[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wakü einbauen:motz:
Sehr eng alles,habe mich für 2 Radis entschieden!
DVD Laufwerk hat platzverweis,Externes muss her!
 

Anhänge

  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir waren 2 paar klemmen dabei und 2 lange gummistreifen. die gummistreifen hab ich in so zerschnitten das ich 4 teile hatte die dort angesetzt wurden wo die klammern den luefter auf den kuehler druecken. hat wunderbar funktioniert.


warum hast du den 240er nicht in den top eingebaut dann haettest die pumpe nach unten setzen koennen und kannst dein dvd laufwerk einbauen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nicht verbaut werd ich morgen machen heute kam kekse backen dazwischen :d und 2 von 3 sata sleeven.

aber der hr03gtx und meine friese bestellung ist unterwegs hoffe es kommt bis freitag alles an dann kann ich mich in den keller verziehen und das lackieren anfangen :d
 
@ Lachesis

Sieht richtig gut aus die Hardware ;)
Wirst auch bestimmt viel Spass damit haben.
 
Wakü einbauen:motz:
Sehr eng alles,habe mich für 2 Radis entschieden!
DVD Laufwerk hat platzverweis,Externes muss her!


schaut auf jeden fall gut aus warum haste oben keinen dual rein gemacht?

ich werde doch auf die externe lösung greifen ein mora2 an die seitenwand :P

muss nur mal sehen wo ich den AGB hinbastel ;) der sollte ins case


EDIT: wo ist dein AGB ??

MFG Sm0kY und gute nacht jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der kühler bleibt schwarz ;)

ich depp hab gestern bem paket öffnen gemerkt dass ich schwarzes und kein weißes sleeve gekauft habe..
nja ;)
 
schaut auf jeden fall gut aus warum haste oben keinen dual rein gemacht?

ich werde doch auf die externe lösung greifen ein mora2 an die seitenwand :P

muss nur mal sehen wo ich den AGB hinbastel ;) der sollte ins case


EDIT: wo ist dein AGB ??

MFG Sm0kY und gute nacht jungs

Hatte ich eigentlich auch vor nen dual im dach! Doch aus Platzmangel habe ich mich dann Umentschieden!
Dafür braucht man nen slim und flache 120er lüfter dann würde es gehen!

Habe ne XSPC X2O 750 Pumpstation http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4518_XSPC-X2O-750-Pumpstation-12V--Rund-.html
Die im Laufwerksschacht sitz,jetzt habe ich kein platz mehr für ein DVD laufwerk! die HDD ist ganz oben in schacht.

Extern ist ne gute wahl!
 
schnall doch die HDD über den Dual, dann hasste platz fürn DVD Laufwerk...:wink:

Ich hätte oben alles bearbeitet im Top, dann den radi so reingesetzt das er teils halb im Gehäuse oberhalb des Mainboards ist un teils rausguckt, praktisch unter dem Mesh Top sitzt...

den Single hätte ich dann nach unten getan, da wo der dualradi sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, wenn ihr ne wakü in nem rc 690 haben wollt, machts extern und zerbrecht euch nicht die köpfe darüber wie ihr am besten alles runterbringt. -> so wie ich, und jetzt entscheid ich mich doch dafür die radis extern an zu bringen.
hat einfach mehr vorteile und macht insgesamt weniger arbeit.

edit:
falls es wem interessiert, die shotts passen perfekt ohne nachbearbeitungen am case. man benötigt nur einen 20mm O-ring an der rückseite weil das blech vom case zu dünnwändig für die shotts ist


und zusätzliche löcher für ne befestigung des swiftech micro res AGB braucht man auch nicht bohren:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir n enermax modu gekauft und wollte fragen obn man den lüfter eher nach unten oder nach oben verbauen sollte...
die kabel könnte man auf leichter verstecken weil die öffnung gleich daneben währe..


verständlich soweit?^^
 
Ware von Friese-IT ist immernoch nicht da.... Angeblich wurde es bereits am Montag morgen verschickt (obwohl Donnerstag mittag bestellt - normal gehts am Freitag/Samstag bei den meisten Läden raus)
 
Ja ich hoffe das kommt wenigstens noch vorm Wochenende, am Montag geburtstag und keine Zeit, Mittwoch Heiligabend und auch wenig Zeit fürs testen und !ordentlich! einbauen.

Habt ihr eigentlich das gleiche Problem auf der www.friese-it.de Seite?

Loggt euch (rechts) ein, dann klickt oben auf Account - seid ihr dann auch wieder ausgeloggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast echt Pech :(
Bei mir sind solche Probleme nie vor gekommen, obwohl ich schon min. 12 x Bestellt habe.
Hast mal angerufen?
 
Hi
Ich hab mir auch das Gehäuse bestellt und wollt fragen, ob ich das Netzteil lieber mit Lüfter nach oben einbauen sollte, oder nach unten ? Wenn der Lüfter unten ist, müsste ich doch eien Staubfilter verwenden, oder? Welcher ist da empfehlenswert, oder tuts so 'billiges Staubfilternetz' ausm Baumarkt auch?

(Und weiß zufällig jemand, ob die Kabel vom Enermac Pro82 425 Watt lang genug sind, um alles anszuschließen?)
 
netzteil wuerde ich mit luefter nach unten einbauen hat einfach den vorteil das es direkt kalte luft zieht und nichts warmes ausm case. wegen staubschutz joar verschrauben kannst du unten keines das muss direkt ans netzteil verschraubt werden. ich benutzte keinen staubfilter da die loecher im caseboden mir genug staub vom leib halten. kommt halt immer auf den untergrund an und wie staubig der ort des rechners ist.
 
ich hab auch nix drunter ;) rechner steht aber auch genau nebenmir aufn schreibtisch ;) und nachts neben mir ins bett *scherz*
 
heute war der dpd man da XD nachbar hat es entgegen genommen. graka ist verbaut davon gibt es keine pics aber vom hr03gtx gibt es welche und die gibts hier zu sehen :d

dsc003723s6j.jpg


 
Also ich denke ich werd mir wohl besser einen Staubfilter zulegen müssen, welche sind da für das Gehäuse zu empfehlen und nicht teuer :d?
 
Also ich denke ich werd mir wohl besser einen Staubfilter zulegen müssen, welche sind da für das Gehäuse zu empfehlen und nicht teuer :d?


ich sag es dir nocheinmal es ist nicht moeglich an dem gehaeuse unterhalb vom netzteil einen staubfilter zu montieren. du MUSST den STAUBFILTER AM NETZTEIL befestigen.
 
Kann ich nich iwie so ein 'Netz' kaufen und des dann unten drankleben mit so Klebeband :p?
 
ich sag es dir nocheinmal es ist nicht moeglich an dem gehaeuse unterhalb vom netzteil einen staubfilter zu montieren. du MUSST den STAUBFILTER AM NETZTEIL befestigen.

Dünne streifen Doppelseitiges klebeband sollten es doch tun, oder hübscher wäre Heißkleber. Direkt am NT hieße ja, dass man das NT aufschrauben (Garantieverlust) und den Lüfter abschrauben muss.
 
Also ich hab nen 120mm Metallfiltereil mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Sieht net unbedingt gut aus, ist mir aber egal und man sieht es sowieso net, auf Seite 7 müssten da Bilder davon sein.

EDIT: Ist am Netzteil nicht so gar nen bischen blöd? Dann kann ja der Staub ins Case aber halt nicht ins Netzteil, aber eigentlich sollte der Staub doch schon außerhalb des Case bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh