[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich melde mich auch nochmal,

Hab gerstern ein paar Aerocoollüfter bekommen und gerad eingebaut.
Und noch ne nette Zalman Lüftersteuerung.
Ausserdem hab ich mich mal an nem Stealthmod für mien DVD versucht. Hab nur das Problem, dass man das Klebeband durch sieht. Wie habt ihr das gelöst?

Hier ein paar Bilder:











Für Anregungen offen!!!


PS: Würd gern noch die andere hälfte vom Festplattenkäfig "umhauen". Nur das sind noch Zwei Nieten unter den Füßen vom Case wie bekomm ich die ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd gern wissen wie man den knopp noch betaetigen kann ohne das es auffaellt.

bei der zalman hab ich den stealth ja super hinbekommen aber dvd ka.

spiel eh mit dem gedanken das case zu wechseln :/
 
Schwarzes Klebeband doppelseitig :wink:

Damit man das Laufwerk aufmachen kann, am knopp viel Moosgúmmi oder so und dann blende rechts leicht randrücken und es geht auf
 
So ich melde mich auch nochmal,

Hab gerstern ein paar Aerocoollüfter bekommen und gerad eingebaut.
Und noch ne nette Zalman Lüftersteuerung.
Ausserdem hab ich mich mal an nem Stealthmod für mien DVD versucht. Hab nur das Problem, dass man das Klebeband durch sieht. Wie habt ihr das gelöst?

....

PS: Würd gern noch die andere hälfte vom Festplattenkäfig "umhauen". Nur das sind noch Zwei Nieten unter den Füßen vom Case wie bekomm ich die ab?

Klebebandprob lösen mit Schwarzem Klettband

Die Gummistopfen einfach abziehen, sind schrauben dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka Kabel musste noch sleeven, versauen ein bissl die Optik *duck und weg* :d
 
mhmm der verbogene Backsidekühler gefällt mal gar nich :/

weiss schon warum du den biegen musstest aber dann doch lieber ohne :>
 
@vorlaufig


schaut mal richtig geil aus dein System!


Danke danke.

Hab eben den anderen Teil vom HDD-Käfig entfernt.
Morgen zieh ich los und kauf schwarzes Klebeband, außerdem mach ich
mich dann mal an nen Stealthmod für mein Zalmännchen.

Dann gibts auch nochmal Fotos in besserer Qualität.

Gruß.
 
Hallo luxxe,

wollte folgendes system diese woche bestellen:

Grafikkarte 8800gtx bereits vorhanden

Mainboard ASUS P5Q Pro

CPU Intel Core 2 Duo E8400

CPU-Kühler Noctua NH-U12P

Festplatte Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)

RAM G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15

DVD-Brenner Samsung SH-S223F SATA

Gehäuse lancool k7 oder CM 690

Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Leider kann ich mich nicht zwischem den Lancool k7 und dem cm690 entscheiden:wall::wall::wall:

wichtig wäre mir hierbei die lautstärke im lieferzustand und ein guter luftstrom falls ich das system oc, relativ schlicht sollte es eigentlich sein weil ich mein blaues casetek 1018 nicht mehr sehen kann:rolleyes:.
beim cm 690 habe ich bedenken im hinblick auf lautstärke und staubbelastung, beim lancool auf verarbeitung, material und luftstrom.

habt ihr dort erfahrungen sammeln können???

Danke im voraus
 
@ wiesenpieper

Ich kann Dir das CM 690 voll empfehlen. Nur solltest die org. Lüfter drosseln, oder am besten gleich ein paar leise Lüfter reinbauen.

Das K7 ist auch nicht schlecht, nur eben nicht so gut belüftet ;)

Schwere Wahl.
 
Staub ist eigtl nicht soo das Problem beim 690. Hab bis jetzt in knapp 3 Monaten da nichts feststellen können.
 
@mgbott danke für die info, welche lüfter könnte man empfehlen und was würden mich die kosten.
beim cm 690 ist das NT ja unten verbaut und die lft wird zum boden abgeführt, kommt es dort nicht zu einem wärmestau oder ist dieses beim nt nicht so entscheident?

MfG wiesenpieper
 
Wieso Wärmestau? Der Luftstrom wird nur durch das Netzteil geführt,nicht duch das Gehäuse. Das ist sogar besser für das Netzteil,weil es kühle Luft bekommt. Das Gehäuse bkommt auch einen Vorteil dadurch. Es staubt kaum innen ein.
 
@ wiesenpieper

Ich kann Dir das CM 690 voll empfehlen. Nur solltest die org. Lüfter drosseln, oder am besten gleich ein paar leise Lüfter reinbauen.

Das K7 ist auch nicht schlecht, nur eben nicht so gut belüftet ;)

Schwere Wahl.

jops sind beide nicht schlecht der K7 hat dafür ne bessere Luftzufuhr durch
die 2 in der front sitzenden 120mm Lüfter!
 
tja ich weiß auch nicht mehr, muss wohl meine freundin lose ziehen best of 7;)
wird sowieso jede entscheidung falsch sein, vielleicht bestelle ich mir das lancool und schaue mir es erstmal an, das cm 690 kenne ich ja schon, gibts einen shop bei dem eine rücksendung problemlos funktioniert? ähnlich amazon?

mal ne dumme frage, bläst der nt-lüfter luft aus dem netzteil oder saugt er luft ins netzteil?

MfG wiesenpieper
 
Zuletzt bearbeitet:
beim cm690 saugt er die luft von unten nach hinten heraussolange der luefter unten sitzt
 
@ wiesenpieper

Ich würde Dir 2 von denen oben, und 2 von denen unten empfehlen.
Die sind so leise, das Du sie nicht mal drosseln musst ;)
 
Jo das sind richtig geile Lüfter, sind eher unbekannt, daher denkt man, ach ist nichts dolles, aber ich habe die mal gehabt, da sie leider nicht mehr zum Konzept passen verkauft...Die Lüfter sind sehr zu empfehlen alleine schon wegen dem P/L Verhältnis...

Hier mal Test:

Hardware Mods Fractal Lüfter Review

@whuzabi

Habe hier die 10cm Kathoden UV von Ac Ryan liegen, sind overboost kathoden, also falls du die möchtest meld dich einfach...

Die 10cm bringen genauso viel wie die 30er....
 
Zuletzt bearbeitet:
das review hat mich überzeugt:)
aber leider ist die auswahl für österreicher nicht recht groß:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh