Guten Tag,
hab jetzt seit ca. nem Monat auch nen RC690 allerdings stehen bei mir einige Umbauarbeiten an.
Deswegen hoffe ich ihr seit mir nicht zu böse wenn ich nochmal ne frage stelle wegen den Lüftern. Und zwar sind mir meine Gehäuselüfter zu laut und mein BoxedKühler zu schwach. Deswegen wollte ich nun vorne unten, unten und 2*oben Lüfter reinstellen, hab da zum Beispiel an
Scythe Kaze Maru 500 gedacht. Bei den 120mm Plätzen an die
Scythe Slip Stream 800. Könnt ihr mir da bitte kurz sagen ob die wirklich leise sind oder mich auf andere verweisen. Und dann würd ich noch gern wissen wo man alles 140mm verbauen kann ohne was dremeln zu müssen also nur anschrauben. oder stimmt das so?
Belüftung/Lüfterplätze = FRONT :120 mm Blue LED fan x 1, 1200 rpm, 21 dBA,
HINTEN : 120 mm standard fan, 1200 rpm, 21 dBA
OBEN : 120 or 140 mm fan x 2 (optional)
UNTEN : 120 mm fan x 1 (optional)
LINKS : 120 mm fan x 2 (optional)- 140 mm fans
RECHTS : 80 x 15 mm fan (optional)
Falls ihr noch Tipps zum Luftstrom habt nehm ich die auch gerne an. Hab bisher vor nen IFX-14 oder nen NH-U12P zu holen und keinen Lüfter an die Seite zu machen. Hab bis jetzt gedacht das ich mit vielen leisen Lüftern besser dastehen sollte als mit 2-3 kräftigeren Lüftern. Und falls es noch nicht klar ist, mir ist Aussehen (Scythe und NH-U12P) egal^^.
Eure Gehäuse sind übrigens richtig geil. Meins wird leider nie so gemoddet werden aber ne sauber Kabelführung hab ich auch und davon wirds dann nach der Umbauarbeit Fotos geben.
Danke schonmal fürs durchlesen ^^
@Killuah hast du schon die Xencore Carboon. Würd gern erfahren ob die wirklich leise sind.
P.S.: Ich habt hier vor kurzem über gute Silentlüfter geredet, ich finds aber gerade net mehr ( Ihr schreibt zu viele interessante Sachen ^^). Waren das die
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0?