Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus beim Stacker 830? So wie ich das sehe ist ja die komplette Seite meshed oder wie man das nennt. Ist das nicht auch vom Staub her problematisch?

Ich überleg mir nämlich ein neues Gehäuse zu kaufen da in meinem nicht wirklich viel platz für meine neue Wakü ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur lautstärke bei dem kann ich nichts sagen aber ich denke das der wie der stc oder 810 auch ein staubfilter haben wird
 
nabend hab in meinem stacker die wakü nun montiert. das nt is unten hingekommen. wie kann ich jetzt oben das loch schliessen. muss ich da ne blende selber machen?
 
Was gibts da gross zu überlegen? :rolleyes:
Die Blende von unten kommt nach oben - fertig!
 
hmm irgendwie steh ich aufm schlauch.
ich hab hier diese teile


und dieses loch



die teile passen da aber nich rein. oder hab ich ne blende verschlampt :hmm:
 
da müsten beide belenen rein passen die eine is fürs netzteil und die ander für lüfter oder eben nnichts
dreh die mal das muss passen ;)
 
mal noch ne andere frage. hat wer von euch jmd ne x-fi? ich würd gern die frontanschlüsse nutzen. weiss jmd welche kabel ich wo anschliessen muss?
 
ich hab die runden dinger rausgemacht und dann erst die eckige blende von innen verschraubt, also innen rein von aussen verschraubt und dann die runde druf, so passen noch 2 80er extra.
 
@xopheus
kannste mal bilder von der konstruktion machen?
 
Hallo Stacker Freunde. Könnte mal einer nachmessen wieviel Platz zwischen Boden und der unteren Verstrebung vom MB Tray ist ? Bin am überlegen mir anstatt des TJ07 nen Stacken zu kaufen. Würde unten nen Zwischenboden einsetzten um dort nen Radiator zu verbauen.
 
@ Keybo@rd|Cowboy

ca 11 cm.
 
Hat hier wer einen 830 oder 831 mit WaKü? Ich überlege mir ja, in der nächsten Zeit einen zuzulegen. Wakü soll aber auch kommen ... daher die Frage - passt das?

240er sollte ja schon sein, möglichst ohne viel Gesäge (wäre schade). Passt einer (wie beim alten Stacker) in die Front, trotz HDD Modul und einem DVD Laufwerk? Oder müsste ich auf zwei 120er ausweichen?
 
Hat hier wer einen 830 oder 831 mit WaKü? Ich überlege mir ja, in der nächsten Zeit einen zuzulegen. Wakü soll aber auch kommen ... daher die Frage - passt das?

240er sollte ja schon sein, möglichst ohne viel Gesäge (wäre schade). Passt einer (wie beim alten Stacker) in die Front, trotz HDD Modul und einem DVD Laufwerk? Oder müsste ich auf zwei 120er ausweichen?


in die front müsste ein 240er passen denk ich mal aber ich glaube dann nur ohne das hdd modul
aber brauchst du das unbedingt?
 
wieviel hdds sollen denn rein?
eine müste eigentlich noch "normal" rein passen
wenns mehr sind must du die wohl irgendwo anders im gehäuse befestigen
vielleicht auf dem boden oder so

sonnst kannst du ja auch vielleicht jenachdem wieviel gekühlt werden soll zwei 120er dadis nehemn, einen vorne und einen hinten wo der lüfter hin kann
 
Überleg mir gerade morgen das STC-T01 Gehäuse zu kaufen. Sind die Rollen dabei oder muss man sie extra kaufen? Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das ist gut. Weil manchmal steht das sie sind im Zubehör enthalten und dann wieder nicht. Was ist denn eigentlich der unterschein von der Rev.2 zu vorherigen? Oder steht das hier schon irgenwo?
 
ok das ist gut. Weil manchmal steht das sie sind im Zubehör enthalten und dann wieder nicht. Was ist denn eigentlich der unterschein von der Rev.2 zu vorherigen? Oder steht das hier schon irgenwo?

Da kannst du das Netzteil nur unten einbauen beim ST oben und unten
und du kannst das Seitenteil herausnehmen vom Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch nicht alles...
Man kann nur beim STC. auf BTX umbauen - auch wenn man keins hat.
Ist von Vorteil, wenn das Case aus gewissen Umständen auf der anderen Seite aufgehen soll. Und - man sieht bei BTX-Umbau den Graka-Kühler, da alles um 180° gedreht (PCI-Slots sind dann oben und CPU-Sockel unten) ;)
 
Coolermaster Stacker STC-T01 Silver, das ist das was ich mir bestellt habe? Das ist doch das bei dem man auf BTX umstelle kann.
Würde ich auch nicht schlecht finden, weil erst jetzt würde man meinen schönen Inovatek Kühler richtig sehen *g*....sowas hatte ich eigentlich auch vor

Danke für die schnellen Antworten, hoffe nur das Case kommt bis Freitag


EDIT: Der Ausschnitt im Boden wirde nicht für einen 360er Radi reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ich muss mich jetzt 2 Monate nach meinem Stacker Kauf doch mal ein wenig über ihn äussern und meine Frust rauslassen ;)

Also ich hab das Teil für 150euro gekauft. Ich rechnete mit ca. 100euro für ein Gehäuse welches TrippleRadi tauglich ist und auch halbwegs gut verbaut ist. Der Preis war zwar hoch, aber ich hab ihn bezahlt weil es überall hiess es sei einer der besten Tower für ne WaKü.

Also kaufte ich das Teil. Jetzt frag ich mich warum soviele Kleinigkeiten bei dem Ding "defekt" sind.

- Vorne die schwarzen Blenden. Ich schaffe es nicht alle Blenden gleichmäßig in die Front reinzustecken. Immer sind welche weiter drin oder raus. Sie rasten auch nicht wirklich ein. Zudem muss man anscheinend um so ein Teil rauszumachen mit der Hand von innen irgendwie das Ding rausdrücken, was nicht wirklich so einfach geht...

- Seitentüren. Sie scheppern ununterbrochen, anscheinend wegen den Vibrationen von den Lüftern. Musste Pappe zwischen die Tür und den Rahmen stopfen sonst wär ich glaube ich schon ausm Fenster gesprungen, weil es tierisch nervt :)

- Slotkarten einbauen. Beim einbauen von Steckkarten muss man das Aussenblech der Karten doch in diese Art Lasche vom Gehäuse stecken. Ich musste bei ALLEN Slots mit einem Schraubenzieher das Ding grösser biegen sonst wäre das NIEMALS das Blech vonner Karte reingegangen. Das Rausziehen gestaltet sich ähnlich schwer weils doch arg klemmt...

Ich finde diese Sachen doch sehr störend. Ok, es ist als Servergehäsue konzipiert und man soll anscheinend nicht wirklich oft dran rumbasteln, aber sogar billige Gehäuse schneiden bei diesen drei Punkten besser ab - auch wenn man sich manchmal am scharfkantigen Metall schneidet :d


Vielleicht hab ich nur ein schlechtes Modell erwischt?
Hat sonst noch jemand so nen Ärger?
 
EDIT: Der Ausschnitt im Boden wirde nicht für einen 360er Radi reichen oder?



Reicht...

@ bollerfant

Ich hab keine Probleme mit den Blenden bzw. mit meinen Fingern ;)
Sind alle gleichmäßig drin...

Übrigens sind 150€ ziemlich happig. Wohl bei Caseking bestellt, hm?
meiner kostete unter 120€ (STC) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Slotkarten einbauen. Beim einbauen von Steckkarten muss man das Aussenblech der Karten doch in diese Art Lasche vom Gehäuse stecken. Ich musste bei ALLEN Slots mit einem Schraubenzieher das Ding grösser biegen sonst wäre das NIEMALS das Blech vonner Karte reingegangen. Das Rausziehen gestaltet sich ähnlich schwer weils doch arg klemmt...

Ich finde diese Sachen doch sehr störend. Ok, es ist als Servergehäsue konzipiert und man soll anscheinend nicht wirklich oft dran rumbasteln, aber sogar billige Gehäuse schneiden bei diesen drei Punkten besser ab - auch wenn man sich manchmal am scharfkantigen Metall schneidet :d

Das Prob mit der Lasche hatte ich kurzeitig auch --> hat Hr. Dremmel für mich dauerhaft gelößt; ansonsten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden, hab aber auch keine Wakü drin, sondern nur "17" HDDs.
 
Ich weiss nicht genau, was ihr mit der Lasche meint!?
Macht mal Bilder von diesem Problem...
 
Mit der "Lasche" meinen wir die Arretierung des unteren Endes der eingebauten Steckkarten...
Photos kann ich leider nicht bieten, dafür müßte das MB raus und selbt dann würd man da nix sehen, weil ich die Laschen weggedremmelt hab....
;)

edit:
--> http://img352.imageshack.us/img352/2646/05detailspaneley2.jpg
Hinter den kleinen Schlitzen (links), befanden sich Laschen, in die das untere Ende der Steckkarten fixiert werden sollte....
 
Du redest von einer Lasche an der Graka - er aber von der am Case!?

Das ist ja garkein STC! Falsches Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich rede auch vom Case...
Wo siehst du ne Graka auf meinem Bild???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh