Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche meinst jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch 2 mal die himuro bestellt bei friese geht morgen raus mit ups sollte dann vielleicht freitag spaetestens montag/dienstag da sein.

und ob du unzufrieden mit deiner blauen silentmax?! box ?

Ach die Silentmaxx. Ne mit der bin ich voll zufrieden.
Da ist aber meine Raptor drin. Und ich brauch was für meine zwei WD Platten ;)

also geht dir das geld aus und deshalb die himuro ;)

Ne, aber die WD sind ziemlich Leise, und mir gehts darum, das wenn zwei Platten im Käfig sind, so komische Luftverwirbelungsgeräusche entstehen.
Und da ich ein Silent System habe stört mich das :d

Ma ne frage passt in das RC 690 nen Thermalright IFX-14? ist ohne Window (noch) oder würde es dort zu komplikationen mit der größe des Thermalright kommen?

nö, ist kein Prob.

Lediglich der Backside Kühler passt wenn man oben Lüfter hat nicht.

hehe,hab das gehäuse heute mit 3 weiteren aerocol nbestückt die sind geil,aber sau hell,der eine blendet mich bissl löl

Ich hab inzwischen meine Seitenteile soweit, dass sie nächste woche zum pulvern gehen. Plexi/Lexan ist auch alles da.
Welches 3M Doppelklebeband würdet ihr genau empfehlen?

die mit ca 2mm stärke oder so, hauptsache nicht so dünn dass sie reißen könnte.

wie habt ihr eigentlich das Stromkabel fürs Mainboard verlegt? weil wenn ich es hinter das Mainboardtray verlege bekomme ich es vorne durch die eine "Strebe" auf der Rückseite nicht mehr vor wenn das Seitenteil an der Rückseite geschlossen ist! wie habt ihr das Problem gelöst? am besten wären auch bilder dazu!

Zuletzt bearbeitet:
boar,was fürn scheiß die aerocool lüfter sind echt hammer hell,der eine vorne blendet voll störend^^

wie habt ihr eigentlich das Stromkabel fürs Mainboard verlegt? weil wenn ich es hinter das Mainboardtray verlege bekomme ich es vorne durch die eine "Strebe" auf der Rückseite nicht mehr vor wenn das Setienteil an der Rückseite geschlossen ist! wie habt ihr das Problem gelöst? am besten wären auch bilder dazu!

Erst mit Gewalt --> schlecht.
Dann einfach einen Teil der Strebe weggedremelt. Muss da für meinen Geheimplan nochmal dran.

hab ich mir au gedacht hab aber leider keinen dremel:( aber hab auf PICS am anfang dieses Threads gesehn das es auch so gehen muss aber wie? hab auch versucht das Kabel so flach wie möglich hinzubekommen geht aber leider nicht-.-

Hallo zusammen,

kann mir jemand vieleicht sagen ob man sich irgendwo ein neues Frontpanel besorgen kann ? Weil mir sind Kratzer auf die silbernen leisten gekommen :( :( und ich würde diese jetzt gerne austauschen damit mein Coolermaster gehäuse wieder im vollen glanz erstrahlt ;)

Ich hoffe sehr das mir da jemand weiterhelfen kann :hail:

Vieleicht gibt es ja sogar jemanden der sein Gehäuse verkauft oder besser gesagt einzelteile die in einem Einwandfreien zustand sind.
Oder, wie schon erwähnt ob man sich das irgendwo nachträglich nochmal kaufen kann ?!?!?! (was mir persönlich am liebsten wäre)

Ich wäre wirklich sehr dankbar da ich das Gehäuse gerade mal ein paar mon hab.

Mit freundlichen grüßen

Looser

Edit:Oder kann man die Kratzer irgendwie weg bekommen ? Es sind nicht unbedingt SEHR tiefe Kratzer

Zuletzt bearbeitet:
schreib mal coolermaster direkt an ^^ also den support vllt machen die was für dich^^

wie siehts mit meinem Prob mit dem MB Stromkabel aus?

ich hab meinen strang locker ohne schneiden hinter dem mobo tray verlegt. und ich hab das modu82+ 525watt allerdings habe ich noch die erste revision weis ned ob es bei der neuen enger geworden ist bei mir ist wie gesagt locker platz. ansonsten hilft nur ein dremel/flex/saege

Kabel vom ATX Stecker etwas auf fächern, dann passt das ohne prob ;)

So hab das Case :)

Temps sind extrem gut, 3.6GHz Q6600 bei max. 62°C :)

Allerdings krieg ich die das hintere Seitenteil nicht komplett zu, weil die kabel zu dick sind (24Pin ATX Kabel *g*)

Habe 2 Lüfter im Deckel@800rpm, 1x Heck@700RPM, 1x Front@5V, 1x Boden@800rpm und einen im Seitenteil@560RPM

Waren ja sogar 3 Coolermaster Lüfter dabei, dachte bei Window Version wären es nur 2 :)

Allerdings muss ich jetzt noch lernen... und Windows etc neu machen, weil gestern aus irgendeinem Grund alle Partitionen meiner Systemplatte gelöscht wurden - glaube die Platte ist hin, ich versuch noch Daten zu retten, nächsten Monat kommt ne neue :/
Bilder kommen morgen, da werd ich noch bissl an den Kabeln fuchteln, wobei es jetzt schon 10x besser als im alten Case ist.

Yep,meine tür geht auch nur schwer zu,und unten is was frei weils nich komplett z is

Cooler Master hätte diese Dicke rundung weglassen sollen und unten das Loch etwas größer machen sollen, dann wärs perfekt :) Temp is leider doch@ 67°C bei 3,6GHz. Hatte eben die Spannung noch auf 1,3V, brauche aber 1,34V :p Aber da es nur Prime@Max Heat ist, bleiben Games unter 60°C. Von daher kein Problem. Werde morgen noch die anderen Cooler Master Lüfter per Kabel auf 7V drosseln, dann is auch komplett ruhe bzw genug ruhe. Iwie spinnt Speedfan zuviel rum :p

So hab den HR-10 wieder rausgeschmissen :d

hey,was haltet ihr von dieser entkopplung?

Mir bietet die jemand als tauschen gegen meine 2 gb ram von kingston

doch?

weil die rams kosten neu 30 euro,und dann müsste ich sie sowieso für ungefair 20 euro abgeben weil sie halt nich mehr neu sind,und daher dachte ich wäre das fair,oder was meinst du jetzt?

Ich glaube nicht das die Entkoppler was taugen :d

achso okay,dann lass ich das,bin mir nemlich immernoch nich sicher was ich mir für welche kaufen soll^^ xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh