Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol,bei mir is die blaue iwie für hdd zugriff,und die ist extrem wenig zu sehen,is das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt jemandem die Veränderung auf ?

 
nö, da haste die beiden falschrum angeschlossen whit, bzw der case hat das getauscht. normal: blau = power, rot = hd
 
Auflösung



sleeve erneuert :d
 
angeber du ey^^ nein sieht wirklich gut aus,würde ich auch gern so machen,aber kanns leider nich.
 
hat jemand bei dem gehäuse einen aquadrive eingebaut? mich interessiert, passt der rein oder gibt es problemchen mit dem festplattenkühler.
 
das einzigste was mir auffaellt ist das der kabelbinder immernoch da is :P

btw ich hab auch was neues

ne neue signatur :P
 
Die Gehäusekabel ;)
hehehe
 
Guten Tag,
hab jetzt seit ca. nem Monat auch nen RC690 allerdings stehen bei mir einige Umbauarbeiten an.
Deswegen hoffe ich ihr seit mir nicht zu böse wenn ich nochmal ne frage stelle wegen den Lüftern. Und zwar sind mir meine Gehäuselüfter zu laut und mein BoxedKühler zu schwach. Deswegen wollte ich nun vorne unten, unten und 2*oben Lüfter reinstellen, hab da zum Beispiel an Scythe Kaze Maru 500 gedacht. Bei den 120mm Plätzen an die Scythe Slip Stream 800. Könnt ihr mir da bitte kurz sagen ob die wirklich leise sind oder mich auf andere verweisen. Und dann würd ich noch gern wissen wo man alles 140mm verbauen kann ohne was dremeln zu müssen also nur anschrauben. oder stimmt das so?
Belüftung/Lüfterplätze = FRONT :120 mm Blue LED fan x 1, 1200 rpm, 21 dBA,
HINTEN : 120 mm standard fan, 1200 rpm, 21 dBA
OBEN : 120 or 140 mm fan x 2 (optional)
UNTEN : 120 mm fan x 1 (optional)
LINKS : 120 mm fan x 2 (optional)- 140 mm fans
RECHTS : 80 x 15 mm fan (optional)
Falls ihr noch Tipps zum Luftstrom habt nehm ich die auch gerne an. Hab bisher vor nen IFX-14 oder nen NH-U12P zu holen und keinen Lüfter an die Seite zu machen. Hab bis jetzt gedacht das ich mit vielen leisen Lüftern besser dastehen sollte als mit 2-3 kräftigeren Lüftern. Und falls es noch nicht klar ist, mir ist Aussehen (Scythe und NH-U12P) egal^^.

Eure Gehäuse sind übrigens richtig geil. Meins wird leider nie so gemoddet werden aber ne sauber Kabelführung hab ich auch und davon wirds dann nach der Umbauarbeit Fotos geben.

Danke schonmal fürs durchlesen ^^

@Killuah hast du schon die Xencore Carboon. Würd gern erfahren ob die wirklich leise sind.

P.S.: Ich habt hier vor kurzem über gute Silentlüfter geredet, ich finds aber gerade net mehr ( Ihr schreibt zu viele interessante Sachen ^^). Waren das die Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0?
 
@ Manfet

Also die XenCore Carbon hatte ich schon getestet gehabt. Sind sehr Leise.
Die NB XL1 habe ich zZ drin. Sind ein wenig Leiser und haben einen geringfügig besseren Luftdurchsatz.
Wenn Dir das Design egal ist, und Du ohne Lüftersteuerung auskommen möchtest, empfehle ich Dir folgende Kombination:
2 X Fractal Design 140 für Oben ( Ungeregelt nicht hörbar )
2 X Fractal Design 140 für CPU TR IFX-14 ( Ungeregelt )
1 X Fractal Design 140 für unten ( Ungeregelt )
1 X Fractal Design 120 oder NB XL1 für vorne HDD ( Über Mainboard Lüftersteuerung )

So passt alles Designmäßig zusammen, und ist sehr, sehr Leise ;)
 
der fractal 140mm und der kaze maru nehmen sich doch nicht argh viel oder???

Nicht viel. Hab aber erfahren, das der Fractal ein bisschen Leiser ist und einen größeren Luftdurchsatz.
Und sind günstiger ;)
Ist nur meine Empfehlung für leise und kühle Temperaturen .
 
jou nice, wollte eh die fractal nehmen...
wenn die kollegen dann auch noch ´n nicen luftdurchsatz haben ist doch alles bestens ;-)
dann jage ich mal meine bestellung raus!

thx
 
mgbott hast heute voll zu tun :d

Fractal Lüfter sind schon nicht schlecht...

Gutes P/L Verhältnis, bei laufruhigem Geräusch und super durchlass:d
 
mgbott hast heute voll zu tun :d

Fractal Lüfter sind schon nicht schlecht...

Gutes P/L Verhältnis, bei laufruhigem Geräusch und super durchlass:d

Was treibst Du?
Bist wieder fleißig beim sleeven :d
 
Danke für die schnelle gute Antwort.
Hab mal ne Liste angefangen was ich dieses Wochenende so alles kaufen sollte :eek:
Da is nämlich in Stuttgart ne Messe auf der ich mir vlt den Versand ersparen kann und nebenher noch schöne Sachen seh. Wenns da net klappt gibts wohl ne Bestellung bei Friese und nen Gruß von mgbott XD.
 
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0[/URL]?

Ne leider gibts die Lüfter kaum noch irgendwo :(

die Ware, die Sie am 03.11.2008 um 20:18 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 10.11.2008 um 20:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt

WOOHOOO
 
XenCore hat leider die Produktion der Lüfter eingestellt :(
Kann sein das es Sie bald gar nicht mehr gibt ( mit neuen Produkten ) .
 
Endlich ist die Bestellung da, und die schicken weißen Fractals sind drin!

Fractal1.jpg


Fractal2.jpg


Beleuchtung fehlt noch, wird sehr wahrscheinlich grün werden, und die gesleevten Kabel, wovor ich allerdings nen bißchen Respekt hab...

Die Lüfter machen schon ordentlich Wind, laufen jetzt auf 12 Volt. Sind halt Silent, denk mal da könnte noch einiges mehr pusten, wenn man andere nimmt, aber bei der Menge an Zu- und Abluft sollte das wohl alles ausreichen! :d
 
nur das der orange xygmatek nun nicht mehr so richtig ins bild passt :)

mfg
wodgod
 
Jo sehe ich auch so, vor allem weil die Beleuchtung evtl. grün werden wird :d
 
Also irgendwie muß ich hier mal meinen Stunk loswerden, die ichbinleisebox passt im Normalzustand NICHT in den normalen 3,5" Einbaurahmen, hab jetzt normale Schrauben rangemacht und mit müh und not passt sie nun rein. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die Platte(Samsung SP2504C) nicht leiser geworden ist, im Gegenteil, jetzt hören ich deutlich, dass sie sich dreht und nur die Zugriffsgeräusche haben sich verändert, allerdings waren sie vorher dumpf und nun sind sie definitiv in einem höheren Frequenzbereich. 27€ für die Katz, das Ding ist sein Geld nicht wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh