zu finden auf : http://www.schaeffer-ag.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=134&Itemid=241

Hab mal eine gezeichnet wie die von mir. Wenn man dazu 2 mm starkes schwarzes Alu auswählt, kommt man auf knapp ber 30 Euro. Find das wär auch noch OK.

Nur die Befestigungen zum Gehäuse und für evtl. Lüfter müsste man noch machen. Wie ich das gemacht hab, seht ihr, wie gesagt, demnächst hier. Muss aber erst noch alles fertig machen und noch n paar Bilder knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
ah vielen dank
was für profile meinst du? kannst du evtl ma bilder von deiner halterung machen?
ich hätte jertzt einfach winkel an die Löcher für die Laufwerksbefestigung gemacht und dann ne schöne edelstahl schraube von vorn durch

Mr.Miyagi eben auf die Befestigung der platte bin ich sehr interessiert und echt seeeeeehr gute arbeit, Respekt von mir.

edit: frage wenn du mir so ne blende machen würdest was würde sie kosten? so rein Hypothetisch natürlich :lol:

Das Material wär nicht wirklich teuer, aber die Arbeitsstunden... ;)
Wenn ich sowas mach, dann verkünstel ich mich auch und brauch dementsprechend lang. Bin halt nimmer der Jüngste. :d

Aber vielleicht wäre ja der Link zum Frontplattendesigner von schaeffer was für dich. ;)
Da sinds wie gesagt knapp über 30 Euro.

@Mr Miyagi:
Der Stecker würde sicherlich passen, wenn man ihn vom Netzteil quer übers Board zum Anschluss ziehen würde, wenn man aber das Kabel optisch angenehm und ordentlich verlegen will, gehts nur mit Verlängerungsstück. Da das beim Enermax glücklicherweise auch dabei war, gehts auch.

@ Lowrider und Mr. Miyagi
sehen echt klasse aus die neuen front blenden
mich würd interessieren was ihr für bleche genommen habt und wie ihr das ganze befestigt habt irgendwie mit winkel oder wie?
Bei Conrad gibts solche Bleche auch schon zugeschnitten in genau der richtigen Breite. Die stehen im Laden in der Abteilung wo die Leergehäuse für Elektrogeräte sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh