[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit Montagekleber löcher machen !? Ich tippe auf Dremel :d ...

Jo sieht schon nett aus aber das eSata muss da umbedingt weg ^^ ...

Meine 8800GTS von leadtek wird mit Standartkühler auch ohne Problemme 85°C warm ... der S1 REev. 2 ist warscheinlich morgen da. Ich meine hat einer von euch mal geguckt was die für Wärmeleipads verbaut haben !? Omg da fängt fast an zu weinen das ist ja peinlich ! Das Zeug ähnelt Watte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Montagekleber löcher machen !? Ich tippe auf Dremel :d ...

Jo sieht schon nett aus aber das eSata muss da umbedingt weg ^^ ...

Meine 8800GTS von leadtek wird mit Standartkühler auch ohne Problemme 85°C warm ... der S1 REev. 2 ist warscheinlich morgen da. Ich meine hat einer von euch mal geguckt was die für Wärmeleipads verbaut haben !? Omg da fängt fast an zu weinen das ist ja peinlich ! Das Zeug ähnelt Watte!

Ja aber es leitet die Wärme sehr effektiv ;)
Mit Montageband habe ich die Befestigung gemeint .
 
Mh ich weis nicht, iwie sind die mir unsympatisch! Die Kühler für die Spwas bei dem S1 sind aber warscheinlich trotzdem um längen besser oder?

aso ... hat da einer nach gefragt !? *fragezeichen Gesicht*
 
einfach passiv betreibn mit guter case belüftung?
hatn kumpl mit ner 4850 gmacht und unter last 77 grad
 
das loch ist noch vom esata stecker hab es nur mit einer feile so weit gemacht das der 2te stecker hineinpasst. leider sind die halterungen fuer die stecker vorne und hinten also musste ich improvisieren naja da lag dann halt superkleber herum von hinten kam ich eh nicht heran und der kleine rand der da ist hat gereicht. leider ist ein wenig uebergelaufen weswegen ich die blende neu lacken werde und natuerlich auch wegen dem esata schriftzug.

8800gts mit HR03gt im semipassiv unter last 52-55 grad in spielen.
mit stock immer umbei 80 grad im idle bei 30% unter last mit bis zu 80% sehr deutlich hoerbar.
 
ich muss mir auch mal überlegn wo ich den aus/an knipser der Beleuchtung hintu, hintn in die slotbleche is auch faad xD
 
erstmal fad und zum anderen sind dann jede menge kabel da unten und das taugt mir mal ueberhaupt nicht.

dadurch das jetzt auch das komplette esata kabel fehlt hab ich oben freie bahn zum kabel verlegen.

aber wenn ich dran denke wann die hardware und die kleinteile kommen und das ich dann in diesem jahr warscheinlich keine zeit mehr hab um im keller zu verschwinden werd ich schon ein wenig wieder traurig :(
 
Hallo, ich habe grds vor mit einem luftstrom von unten/vorne nach oben zu arbeiten, auch wird der cpu kühler so ausgerichtet, nun denke ich mir mal dass es besser ist die öffnung für den 120er nach hinten zu schließen/verdecken (damit von dort eben nicht so sehr angesaugt wird), damit die lüfter von oben nicht von hinten luft ziehen sondern eben primär von unten...

hat da jmd vllt ne idee /tipps wie man das am besten lösen könnte (ästhetik ist nicht so wichtig, da ich es ohne Fenster hole und auch keins rein machen werde.)

danke

grüße
 
ich an deiner stelle wuerd es offen lassen da es zur gesamtbelueftung des cases beitraegt. das p5q del. zb. hat auf den spawa`s kuehler drauf die ohne die oeffnung in der rueckwand garkeine luft abkriegen wuerden.

zudem gibt es im case genug wind damit die cpu kalt bleibt
 
naja ich denke mal, da die 2 120er ja weit genug hinten sind, dass die spawas durch den zug von unten nach oben genug wind abbekommen, und es soll eben primär von unten angesaugt werden...

mag gut sein dass du recht hast, ich werd es eben auch erst mal mit offener öffnung probieren,
und dann eben mit geschlossener, nur die Frage eben wie am besten verschließen...

aber danke schon mal
 
teste es mit pappe oder papier und verschliessen einfach mit nem daemmset einfachste methode
 
joa sowas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt, naja mal schaun ob mir noch was besseres einfällt...
 
ich hab was ganz anderes bekommen ....

da Sie einen Artikel bestellt haben, welcher aktuell nicht ab Lager verfügbar ist:

AC Ryan ConductX CCFL Extension 75cm UV grün

aber siehe HIER

jemand nen plan warum wieso weshalb?!

hab das gefuehl das caseking die ac produkte aus ihrer palette nimmt
 
schau mal auf die laenge ;) ich brauch des mind. 3/4 meter
muss von vorne oben nach hinten unten sauber verlegt werden ;)

und vorallem ist es lagerware laut page hmpfz
 
Soooo nun ist erstmal Schluss für diesen Monat.

Diesen Monat kommt folgendes ins Case:

2x Yate Loon 120mm (kommen beide auf den Accelero S1 und werden per Fanmate gedrosselt) + EKL Rubber Screws
3x Fractal Design 140mm (2x oben, 1x unten)

Dann noch Palit HD4850 Sonic 1GB @ Accelero S1 mit den Loonies und VGA-Ram Kühlern für die Spawas & Rams
Dazu noch ein SilverPower 500W 85% WirkGrad NT Gorilla-Style :)

Dann baller ich noch meine blaue Kathode rein und verlege die Kabel etwas besser, dann wirds spitze aussehen und rennen wie eine eins.
 
darf ich fragen wieso du die die sonic holst die eh schon nen anscheinen besseren kühler drauf hat und dann doch den kühler wechselst? nur wegen der leichten übertaktung, also die solltest du mit dem CCC auch so bei ner normalen hinbekommen...
 
darf ich fragen wieso du die die sonic holst die eh schon nen anscheinen besseren kühler drauf hat und dann doch den kühler wechselst? nur wegen der leichten übertaktung, also die solltest du mit dem CCC auch so bei ner normalen hinbekommen...

Weil ich den AS1 schon besitze - siehe 7800GT. Sonst würde ich nicht wechseln.
 
also ich verstehe schon dass du den AS1 weiter verwenden willst und ziehe hiermit meine frage auch zurück, dachte es würde ne billigere varianten mit 1 GB geben, (da ja meist alternative kühler doch teurer sind) aber da habe ich wolh nicht genau genug geschaut, dann ist alles klar

sry
 
so mein zeug trifft langsam auch ein.
alle lüfter sind da + sleeve + CPU Kühler

2e0mgdc.jpg



Ich erwarte die sendung von hardwareversand [ case,WLP,spinpoint,MB ] heute noch und das alternate,caseking und mindfactory zeugs nächste woche
 
warum ned der true black?!

wieviel zahlstn da an versandkosten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die true black version^^
nur doof beleuchtet(sooo schwarz is die nämlich auch ned, des schimmert eher schwarz)

des is genau as problem ..
alles in allem knapp 70 euro nur versand >.<
 
lol heftig warum kaufst da alles so querbet? da kannst den geringen preisunterschied der verschiedenen haendler auch zahlen wennst 70euro versand zahlst omg heftig
 
weil es manche sachen nur bei bestimmen herstellern gibt und viele sachn vom preisunterschied so viel mehr kosten dass es billiger ist sie in nem anderen shop zu kaufn, wo ich mit versand billiger wegkomm.
schade dass ich mittn in der(zur zeit) verschneiten pampa sitz wo es kaum ein edv geschäft gibt.
zum nächstgelegenen fahr ich einfach 30 mins...und der shop nennt sich media markt =D
 
mein naechster "shop" is ca 1std mit oeffentlichen entfernt. und nennt sich peluga.at nur gibt es da sagen wir mal so auch nur witzweise was. das beste an ihm ist di kulanz bei umtausch und garantie also da sind sie top. bestellen sogar extra nach wenn man was braucht. leider bestellen sie ned nach wunsch :(
 
die haben ja sogut wie garnichts. und ueber sie teile kaufen die sie nicht fuehren machen se nicht. das ja die kagge :(
 
alternate.at und ditech. aber ditech is noch teurer wie alternate. und die anderen kleinen shops hab ich noch icht wirklich ausprobiert. obwohl ich noch mylemon.at ne positive bewertung geben kann. und jetzt teste ich gerader gamerarea.at die haben wakue zeugs und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh