[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, nun bin ich gänzlich verwirrt!

Habe grade eine Mail von Friese bekommen, dass meine Sachen erst heute mit DHL (???) losgeschickt wurden - WARUM HAB ICH DANN AM MONTAG EINE MAIL VON FRIESE BEKOMMEN, DASS ES MIT UPS VERSCHICKT WURDE? :d

Vielleicht kommt ja alles doppelt an *g* Wäre ein netter Bonus ;) Das wird spannend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, nun bin ich gänzlich verwirrt!

Habe grade eine Mail von Friese bekommen, dass meine Sachen erst heute mit DHL (???) losgeschickt wurden - WARUM HAB ICH DANN AM MONTAG EINE MAIL VON FRIESE BEKOMMEN, DASS ES MIT UPS VERSCHICKT WURDE? :d

Vielleicht kommt ja alles doppelt an *g* Wäre ein netter Bonus ;) Das wird spannend.

soll schonmal vorkommen :d


mit etwas glück sahnst du 2 mal ab, aber wenns so sein sollte dann den 2ten Artikel ca 6 wochen OVP halten. Denn normal hat ein shop 6 wochen Zeit auf seinen fehler zu reagieren und seine ware zurück zufordern!
 
hab heute die sharkoon vibe fixer bekommen.
diese dinger gehen ja extrem schlecht ins laufwerkschacht, bei mir zumindest.
dadurch geht die schöne pulverbeschichtung vom vibe fixer runter:(
da waren die vibe fixer 3 doch viel angenehmer zu installieren.
 
Ich will eine Wasserkühlung in mein CM RC-690 bauen. Kann mir jemand sagen welcher Radiator inkl. 2 x 120mm Lüftern unter den oberen Deckel des Gehäuses passt ohne mit dem Mainboard zu kollidieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht gehn.
du kannst aber einen slim dualradi nehmen und den lüftermod machen. aber dabei musst du auch achten dass du die lüfterlöcher so gestaltest, dass danach die löcherr mit dem des radis überein stimmen.
hatte ich auch vor, aber dann entschied ich mir doch für ne externe lösung.
 
Wie macht man denn einen Lüftermod? Unter dem angegebemem Link konnte ich nichts zu diesem Schlagwort finden.
 
Bei so einer Arbeit kann man bestimmt sehr leicht das Gehäuse ruinieren.
Braucht man für sowas ne Flex?
 
Bei so einer Arbeit kann man bestimmt sehr leicht das Gehäuse ruinieren.
Braucht man für sowas ne Flex?

Und viel Gedult, damit es auch genau wird :d
Aber beim CM 690 ist eine externe Lösung die Beste ;)
 
Schöne Ware, nur die Lüftersteuerung würde ich an Deiner Stelle wieder Umtauschen. Damit wirst nicht glücklich werden ;)
 
die lüffiesteuerung is nur für die Optik:fresse:.

Nur den Xigmatek muss ich umtauschen. Der is locker und rattert:rolleyes:
 
so morgn wird aus case bearbeitet :-)

lüfterlöcher dremeln, casekäfig entfernen, gpu umbaun, evtl window und lackieren
 
schon^^

@freakx
der revoltec versaut meiner meinung nach die optik der front:(
 
ich denk mal dass ich für alles 3-4,5 stundn brauchn werd

nachm lackieren musse hald bis morgn wartn.
dann wirds morgn früh lackiert und dann morgn abnd eingebaut
 
die revoltec versaut die front aber mal sowas von. is das die kleine oder die fuer den 5,25" schacht ?
 
versaut die Front nicht:fresse:. Aber gut, das is Geschmackssache. Is Die 3,5". Problematisch is hier nur, dass sich die nicht richtig mit der Blende verschrauben lässt. Hier heissts biegen und in die Laschen der Steuerung neue Löcher bohren. Also net wirklich geeignet. Sonst auch nicht.

Werd mir also selber Potis in ne Blende basteln...:d
 
du kannst die steuereinheit nehmen und ne normale 5,25" blende
die standartblende gegenhalten und mit nem geeignetem grossen bohrer bohrst die loecher nach. dann nur noch potis durchstecken und kappe drauf haelt bombenfest.

jedenfalls bei mir ;)
 
ja, an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht.

Die Lüffiesteuerung hab ich auch nur aus ner Not heraus genommen. Das was es sonst so gibt, gefällt mir persönlich für die optik überhaupt nicht...

Also bleibt mir nur noch die Marke Eigenbau:d
 
steht auf der dose doch drauf ;) je nachdem ob acryl (auf wasserbasis) oder epoxidharz (auf verduennerbasis)
 
So, morgen sollten meine Bestellungen von Alternate und vom Cäseking ankommen und bin grad am Werkeln zum entfernen der Verstrebungen unter dem Mash. Bin da ein bisschen unentschlossen bzw. verunsichert. Wenns geht, könntet ihr mir da vielleicht n Foto zeigen, wie es dann zB am Ende aussieht oder so.
 
Moin moin,

ich hab mir auch das Gehäuse und ein paar Lüfter etc. gekauft, habe auch die Lüftersteuerung Zalman MFC1-Plus... jetzt mal zur Frage:

@whuzabi:
Gibts ne Anleitung für deine Lüftersteuerungsmod aus deinem Signaturbild? Sieht echt stylisch aus und ich würds gern nachmachen :> Habe mir eigentlich das Zeug nur gekauft, weils auf dem Bild so gut aussieht :)

Grüße,
sup

Edit: hab auf der ersten Seite zwar was zum "Stealth Mod MFC1" gefunden, aber keine Anleitung... Naja kann ja eigentlich nicht so schwer sein ein paar Löcher in ein Mesh zu bohren (oder gehts beim Bohren kaputt?). Wie hast Du die denn rein gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hätte auch gern tipps bzgl den umbauten die rapskaefer und sup angesprochen haben..

bzgl der revoltec steuerung, ich denke dass es einige gibt die besser passen, eben auch die MFC1-Plus (selbst ohne mod)
 
ich schau mal ob ich, wenn es fuer euch reicht, ueber die feiertage nen paar fotos mache mit beschreibung was und wie ich es getan habe.

im kurzen gesagt. metallblende ab, laufwerksgitter ab, geschaut ob hineinpasst, tuts nich :(, metallblende der mfc1-plus so lange an allen seiten gefeilt bis passt. hineingesteckt anstelle des staubfilter gedoens, laschen umklappen, loecher mit passendem bohrer nachbohren. bischen entgraden mit kleiner feile. platte an halterung festmachen ohne metall leisten (die silbernen koennen wegbleiben zum befestigen im laufwerksschacht), poti knoeppe drauf. fertig.

in die front wieder einhacken passt haelt sitzt verrutscht nicht. nach den feiertagen ausfuehrlich mit bilder
 
abend!
Frage...wie baue ich einen 2ten Gehäuselüfter an der Front ein, sowie in #1 gezeigt?
Is das viel arbeit?
Welches Werkzeug brauche ich?
 
so meim umbau hat heute begonnen
gemacht wurde bisher:
-3 Sata Kabel g´sleevt
-power und reset stecker g´sleevt
-Festplattnkäfig entfernt
-die beiden oberen 140er gitter entfernt
-des 120er gitter hintn entfernt
-angeraut und grundiert
-neuer GPU Kühler drauf
-plastikquerverstrebung obn und vorne beim 120er entfernt



Ich bin am überlegen die unteren gitter auch noch zu entfernen

nachdem ich beim dremeln nur 3 köpfe zur verfügung hatte und diese aufgebraucht waren wurde das projekt window erst mal auf eis gelegt.

2h7gzmb.jpg


s45ppu.jpg



Morgn wird in der früh schwarz lackiert und nachmittag dann mal alles reingebaut


Ich hoff mein case wird annähernd so geil wie euers :p ( vor allem mgbott)

soweit von mir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh