um es fuer nichtwissende auszudruecken.
normale lueftersteuerungen arbeiten mit spannung. legen also mal 5-12v fix ein.
eine PWM steuerung hingegen arbeitet konstant mit der selben volt zahl und steuert den luefter indem sie ihm kleine stoesse an strom spendiert welchen den luefter rotieren lassen.
wenn ich falsch liege bitte korregier mich
normale lueftersteuerungen arbeiten mit spannung. legen also mal 5-12v fix ein.
eine PWM steuerung hingegen arbeitet konstant mit der selben volt zahl und steuert den luefter indem sie ihm kleine stoesse an strom spendiert welchen den luefter rotieren lassen.
wenn ich falsch liege bitte korregier mich
Was uns sehr enttäuschte war die nicht vorhandene Möglichkeit, Lüfter ohne Geschwindigkeitssignal zu steuern. Das Gatewatch ist allen ernstes nicht in der Lage, durch eine Regulierung der Spannung des jeweiligen Luftumwälzers dessen Geschwindigkeit zu ändern - was bis jetzt im Grunde jedes Lüftercontroller-Frontpanel konnte, da dies zu den Aufgaben eines solchen gehört.
Dadurch verliert das Gerät seine Bezeichnung "Lüftercontroller", da mit solch einem Panel eigentlich jede Art von Lüfter geregelt werden können sollte - und nicht nur die mit Geschwindigkeitssignal.
Hat man allerdings einen solchen kompatiblen Lüfter, regelt das Produkt die Geschwindigkeit dessen sehr genau und präzise.
Zuletzt bearbeitet: