[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte den cpu kühler mal horizontal gehabt so dass der lüfter gegen den hecklüfter gerichet war. und jetzt hab ichs vertikal. tempsmäßig hat sich nichts verändert obwohl ich sogar noch eine cpu backplate drangemacht hab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier meine neue HDD Entkopplung:



Und es wird nicht wärmer und entkoppelt so gut wie die ich bin leise Boxen.

Hat gekostet 4x55ct

Danke für den Tipp Case_Modder


.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine ToDo-Liste:
Windowdesign
Dremeln am Mainboardtray
WLP kontrollieren
OC
UV LED positionieren

wir aber erst in einer woche losgehen, eher eineinhalb, bis auf die LED, die kommt früher. Nach den herbstferien hier poste ich dann mal neues.
 
naja, also
a)_vielleicht_ das Gitter hinter der CPU wegdremeln (ist praktisch)
b)Den verdammten Steg ein wenig beschneiden, damit ich mein 24pin Kabel besser liegen habe
 
das 24 pol. Kabel bekommst du auch so hin benutze mal deine Finklerspitzen und drücke das nen bisserl platt.
 
Ja klar, aber es ist trotzdem suboptimal. Ich hatte den Rechner natürlich auch schon geschlossen, aber das nur mit Kraftaufwand.
 
ich versteh nich das ihr solche probleme mit dem 24pol. kabel habt. bei mir ging es super zu. hab keinen unterschied zu vorher gemerkt :/
 
hallo @all :wink: hab mir jetzt alle 48 Seiten durchgelesen, so auf ein paar Tage verteilt.
Echt super was ihr aus diesem Case so alles macht, Respekt!! :hail:
Wenn ich vllt. noch den ein oder anderen Tip loswerden kann....mit einer Blechschere kann man das Seitenteil recht gut schneiden. Gibt es welche, die für gerade Schnitte sind, und welche die nach rechts oder links geeignet sind (für Bögen zum schneiden)
Auch die Lüftergitter ( Lochbleche) bekommt man leicht damit raus. Muß man nicht rumflexen oder dremeln.
Kann man dann auch machen wenn die Hardware eingebaut ist. Soweit man mit der Schere rankommt.
Der Powerschalter wird oft angesprochen, das der etwas schwer geht. Dachte ich auch am Anfang ( hab das Case meiner Frau gekauft).
Bis sie mir sagte, das man nicht drücken muß, sondern den Schalter zu sich, also nach vorne lupfen muß. Das geht dann wirklich einfacher als rumzudrücken. War ganz schön peinlich für mich :d
So, das wars schon. Vllt. konnte ich dem einen oder anderen von Euch einen Denkanstoss, oder ne kleine Hilfe geben.
Macht weiter so, ihr seid SPITZE :wink:
 
jetzt seh ich des erst!!!!

was hastn du mit dem backside kuehler angestellt ?

ich hatte ihn auch montiert aber nachdem ich mein mainboard wegen dem teil 3 mal zerschossen habe hab ich ihn abgelassen wollt nich jeden tag zum haendler fahren :/
 
jetzt seh ich des erst!!!!

was hastn du mit dem backside kuehler angestellt ?

ich hatte ihn auch montiert aber nachdem ich mein mainboard wegen dem teil 3 mal zerschossen habe hab ich ihn abgelassen wollt nich jeden tag zum haendler fahren :/

wahrscheinlich entfernt da eh keine warme luft nach hinten abgegeben wird!
 
na der sitzt drinne undzwar neben dem cpu kuehler und ueber den pci-e kabeln schau ma genau hin dann siehstn.

btw vorstellung fuer nen window
 

Anhänge

  • window.jpg
    window.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt ja nur nen einheitliches bild haben. was sagt ihr zum fenster soll ich es so machen oder eher ned? i bin mir unsicher. oder bestell ich mir einfach das seitenteil mit window :/ ach ich weis es einfach nich :(
 
nette bildchen hier...ich weiß net, lackieren :hmm: ist doch dann wärmeleitend etwas anders, da er ja durch die lackschicht an kühlung einbüßt....

@thorsar

:d:d
sieht drollig aus, aber effektiv solls ja sein und das isses
 
ja sehe ich auch so, es bringt nicht viel, da ich denke einschränkung der Kühlleistung sowie Optikverlust...aber geschmack ist ja ansichtsache...ist mal was anderes....
:wink:
 
naja 53grad unter prime vollast bei 3,6ghz OC e8400 ich glaub nich das er was einbuesst ich verzichte auch nicht gern auf leistung aber ich hab ja keine leistung verloren laut everest und prime :/
 
naja 53grad unter prime vollast bei 3,6ghz OC e8400 ich glaub nich das er was einbuesst ich verzichte auch nicht gern auf leistung aber ich hab ja keine leistung verloren laut everest und prime :/

Da gebe ich Dir recht. Hatte bei meinem schwarzen Xigi auch keine verschlechterung der Kühlleistung gemerkt ;)
 
das is nen kupferkuehler der vernickelt ist das heist da is eh schon ne beschichtung drauf. und motoren tut man auch verchromen oder lackieren und sie werden dadurch nicht waermer. die waerme wird an die kuehllammellen abgegeben und die wiederum in einem luftstrom liegen und die abgegebene waerme von der umluft abgetragen werden weis ned was da lack mit zutun hat :/ oder i checks einfach ned.

egal kuehlleistung is die gleiche jetzt kommen demnaechst uv kathoden weis nur noch ned welche :/
 
Um dem lackieren etc aus dem Wege zu gehn tendiere ich gleich zum Xigmatek Dark Knight! Schicket teil und zudem genau so Leistungsfähig wie mein jetziger.

Durchs pulvern bekomm ich die komischen Slotblechklipdinger nicht mehr eingebaut da die Löcher für das durchgehende Stängchen zu eng sind. Nun kann ich meine Slotbleche nich mehr einbaun. Ich blödmann hab aber auch vergessen die mit pulvern zu lassen. Sonst hätt ich jetzt schön schwarze.
 
Um dem lackieren etc aus dem Wege zu gehn tendiere ich gleich zum Xigmatek Dark Knight! Schicket teil und zudem genau so Leistungsfähig wie mein jetziger.

Durchs pulvern bekomm ich die komischen Slotblechklipdinger nicht mehr eingebaut da die Löcher für das durchgehende Stängchen zu eng sind. Nun kann ich meine Slotbleche nich mehr einbaun. Ich blödmann hab aber auch vergessen die mit pulvern zu lassen. Sonst hätt ich jetzt schön schwarze.

Wenn er mal endlich auf den Markt kommt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh