[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Das Case ist gemoddet. Meines ist innen grau, es gibt es nicht mit Seitenfenster und ich habe Chromzierstreifen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case ist gemoddet. Meines ist innen grau, es gibt es nicht mit Seitenfenster und ich habe Chromzierstreifen

Wie kein Seitenfenster? Das RC690 gibts schon mit Seitenfenster. Aber klar ist das Case gemodded, und was meinst du mit den Chromzierstreifen? Das das Case doch auch.
 
Nein, das normale Weiße 690 hat kein Seitenfenster, dieses auf dem Link ist lackiert worden und die Streifen in der Mitte bzw. die Streifen, die die Laufwerke etc. einschließen, die sind aus Chrom.
 
Nein, das normale Weiße 690 hat kein Seitenfenster, dieses auf dem Link ist lackiert worden und die Streifen in der Mitte bzw. die Streifen, die die Laufwerke etc. einschließen, die sind aus Chrom.

Ja ist halt gemodded. Die Stanfüße sind schwarz, was wohl darauf hindeutet dass es ein normales RC690 mit Window war.
 
yeah, meine 4pin verlängerung und der megahalems sind da. morgen sollte das paket von aquatuning eintreffen mit lüftern, grünen leds, ramkühlern und lüftergitter - am wochenende wird also gebastelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah, meine 4pin verlängerung und der megahalems sind da. morgen sollte das paket von aquatuning eintreffen mit lüftern, grünen leds, ramkühlern und lüftergitter - am wochenende wird also gebastelt :)

Hättest was gesagt. Hab hier noch Feser LEDs in grün rumfahren.
 
Hab jetzt oben genannte LEDs, allerdings liegt wirklich nur so ein Kabel mit Widerstand (12v auf 3v) bei. Wie schließ ich die LED denn jetzt an 4Pin Adapter an? Welche ist die 12V Leitung :d ?

€dit:

achja, die nanoxia sind echt wunderbar leise. die yate loon 140mm sind okay, 2 von 3 haben ein sehr leichtes klackern, aber das hört man aus 20cm nichtmehr - deutlich besser als meine 120mm yate loon, die klackern bei 5v noch so laut wie die hier bei 12v :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, leuts ;)

Ist es für den Luftstrom relevant, wenn ich die Festplatten Schublden die nicht gebraucht werden, auszubauen?

Ich hab sie drinne, und benutze den Raum dahinter und darunter als Stauraum für Kabel.
Wenn ichs ausbauen würde, dann sähe man dies :(
Deswegen die Frage.
 
Hey, leuts ;)

Ist es für den Luftstrom relevant, wenn ich die Festplatten Schublden die nicht gebraucht werden, auszubauen?

Ich hab sie drinne, und benutze den Raum dahinter und darunter als Stauraum für Kabel.
Wenn ichs ausbauen würde, dann sähe man dies :(
Deswegen die Frage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch sehr viel ändert.

Wo hast du denn sonst noch Lüfter verbaut? Wenn du unten im Boden noch einen hast ist es sowieso egal, aber auch sonst glaube ich an keine sonderlichen Änderungen(positiv wie negativ).
 
Ich geh einfach mal davon aus, dass du mindestens zwei rausblasende Lüfter hast?!
Dann ist es ja auch durchaus möglich, komplett auf einblasende Lüfter zu verzichten.
Ich werde das mal ausprobieren und ich habe nur eine gedrosselten SlipStream hinten(sonst noch den vorne zusätzlich). Selbst da denke ich, dass sich nicht extrem was an den Temperaturen ändert.
 
So ich möchte bald mal ein Window schneiden lassen, ich bin mir nur noch nicht über die Ausmaße im Klaren.

Ich hab zumindest Geplant im Mainboardbereich zu bleiben, dh. das NT und alles andere Unten bleibt verdeckt.
Die Laufwerkschächte auch.

Noch Vorschläge, anregungen? Bilder von Eigenmods, die sehenswert sind?

mfg
 
@ RAPSTAR:
Wo möchtest du dein Window denn machen lassen? Ich hatte heute martma gefragt, weil ich mich auch für ein Windowsauschnitt intressiere, aber er schneidet/fräst nur Aluminium. Da das CM690 aus Stahl ist kann er das nicht machen.
 
Also ich (eher mein Vater) haben hier in der Gegend mehrere Leute die das mit Lasercut können.
Ich weiss allerdings nicht ob das was wird, da mein Vater iwie hämmungen hat, seine Kontakleute anzurufen.
Weil halt noch die meisten Leute dämlich Fragen: wat willse dann mit ne fenster inne kommpjuta (Mönchengladbacher Dialekt ;) )

Nun ansonsten kannste mal Cello_
der macht das Case für 12€, den Versand trägst du zusätzlich.


NUN NOCHMAL MEINE FRAGE:

Noch irgenwelche Ideen?

Sollte ich das Window eher über die ganze Fläche machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!

An deiner Stelle würde ich das Window nur auf den Bereich des Mainboardtrays beschränken, der Rest ist ja meistens doch nicht sooo schön ;)

Letztlich ist das aber auch deine Entscheidung...
 
@ RAPSTAR:
Mir persöhnlich gefällt das Window (bzw. die Größe) aus dem zweiten Video besser. Finde es nämlich nicht so schön, wenn man die Laufwerksschächte auch noch sehen kann.
 
Mir gefällt die #1 besser, solange die rechte Kante des Windows etwas mehr in die Mitte gezogen wird, also so dass die Laufwerksschächte noch mehr verdeckt sind.


Anderes Thema:
So wie es im Moment ausschaut, werde ich mein CM abgeben und auf LianLi umsteigen. Ich wollte das nur mal gesagt haben:p.
Jetzt dürft ihr mich beschimpfen:shot:.
 
Ich hab ne kurze Frage zum Gehäuse, ist möglich das sie schon beantwortet wurde ;)

Hab vor mir das Gehäuse zu kaufen und ne Wakü einzubauen. Wenn ich jetzt den HDD Käfig ausbau, kommen da unlackierte stellen ans Tageslicht?
D.h. sind die Teile des Gehäuses einzeln lackiert oder das Gehäuse im ganzen?
Ich hoff ja das alles einzeln lackiert ist ;)
 
@ LIghthammer:

Meinste die Pure Black-Version? Hatte da auch schon drüber nachgedacht, den Käfig zu entfernen. Würde mich also auch intressieren, wie das da unter aussieht :d
 
Ja genau die mein ich, will den umbedingt raus machen, hab aber Angst das die Lackierung nachher... unschön aussieht ;)
 
Ich hab ne kurze Frage zum Gehäuse, ist möglich das sie schon beantwortet wurde ;)

Hab vor mir das Gehäuse zu kaufen und ne Wakü einzubauen. Wenn ich jetzt den HDD Käfig ausbau, kommen da unlackierte stellen ans Tageslicht?
D.h. sind die Teile des Gehäuses einzeln lackiert oder das Gehäuse im ganzen?
Ich hoff ja das alles einzeln lackiert ist ;)

kannste ohne bedenken entfernen, case ist komplett schwarz !!
 
moin zusammen,
mein seitenteil scheint irgendwie verzogen zu sein, jedenfalls brummt jeder lüfter den ich dort einbaue. ich habs auch schon mit rubber screws versucht aber das hilft auch nichts. wenn ich die hand vor den lüfter halt (so ca. 1-2cm) hört das brummen komischerweise auf.
hat jemand evtl eine lösung?
 
Gabs nicht in irgend einem der alten Threads Bilder, wo jemand oben das Gehäuse modifiziert und einen 360er Radi eingebaut hat ?
Irgendwie finde ich das nicht mehr :(
 
Hey Leute,
ich habe nun mein DFI LanParty bekommen. Soll ich da den IFX nach oben richten oder nach hinten. Also dass die Lüfter nach oben blasen oder nach hinten? Welche wäre die beste Lösung bzw. die bessere Alternative? Könntet ihr mir da helfen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh