Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon,ich mein ich finds so wie jetzt is schon okay,aber neues mainboard wäre schon cooler,weil dann könnte ich schon deutlich mehr draußmachen,und ich denke mal für mein P5Q würde ich hier ja auch noch gute kohle bekommen,daher wäre das eine überlegung wert.

Ich will aus dem gehäuse schon was schönes wirklich machen,weil wozu kauft man sich sonn geiles teil wenn man nichts draus machen,odeer? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will aus dem gehäuse schon was schönes wirklich machen,weil wozu kauft man sich sonn geiles teil wenn man nichts draus machen,odeer?

Ich für meinen Teil habe das Gehäuse gekauft weil es mir so wie es ist sehr gut gefällt, es ist optisch ansprechend aber trotzdem dezent, außerdem bietet es gute Verlegemöglichkeiten für die Kabel, sehr gute Belüftungseigenschaften und auch sonst sind viele Dinge gut gelöst worden. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass die da unbedingt einen leuchtenden Lüfter in die Front setzen mussten... ich will keine Lightshow :-/ Aber der ist ja schnell ersetzt.

Und nu? :P

@whitecker

sieht genial aus, nur würde ich den grünen gegen so einen orangen tauschen und die Klemmer hinten orange lackieren ..:wink:

@NF4LP

hammer, bin echt begeistert, ist echt wunderschön, kommt echt geil rüber....

@all

Brauch noch jemand solch Mesh, was am Gehäuse verarbeitet wurde brauche das nicht mehr, einfach per PN melden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@whitecker

sieht genial aus, nur würde ich den grünen gegen so einen orangen tauschen und die Klemmer hinten orange lackieren ..:wink:

@NF4LP

hammer, bin echt begeistert, ist echt wunderschön, kommt echt geil rüber....

@all

Brauch noch jemand solch Mesh, was am Gehäuse verarbeitet wurde brauche das nicht mehr, einfach per PN melden :wink:

Du meinst ich soll den grünen an den Xigmatek machen,und den orangenen halt ans gehäuse?

@whitecker

ne den orangenen gegen nen anderen Tauschen, damit das wieder optisch passt, weil jetzt hast du da drei farben...entweder grün/weiß, was ich machen würde.....

Orange ist ja so gut wie nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz den orangenen gegen den grünen getauscht sprich,den Xigmatek kühler,hab ich für die tür genommen,und den für die tür,fürn cpu halt

würde den orangen komplett rauswerfen

oder den schwarzen aus der front gegen den orangen tauschen....dann fällts nicht so auf das der orange ist :wink:

Hab dann heute mal mit dem Einbau angefangen. Ist noch ziemlich original, bis auf die Pulverung, aber ich find´s für den Anfang schonmal ziemlich schick! Nen Fortschritt zum Xaser III ist auf jeden Fall vorhanden! :) Auch wenn alles nun viel enger ist... ;)

Innenansicht frisch eingebaut
Außen gepulvert

Wird noch einiges dazu kommen! Bin mir mit den Lüftern nur grad noch nicht so schlüssig, find die Nanoxias ja schweingeil vom Aussehen her, aber die Fractals sollen auch gut sein, und die gibt´s auch als 140mm ...

Mal sehen.... Die Kabel hätte ich gerne noch gesleeved, aber erstmal muss glaub ich nen neues Netzteil her, das 470W Be Quiet ist zwar top, aber da hängen soooo viele Kabel dran :hmm:

Ist auf jeden Fall nen Super Gehäuse! Wirkt nur nen bissi winzig im Vergleich zum Xaser, aber ich gewöhn mich schon noch dran!;)

hi@all noch alle zufrieden mit ihren xcalade? :) so ein bischen trauere ich dem ja auch noch hinterher. aber einmal lianli immer lianli ...

ein spezieller gruß an case !

good old time :)

mfg
wodgod

Zuletzt bearbeitet:
hey ho woddi...

jep einmal Lian Li immer Lian Li...

Das Bild ist wie du ja weißt SAHNE ;)

Auch nen schönen Gruß zurück....:wink:

Hey case modder hab mal ne frage,die rechte seiten tür an dem cm690 von mir hatt leider ein paar kratzer abbekommen,jetzt nich so überlst extrem,aber man sieht sie,kann ich da einfach drüber lackieren wenn ich sowas mal mach,oder wie muss ich da vorgehen?

normal sind da keine kratzer dran :hmm:..weiss jetzt nicht welche du meinst :confused:..meinst du die Seite ohne fenster, wisch da mal mit nem lappen rüber, da ich da keine Kratzer gefunden habe als ich das bei mir stehen hatte...Mach mal nen Foto bitte

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch geil aus finde ich

Danke! :banana:

Werd aber noch einiges ändern. Brauche unbedingt nen modulares Netzteil, um nen paar weniger Kabel verstecken zu müssen. Lüfter hab ich ja schon erwähnt, und die roten S-ATA Kabel gefallen mir eigentlich auch nicht...

Aber ist auf jeden Fall nen klasse Gehäuse!

Einmal Lian Li, immer Lian Li? Sind die denn wirklich nochmal so viel besser?

normal sind da keine kratzer dran :hmm:..weiss jetzt nicht welche du meinst :confused:..meinst du die Seite ohne fenster, wisch da mal mit nem lappen rüber, da ich da keine Kratzer gefunden habe als ich das bei mir stehen hatte...Mach mal nen Foto bitte

Das kann gut sein das ich die leider gemacht hab beim hin und her schleppen,sach mal wie hab ich da vorzugehen?

ich werd gleich mal nen bild machen,wenn bis dahin nich die battier leer is,ich schau grad auf die cam,is der akku schon fast leer lol.

Man erkennt leider nich viel,aber ein wenig,und man sieht die kratzer leider schon wenn man ein bisschen hinkuckt,daher würd ich das gern ausbessern,oder wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
sind die kratzer bis aufs blech herunter?

ansonsten schwarzen lack auf nen tuch und drueberverreiben der lack bleibt normalerweise in den kratzern stecken am ende bischen polieren und fertig. bei mir hats geklappt

@whitecker

also von mir sind die Kratzer nicht, das wäre mir aufgefallen...was hasten damit gemacht ????

Lack würde ich nicht nehmen....
das sieht dann noch beschissener aus....

versuch mal den kram mit schwarzer autopolitur einzureiben, sollte helfen

ich weiß selber wie nich das passiert ist,ist mir gestern aufgefallen,echt gute frage,weil normal behandel ich das mit samthändchen^^

Den tipp von Whuuzabi werd ich mal kucken ob ich das schaff^^ weiß ehrlich gesagt über sowas 0 ,nichts bescheid^^

jo aber du versaust dir nur das seitenteil, weil das kein standard schwarz ist....

Momentan brauch 15 min., dann suche ich dir was hilft...

Weil wenn du schwarzen Lack verreibst, hast du nen anderen Lack...

Weil normalerweise, sind auch Pulverbeschichtungen resistent gegen kratzer, hast du das irgendwo hingelegt und geschoben....

Im Paket hat ich da nämlich extra luft gelassen nach unten hin...

Ich würde es mit schwarzer Autopolitur machen, dazu mehr in 15 minuten :wink:

PS: Die Pulverbeschichtung ist deshalb anders, da sie leicht glänzend ist bzw. spiegelnd, die Lacke aus dem Bauhaus sehen gleich sowas von Matt aus, das kriegste nicht so hin, das sage ich dir gleich

Zuletzt bearbeitet:
er setzt sich aber nur in den kratzern ab und nicht auf der gesamten flaeche :/

auch wenn er mit dem tuch reibt????...naja obs gut aussieht...wie gesagt würde schwarz matte autopolitur nehmen, da diese auch glänzend ist, bekommst in kleinen mengen in jedem bauhaus....

ich ärgere mich schon schwarz das das so passiert ist,ich sag mal so,im normal falle sieht man das auch nicht,jenach beleuchtung,aber auffalen tuts leider,daher würd ich das schon gern irgendwie minimieren oder so

Danke Danke :)
die beleuchtung wird auch noch bei zeit geändert weil durch das grüne plexi durch die uv beleuchtung zu sehr leuchtet bin am überlegen ob ich durchsichtiges plexi nehme mal schauen wenn ich dazu komme en anderer graka kühler kommt auch noch her Thermalright Trad² mit 2 92mm Noxis :banana:
Aber das dauert leider wieder eine weile ....

im schlimmsten fall alles schleifen und schwarz lacken lassen oder neu bepulvern lassen

EDIT:

wennst den trad verbaut hast wuerden mich mal die temps interessieren hab derweil nen hr-03 aber der trad schaut mich lecker an.

Zuletzt bearbeitet:
im schlimmsten fall alles schleifen und schwarz lacken lassen oder neu bepulvern lassen

darüber hab ic auch schon nachgedacht,und ich denke für sonn einzelnes teil würd das wohl kaum was kosten wa

boar,ich staune grad,meine cpu is auf ca 15 C oO,ich glaub die hatt ne erkälrung lol,gutes gehäuse man^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh