Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ihr!
was ich bis jetzt in dem Thread gelesen/gesehen habe ist echt suuuuuuper.
Jetzt hab ich auch wieder lust bekommen mein Stacker Gehäuse zu modden.
was mich an meinem System ist die Lautstärke trotz WaKü.
Deswegen habe ich ein paar Fragen:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das "Loch" in der Seitenwand zumachen kann?
2. Welche 120mm Lüfter würdet ihr mir empfehlen (wollte die 120er von Coolermaster ersetzen)

Mit freundlichen Grüßen
Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und herzlich willkommen im Forum! :wink:

zu 1.) Du kannst zum Beispiel die Stege für die Lüfterhalterung raustrennen und ein rundes Stück Plexiglas anstelle des Lochbleches einsetzen.

zu 2.) Yate-Loon-Lüfter wenn's Ultra-Silent sein soll, wenn beleuchtet aber immer noch recht leise die 120er Turbinen-Fans von Aerocool.
 
Echt? Ich dachte die Loonies wären unerreicht?! Das wär' ja cool, keine nervigen eBay-Suchereien mehr und Lüfter mit Schick.
 
Die Turbine sollen überhaupt keine Nebengeräusche haben und ich hab bisher noch von keinem gelesen, dass er einen Aerocool mit Nebengeräuschen hatte. Einziger Nachteil ist, dass man eine Anlaufsteuerung benötigt, wenn man ihn z.B. auf 5V betreiben will, da der Lüfter erst ab ~9V anläuft.

mfg
 
Also ich habe 2x den YateLoon und bin damit mehr als zufrieden.
 
Huhu! ;)

Habe da mal eine Frage wegen dem Stacker!
STC-T01 ist doch Version 1 vom Stacker? Weil wollte die 2.Version wo es z.B. den Netzteilkäfig nicht mehr gibt. Meine da mal was gelesen zu haben.

2. Frage: Wann soll das ganz neue Stacker auf den Markt kommen? Finde keine Infos dazu. Meine das was auf der Cbit (glaube ich) vorgestellt wurde.
 
Allgemeine Frage zum Stacker: habt ihr diese Lochgitter was im HD-Käfig vor dem Lüfter sitzt entfernt?
Im Prinzip sollte der Airflow ja auf jeden Fall besser sein ohne.. frage mich nur ob nicht dann die HDs lauter zu hören sind?

Und würde es etwas bringen spezielle Gummischrauben zur zusätzlichen Entkopplung der HDs zu verwenden?
 
Die HDDs sind ja schon entkoppelt, durch die Gummiringe an der Seite. Ich denke nicht, dass Gummischrauben noch viel bringen.

btw: Es gibt schon wieder ne neue Kopie von dem Case: http://tinyurl.com/7s4qp :-[

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Die HDDs sind ja schon entkoppelt, durch die Gummiringe an der Seite. Ich denke nicht, dass Gummischrauben noch viel bringen.

btw: Es gibt schon wieder ne neue Kopie von dem Case: http://tinyurl.com/7s4qp :-[

cu
FuNKeR

Is ja pottenhässlich :rolleyes:
 
So ab nächster Woche gehts los....ich bau mir endlich meinen Stacker zusammen.
Ein individuelles Window selbst machen. Gehäuse von innen komplett schwarz lakieren aber nur da wo nich gedämmt wird. Neu schwarze Plextor Laufwerke sind auch schon da.
Morgen kommt der neue Zaalman 9500 Kühler.
Wens fertig ist berichte ich mit Bilder...... wenn ihr euch fragt warum ich das schreibe....weil ich so freue.............:banana: :banana: :bigok: :bigok: ...

Gruss Andre
 
also wenn ich deine hardware-konfig so sehe, würde ich mich auch freuen das die von dem hässlichen shark ins durchaus nette stacker umziehen darf. Was ich mich immer frage: wie zum teufel kann man soviel geld in seinen rechner stecken? Aber geil ist es schon!!!
 
Kurze Frage : Woher bekomme ich das originale linke Seitenteil ? Mit dem runden Gitter.
 
Von Leuten die eins mit Fenster gekauft haben. :) Hab' das noch nicht einzeln gesehen, vielleicht mal bei CM anfragen.
 
Die Fenster finde ich nicht schön, da es zu weit nach rechts geht. Ich habe mir überlegt das runde Gitter raus zu nehmen und durch eine Plexi-Scheibe zu ersetzen, dürfte eigentlich nicht sonderlich schwierig werden und man sieht wirklich nur die wichtigsten Komponenten.
 
Alex.01 schrieb:
Die Fenster finde ich nicht schön, da es zu weit nach rechts geht.

Das stört mich auch an den Dingern, ich find' den Laufwerkkäfig nicht wirklich schön. Deswegen hab' ich mir auch lieber ein eigenes Window gemacht. :d

Hast du das Window und das slte Seitenteil weggeschmissen?
 
Hab sie mal bei Ebay für 12-15€ gesehen ... mit Seitenteil die kriegt man für 30€ ... keinen Plan so wirklich.

Hast du das Window und das slte Seitenteil weggeschmissen?

Wie meinst du das ? Ich habe bisher noch nichts verändert. Hatte es nur vor und wollte dann einfach das runde Gitter heraus trennen und durch Plexi ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Das stört mich auch an den Dingern, ich find' den Laufwerkkäfig nicht wirklich schön. Deswegen hab' ich mir auch lieber ein eigenes Window gemacht. :d

Hast du das Window und das slte Seitenteil weggeschmissen?


Hast du ein Bild davon ?
 
Klar, bitte schön:

20979Stacker_004.jpg


Ziemlich weit vorne im Thread gibt's AFAIR auch Bilder von einem Stacker bei dem das Gitter wirklich nur ersetzt wurde.
 
Da muss ich mich mal auf die Suche machen, aber bei so einem langen Thread kann das dauern.

Sieht wirklich sehr gut bei dir aus. Ich frage mich wie das Plexi von hinten befestigt wird, da du ja auch keinen Gummi oder derartgies zum abdichten nutzt. Wie wird das hinten befestigt ?
 
Ich hab' Spiegelmontageband von Tesa genommen, das Zeug bappt wie die Hölle. Vorher hatte ich so ein schwarzes doppelseitiges Klebeband aus dem Kfz-Bereich, da ist das Plexi aber immer nach einer gewissen Zeit und Innentemperatur runtergefallen.
 
Muss ich mir mal merken. Ich werde mal schauen ob ich selbst ein Fenster entwerfe oder doch nur das Gitter rausnehme. Aber definitiv muss ich mich mal nach einem Seitenteil umschauen.
 
So ich hab mal angefangen mein Case zusammen zubauen .
Zumindest dier ersten schritte.

Ich hab alles soweit es sieht schwarz lakiert.
Das Window hab ich selbst gemacht. Fürs erste mal...is es ok.

Ich hab da aber so ein par sachen zu bemängeln am Case.
- die Laufwerke Brenner usw wackeln wenn man es nur mit den Schienen befestigt.
- die Blende für das Netzteil hinten unten da hab ich zwei 80 Lüfter eingebaut, aber die Blende ist so weich, und nur mit 2 Schrauben am Case zu befestigen.
Naja hier sin 3 Bilder
 

Anhänge

  • Rechner (Medium).jpg
    Rechner (Medium).jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 191
  • Rechner (2) (Medium).jpg
    Rechner (2) (Medium).jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 190
  • Rechner (1) (Medium).jpg
    Rechner (1) (Medium).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 253
Mal eine Frage an die Stacker-Besitzer :

Wie habt ihr bei euch die Kabel verlegt ?

Oben links der 4 Pin ist kein Problem.

Aber der große 20 Pin ist schon etwas schwieriger. Dazu habe ich das Problem dass die Grafikkarte extra Strom bekommt und somit habe ich ein Kabel komplett durch das Gehäuse laufen.

Würde mich über ein paar Tips freuen ...
 
Den 20er musste ich quer durchs Gehäuse verlegen, ging nicht anders. Hinter den MB-Tray und dann durch das Loch für den Radiallüfter klappt bei mir nicht weil ich Dämmmatten drin hab', ob's ohne klappt, keine Ahnung. Für das GraKa-Kabel hab' ich auf Höhe des AGP-Slots ein 8mm Loch in das Blech gebohrt, hat die Stabilität nicht beeinflusst.
 
Nicht schlecht, das was du mit dem NT-Käfig gemacht hast gefällt mir sehr, ich glaub' das guck' ich mir ab. :) Das Lüftergitter am hinteren 120er wäre jetzt garnicht mein Fall aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Die Kaltlichtkathode unten würde ich aber Richtung Fesnter legen, dann macht sie immer noch Licht ist aber nicht direkt sichtbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh