Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber ne Karte kann sich ja nicht selbst arretieren, dafür brauchst ein passendes Gegenstück --> um dieses gehts hier...

Hab grad mal nen bissl gegoogled, hab leider keine wirklich passenden Bilder gefunden, lediglich ist aus den im Web befindlichen Bildern ersehbar, das dies anscheinend nur beim 810er so ist... bei den anderen Stacker Modellen ist das besser gelößt.
 
Nee, nicht besser gelöst. Der STC war schon VOR dem 810er da. D.h. es wurde beim 810er schlechter gelöst :fresse:
 
Krass hätte jetzt drauf getippt, das die anderen Modelle neuer sind (von wegen BTX/2 NTs einbaubar etc...).
 
Nee, der STC ist der älteste und kann am meisten finde ich.
Nur bei dem kann man einen fetten Triple (PA120.3 + Shroud) an 3 versch. Stellen einbauen (oben, unten oder vorne) soweit ich weiss.
Zudem noch umbaubar auf BTX - da kommt halt ein schöner Graka-Kühler zur Geltung, wo er sonst bei allen anderen Cases ohne BTX verdeckt wäre...

Das die Neuen kein BTX unterstützen hängt wohl damit zusammen, das BTX entgültig gestorben ist.
Für Modder ist BTX natürlich was Feines, wenn die Optik auch IM Case stimmen soll oder die Seitenwand aus irgendwelchen Gründen auf der anderen Seite aufgehen muss.
Noch ein Vorteil - der STC ist sogar günstiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich letztlich wegen den 2x120mm Lüftern für das 810er Entschieden...
(Für BTX oder 2 NTs hätte ich eh keine Verwendung gehabt)

Bei der Menge an HDDs (17) die ich drin hab, war imho die bessere Wahl,
--> Jetzt pusten 4x120er über die HDDs rein und 3x120er raus (einer im NT).
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute auch mein Stacker STC Gehäuse bekommen.
- Bin sehr zufrieden damit (Alternate, 133€).

Leider bin ich aber beim Einbau auf verschiedene Probleme gestossen:

1. Der Netzteilkasten oben ist ja total besc.. Irgendwie ist er zu groß für mein Netzteil. Also habe ich die Nieten aufgebohrt und das Ding entfernt. Das NT hält auch so, und es sieht besser aus.

2. Im Intenret steht, dass man an der Front insgesamt 3 120er Lüfter einbauen kann. Einer sitzt bei mir am HDD Case, wie bekomme ich nun die anderen beiden fest?? Gibts da besondere Einsätze?


3.
Mein Radiator hat von den Verschraubungen her unten nicht gepasst. Ich habe es jetzt erst einmal improvisiert, weil ich nichts sägen wollte. Werde das mittelfristig aber nachholen / verbessern.
Gibt es Radiatoren passend zum Gehäuse?

4.
Ich habe ein Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern Ausgleichsbehäter, den gleichen haben einige von Euch auch verbaut, habe ich auf Bildenr gesehen.
Viele haben ein Alublech auf das Loch zur Rückwand hin geschraubt, das gefällt mir sehr gut, und ich will es auch so machen.
Hat hier jemand vielleicht eine Schablone? (ich bin nicht so der Metallwerker, und eine Schablone würde mir hier seeeehr helfen :)

5.

ich möchte mir bei Caseking das Seitenteil mit Fenster bestellen, weil es mir besser gefällt als ein Window Kit das man selber basteln muss. Jetzt habe ich hier im Thread aber irgendwo gelesen, dass es wohl 2 Seitenteile gibt, eines UV aktiv und eines nicht UV aktiv. Da ich Schwarzlicht einsetze, brauche ich auf jeden Fall das NICHT UV aktive. hat jemand eine ahnung ob das bei Caseking das nicht aktive ist?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=3697

Gibs noch ein anderes Seitenteil irgendwo?



Das wären meine Fragen.

wie gesagt das Gehäuse ist echt klasse, da passt jede Menge rein, wobei eine Wakü natürlich direkt seehr viel Platz wegnimmt..
 
Dann muss man das Loch unten im Boden nicht größer machen um den 360 Radi ui befestigen?`Wiel auf den Bilden sieht das irgendwie viel kleiner aus
 
Der Stacker bleibt für mich das Maß aller Dinge im Modberreicht

Ich werde meinen allerdings nächsten Monat mit Trippelradi und Verspieglung koplett verkaufen,da ich zu LianLi G80 übergewechselt bin..:hmm:

Na ja bin den gerade am modden...ist schon toll verarbeitet...aber in Platz und Flexsibelität ist der Stacker nicht zu toppen:teufel:
 
hi nochmal...

hat jemand vielleicht Antworten/Tipps zu meinen Fragen 2/3/4 &5?

gruß
Johho
 
2. Im Intenret steht, dass man an der Front insgesamt 3 120er Lüfter einbauen kann. Einer sitzt bei mir am HDD Case, wie bekomme ich nun die anderen beiden fest?? Gibts da besondere Einsätze?

Es gibt keine Einsätze dafür, du musst dir da selber was basteln. Kannst z.Bsp. die Lüfter per Klettband am HDD-Lüfter befestigen.

Mein Radiator hat von den Verschraubungen her unten nicht gepasst. Ich habe es jetzt erst einmal improvisiert, weil ich nichts sägen wollte. Werde das mittelfristig aber nachholen / verbessern.
Gibt es Radiatoren passend zum Gehäuse?

Nein, es gibt keinen passenden Radi. Ich hab den Radi auch unten montiert, du musst das Gehäuse unten passend ausschneiden. Fotos von mir findest hier im Thread.

5.

ich möchte mir bei Caseking das Seitenteil mit Fenster bestellen, weil es mir besser gefällt als ein Window Kit das man selber basteln muss. Jetzt habe ich hier im Thread aber irgendwo gelesen, dass es wohl 2 Seitenteile gibt, eines UV aktiv und eines nicht UV aktiv. Da ich Schwarzlicht einsetze, brauche ich auf jeden Fall das NICHT UV aktive. hat jemand eine ahnung ob das bei Caseking das nicht aktive ist?
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3697

Imo gibt es keine 2 verschiedenen Stacker-Window-Seitenteile, es gibt nur das mit der UV-aktiven Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Das bedeutet dann dass man bei eingeschaltetem Schwarzlicht nix mehr durchsehen kann, oder wie stark fällt der effekt auf? (Die entsprechenden Bilder hier im Thread gehen leider nicht mehr)..

Also wäre ein Window Kit zum selbst einbauen dann doch besser, als das fertige Seitenteil? Wenn ja, kann jemand NICHT UV_aktive fensterkits empfehlen?
 
ich glaube das der uf effekt erst wirklich stark wird wenn du in dein window etwas reinfräst/dremelst. so lange dürfte kein starker effekt zu sehen sein!
 
3.
Mein Radiator hat von den Verschraubungen her unten nicht gepasst. Ich habe es jetzt erst einmal improvisiert, weil ich nichts sägen wollte. Werde das mittelfristig aber nachholen / verbessern.
Gibt es Radiatoren passend zum Gehäuse?

Oder du machst den Radi wie ich in die Front - OHNE sägen und dremeln ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4790406&postcount=1693

Muss ja kein Triple sein. Allerdings würde ich dann einen wirklich guten Dual nehmen (PA120.2).
 
Ja ich hatte bei Caseking bestellt, aber ich hab da noch viel mehr bestellt - nicht nur das Gehäuse.
Das klappern der Seitentüren muss ich aber noch unbedingt irgendwie lösen, weil 2 Stück Pappe sehen nicht wirklich gut aus :d
Jemand ne Idee?
 
Bitumenmatten...
Sowas ist ist jedem KFZ verbaut. Klingt dann nicht blechern bzw. dröhnt nicht.
Solche Matten gibts bei Conrad. Meine sind von dort. Hießen damals Anti-Dröhn-Pappe oder so...
 
hat jemand zufällig einen Single Radiator unter dem Rückwandfan verbaut und davon ein Bild? evtl. will ich einen 2. radi bei mir einbauen..
 
Äh hallo? Du Kennst das Zeug von Conrad ja garnicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das Bitumen ist. Aber es riecht absolut nicht und ist irgendwie ähnlich wie Wachs...

Äh hallo? Wenn du Bitumen sagst, geh ich davon aus, das es sich um Bitumen handelt?
 
2. Im Intenret steht, dass man an der Front insgesamt 3 120er Lüfter einbauen kann. Einer sitzt bei mir am HDD Case, wie bekomme ich nun die anderen beiden fest?? Gibts da besondere Einsätze?

Gib schon Einsätze dafür: hier Zwei davon zum vorhandenen eingebaut reicht dann immerhin noch für das I/O-Panel+CD/DVD+Lüftersteuerung oder I/O-Panel+zwei CD/DVD

Nehmen dann als kompletter Festplattenkäfig allerdings einiges an Platz weg.
Einer der beiden zusätzlichen könnte z.B. auch die Pumpe aufnehmen.
 
sodala ich hab meinen stacker wiedermal vom staub befreit und das kabelmanagement ein wenig verbessert ;D
hier ein paar fotos
Seite.jpg


Seite2.jpg


Seite3.jpg
 
Bekommt man eine Silentstar Dual mit den Schienen ins Gehäuse?
Weil im Wakü Forum haben die gemein es geht nicht..... Hoffe ihr könnte mir helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh