[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Meine müssten auch morgen kommen ich werde daran nichts machen find die so schon schick genug (mir fehlt auch das geld zum sleeven),Pics kommen logischer weise hab ja mitlerweile eine schöne lumix tz5^^

Hab mir aber erstmal 2 Lüfter weniger bestellt weil ich den Lüfter vorne den ich hab nich so wichtig fand,und unten dem auch genauso die belasse ich erstmal das sind sowieso schwarze und das passt schon werde ich näshgsten monat wieder welche kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,die Lüfter sind da.

Bilder vom im Case also eingebauter Zustand wird schwer werden weil sie ja nicht leuchten und da fehlen mir noch die Ideen wie ich das umsetzen soll,kommen aber auch noch^^

p1020131k640.jpg
 
@ Whitecker007:

:love: Die neue Kamera bringts echt :love:

Ich muss heute Nachmittag leider arbeiten und heute abend ist das Licht wieder nicht so toll zum fotografieren. Bestellung von Caseking und MDPC-X sind heute aber eingetroffen. Ich sag euch: Die Schrauben von Nils sind der HAMMER!

MfG, PChelper
 
Moin moin, möchte mir auch gerne dieses Gehäuse kaufen.

Habe einen IFX 14 auf meinem Core 2 Duo mit 2 Noctua 120mm NF-P12-1300.

Dachte bei der Gehäusekühlung an die Lian Li CF-1215A 120mm bzw. Lian Li CF-1412A 140mm.

Wieviel 140er bzw. 120er brauche ich wenn ich wenn ich alle mitgelieferten ersetzen will ? Passen die von der Dicke her ?

Sind die Lian Li erfahrungsgemäß eher laut oder eher leise ? Die Noctua hört man so gut wie gar nicht. Habe in meinem jetzigen Gehäuse 2 Noiseblocker BlackSilent XL1 - 120mm drin. Würde halt gerne einheitliche Lüfter verbauen aber alles auf Noctua umzustellen sieht mein Geldbeutel nicht ein. Also alles auf Noiseblocker,Lian Li oder ganz was anderes umstellen ? Möchte gute Kühlleistung und eine erträgliche Lautstärke.
 
Ich weiß selber noch nicht wie ich Fotos machen soll am besten wäre es ja wenn die Sonne in den Rechner scheint oder so hab noch keine Ideen,was halt schade ist das die Lüfter nicht leuchten habe ich vorher nicht drauf geachtet.

Habt ihr eine Idee wie ich wieder Licht in den Rechner reinbringen sollte,leuchtröhren oder was anderes schönes?

In näshstes Zeit kommt bei mir auch die ich bin leise Box rein.
 
@ stefle85
Möchtest du beleuchtete Lüfter oder ziehst du irgendwas dem anderen vor?

Ich würde an deiner Stelle die Noiseblocker nehmen.
Du musst natürlich auch wissen, wie du deine Lüfter platzierst.
Ich habe vorne und hinten je einen SlipStream 1200, aber soweit wie möglich mit der Lüftersteuerung herruntergeregelt.
Andere hier im Thread setzen eher auf einen Luftzug von unten nach oben. Also unten im Boden ein 140mm-Lüfter, oben 1 oder 2 und eventuell noch vorne ein 120mm.
Mir reicht die Kühlleistung meiner Variante mehr als aus;).
 
@ stefle85:

Hab deinen Beitrag eben ganz übersehen. Sorry!

Alsooo, wie 90er eben schon beschrieben hat, kommts natürlich auch drauf an, ob du beleuchtete oder unbeleuchtete Lüfter hast.

Ich selber verwende derzeit noch ein Mix aus den Standardlüfter und einem Noiseblocker XL1. Die vorinstallierten Lüfter werden die Tage aber auch komplett durch XL1 ersetzt.

Ich kann dir die Noiseblocker Lüfter auf jeden Fall empfehlen, sehen meiner Meinung nach super aus und sind auch echt super leise. Der Preis geht auch voll in Ordnung. Dafür sind gleich auch noch Gummi-Entkoppler für den Lüfter beigelegt.

MfG, PChelper
 
Soo,das Licht im Rechner möchte ich haben einfach weil es meiner Meinung nach ohne Licht kacke aussieht^^ natürlich auch dafür das ich gute Foto machen kann,aber das kriege ich auch anders gelöst möchte einfach wieder Helligkeit in das ganße bringen :d

Die Gummientkoppler sind doof,hab das damit nich hinbekommen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal ein paar gute ich denke mal in blau würde jetzt gut passen durch due NB`s,oder was denkst du was für eine Farbe ich nehmen sollte?!
 
ich denke weiss wird sich gut machen.:) da die luefter ja schon blau sind, waere es doch fad wenn du noch alles andere blau beleuchtest.

im grunde kannst du alle smd leisten nehmen. das ergebnis sieht ja in den meisten faellen eh gleich aus. lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich falsch liege
 
Ich glaub ich belass das erstmal und kaufe mir jetzt eine Lüfter steuerung weil die Teile doch noch etwas laut sind,oder hab ich was falsch gemacht?

Einen Teil hab ich direkt über das Mobo angeschlossen,und die anderen über einen Adapter,die drehen mit 1000 umdrehungen,ich denke wenn ich sie leiser haben will brauch ich ne lüftersterugn oder?

Deine alte Sig wa besser^^ musst grad voll nachdenken wer du das warst :d

Wäre das eine gute Idee?

http://www.caseking.de/shop/catalog...MFC1-Plus-Luefter-Controller-black::6926.html

Sieht schick aus finde ich und man kann genug Lüfter dranne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich belass das erstmal und kaufe mir jetzt eine Lüfter steuerung weil die Teile doch noch etwas laut sind,oder hab ich was falsch gemacht?

Einen Teil hab ich direkt über das Mobo angeschlossen,und die anderen über einen Adapter,die drehen mit 1000 umdrehungen,ich denke wenn ich sie leiser haben will brauch ich ne lüftersterugn oder?

Deine alte Sig wa besser^^ musst grad voll nachdenken wer du das warst :d

Wäre das eine gute Idee?

http://www.caseking.de/shop/catalog...MFC1-Plus-Luefter-Controller-black::6926.html

Sieht schick aus finde ich und man kann genug Lüfter dranne machen.

Mit der Steuerung machst nichts falsch ;)
 
Ich überlege gearde auch, wie ich mein Gehäuse mit der passenden Beleuchtung etwas intressanter machen könnte.

Wären diese LED-Leisten ausreichend für mein Case? Wie viele bräuchte ich davon? Und wo montiert man sie am besten?

MfG, PChelper
 
Ist mir zu laut^^ :d

Wie soll ich das eigentlich machen weil mir grade einfällt das die Kabel teilweise zu kurz sind also die werden nicht bis zur steuerung ausreichen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007:

Also entweder Verlängerungen (30cm oder 60cm) kaufen oder selber was basteln.

Fürs Basteln (hab ich bei meinem Frontlüfter auch so gelöst, da der Stecker nicht bis zu Anschluss auf dem Mainboard gereicht hat):

1. Lüfterkabel irgendwo durchtrennen (am besten etwas versetzt)
2. die sechs Kontakte ein paar Millimeter abisolieren
3. drei zusätzliche Kabel auf die passende Länge zuschneiden und auch abisolieren
4. die Kabel zusammenlöten (Kabel Stecker - eigenes Verlängerungskabel - Kabel Lüfter)
5. die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isolieren
6. anschließen und über die neue Lüftersteuerung freuen :d

MfG, PChelper
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007:

Stimmt, die Entkoppler gibts auch noch. Sind bei den Noiseblocker doch schon dabei. Warum hast du das denn nicht hingekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu laut^^ :d

Wie soll ich das eigentlich machen weil mir grade einfällt das die Kabel teilweise zu kurz sind also die werden nicht bis zur steuerung ausreichen?!

Die Steuerung hat auch Kabelverlängerungen dabei.
Dann hast Du 50 cm von der Steuerung & 50 cm vom Lüfter.
Wenn das nicht langt, dann machst aber ganz schön was falsch :d
 
Achso das ist gut zu wissen,dann bestell ich die jetztschade das die Lüfter doch noch so laut sind hätte gedacht das ihc mir so eine steuerung sparen kann:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Ich hab das mit schrauben gelöst die ich sowieso noch von den Aerocool`s dabei waren damals ist für mich leichter gewesen,diese Entkoppler bin ich zu doof zu :d aber die sehen ehh kacke aus finde ich.

Bevor ich jetzt bestelle bei Caseking,habt ihr noch Ideen was ich eventuell noch kaufen sollte?....damit ich mit Versandkosten sparen kann,mir fällt grade nichts ein aber nich das ich was vergesse oder so?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die sehen ehh kacke aus finde ich.

1. ist dann aber evtl. nicht dein ganzer Rechner mit Kabeln von der Lüftersteuerung vollstgestopft :p

2. sparst du damit Geld (weil du die Lüftersteuerung nicht brauchst)

3. gibts die auch in schwarz ;)

_ _ _ _ _

Sind alle Lüfter so laut oder nur einer? Teilweise kann es auch an nicht perfekten Lagern liegen, die immer mal auftreten können. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Lüfter der den Krach macht. Ich habe meine Noiseblocker nämlich immer für sehr leise gehalten.

Aber Lautstärke ist ja sowieso relativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doof oder was meint ihr?

Weil Entkoppler hatte ich dann doch keine dabei,ich dachte ihr meint die Teile womit man die Noiseblocker befestigt.



Boar stelle ich mich dumm an:rolleyes:,mehr hab ich nicht dabei gehabt!

Nee hab gestern alle einzelnd mal getestet und man hört die wirklich definitiv,ist eindeutig das Laufgeräusch.

Die Lüfter drehen auch mit 1000 umdrehungen hab ich gestern nachgesehen ist das normal?

Übrigens danke das du/ihr mir so helft ich weiß das ich mich selten dumm anstelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007:

Ist schon richtig. Das sind die Entkoppler. Die ersetzen halt die Schrauben der Lüfter und es werden keine Schwingungen mehr an das Gehäuse übertragen - die Lautstärke sinkt.

Die Lüfterdrehzahl sieht bei meinem Noiseblocker auch genauso aus wie bei dir (die anderen drei sind ja noch nicht im Case). Du stellst dich auch nicht dumm an ;) Liegt wahrscheinlich eher daran, dass wir ein unterschiedliches Empfinden von Lautstärke haben...

Tante Edith: Wenn du die Lüfterentkoppler verwenden möchtest, dir die von Noiseblocker aber zu auffällig sind, kannste sonst auch diese hier mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein Gehäuse erhalten. Das Case sieht in weiß sowas von geil und edel aus.

Sind die Anschlüsse für die Gehäuse Lüfter 5V? für Netzteil. Ich habe meinen CPU kühler noch nicht bekommen,dass ich es testen könnte
 
Die Entkoppler beklomme ich nicht dran weiß nicht wie das geht,denke aber nicht das die mich wirklich weiter bringen werden,was ich an den Dingern zb. schön finde ich die ummantelung ich weiß garnich warum manche die Dinger sleeven find das darum schon sau schick.

Sykte

Wir wollen Pic`s^^
 
@ Sykte:

Meinste jetzt die Adapterkabel, die an den Lüftern dranhängen? Die mit den zwei 5,25-(4-pin)-Steckern und dem kleinen Lüfterstecker mit dem gelben Kabel?

Die müssten meiner Meinung nach für 12V ausgelegt sein. Das kleine gelbe Kabel ist nur dafür da, dass man die Drehzahl noch über das Mainboard auslesen kann. Ist also nur zur Tachoweiterleitung...

_ _ _ _ _

@ Whitecker007:

Also ich versuch mal eben dir das zu erklären. Die Entkoppler werden einfach in die Löcher der Lüfter gesteckt und dann mit viel Kraft (richtigrum) durch die Schraubenlöcher der Lüfter gezogen, die nachher zur Gehäusewand zeigen. Das machste mit allen Löchern/Entkopplern und hälst den Lüfter dann vor die Löcher im Gehäuse, dass du die Gumminippel einfach durch die Löcher deiner Gehäuses ziehen kannst.

Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne ne bebilderte Anleitung machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee ich lass das so ich kaufe mir gleich die Steuerung und dann wird es Silent:hail::wink:

trotzdem machst du gute Arbeit finde ich hier:love:

Lol NICE 1 Sekunde um antzuworten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh