@Nobbi2 Also mein Seitenteil ist auch leicht gewellt, aber das Schnappen bekomme ich nur hin wenn ich die Seitenteile einzeln in der Hand habe. Wenn die am Gehäuse dran sind kann ich das nicht schnappen lassen. Hatte dein altes Gehäuse eigentlich auch so nen Luftstrom, dann würd ich mich nämlich die lautere Lautstärke des 690 wundern. Nun zum versteifen der Seitenteile: Am besten wäre es Balken vertikal und horizontal anzubrigen bzw. diagonal also als ein + das durch die Mitte geht. Am besten auf der Innenseite fest mit dem Seitenteil verkleben bzw noch besser verschweißen und dann auch ein entsprechend steifes Material das viel Querkraft aushält. Also quasi fast unmöglich. Hatte mir auch schon überlegt Versteifungen einzubauen um die Vibrationsfähigkeit zu verringern allerdings wäre es wahrscheinilch günstiger und besser ein neues Gehäuse zu kaufen. Versteifungen sind in der Herstellung halt nicht so günstig und werden nachträglich über Lack nicht einfacher. Falls dir bessere Ideen einfallen wär ich erfreut davon zu hören.
@mgbott Riesige Ausschnitte sollten ja auch eher die Wellig verringern. Da ja das Material das "zuviel" ist und die Biegung hervorruft ausgeschnitten wird oder?
@mgbott Riesige Ausschnitte sollten ja auch eher die Wellig verringern. Da ja das Material das "zuviel" ist und die Biegung hervorruft ausgeschnitten wird oder?
Zuletzt bearbeitet: