[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade vorhin beim Stöbern auf alternate entdeckt, dass es den Stacker 831 nun auch in schwarz/grün gibt. Und damit meine ich nicht die Nvidia Edition, sondern den mit der normalen Front.
Ist vielleicht eine Alternative für alle, die die Bestellung in den USA abschreckt aber trotzdem diese Farben ohne die "Fanboy-Front" haben wollen.
Evtl. kann man ein Bild dieser Farbe im Eröffnungsposting noch anfügen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM61

Thx, hab ich hinzugefügt :wink:


Zu den Geräuschen: Naja, wenn die Komponenten leise sind, hört man nichts, aber dämmen tut das Case halt auch nicht unbedingt ^^
Ich hab 3 Aerocool Turbinen @ 7 Volt, und mir ist das eigentlich leise genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab insgesamt 8 lüfter laufen und davon 5 bei 6,5v und ich hör den echt kaum, also man muss schon echt hinhören. wenn ich ins zimmer komme, dann muss ich erstmal zum rechner gehen und lauschen, ob der an ist.
wenn es mir nicht die vielen leds verraten...
 
sagt mal gehen bei euch alle 4 Front ÚSB anschlüsse ?

Bei mir lag eines der 2 Kabel einfach im Gehäuse ... is dat normal .. denke nicht oder ?

Hat jemand schon das Gehäuse vorne / oben zerlegt ? Also so das man an das Panel kommt wo ich den 2. USB Kabelstrang anschließen könnte ?
 
ich hab nur die oberen angeschlossen, also die beim reset-knopf und die funktionieren wunderbar.
 
bei mir ists genau umgekehrt ... hast du die irgendwie getauscht ? Den Deckel abgebaut ?
 
naja es ist dir doch freigestellt, welche kabel du am mainboard ansteckst.
beim abit kann ich glaub jeweils 4 usb und 4 firewire eingänge belegen. und da ich aber hinten noch ne usb-karte drinne hab, habe ich natürlich nur noch aufm board platzt gehabt für ein usb-kabel von der front. und da hab ich mich zwecks ergonomie für die oberen entschieden.
 
hoffentlich passt der infinity ins gehäuse....
immo verbaut 2x yate´s vorne ,1x hinten ,1x oben, Seitenteil kommt noch.....
 
@ planet911
verstehen uns gerade bischen miss denk ich ... :d
Bei mir war nur ein Kabel ( für 2 x usb ) angesteckt , vom gehäuse oben. Das andere Kabel für die andern 2 lag bzw. hing drin....

@p82
habe selbe lüfter bestückung wie du.. da passt der infinity wunderbar, wenn du in die Seitentür noch welche machen willst wirst auf 1 - 2 120er verzichten müssen
wie hast du vorne 2 120er rein bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nochma....

habe nun alle meine teile heute geholt und nun auch endlich meinen stacker voll machen können!

der einbau gestaltete sich mehr als einfach, durch das große platzangebot. der entkoppelte festplattenkäfig ist ja mehr als geil. selbst die raptor wird merkbar leiser.
nur wie ihr schon sagtet sind die originalen 120er lüfter doch etwas lauter, vorallem weil ich sonst ne passive wakü habe. na da muss ich nochmal was gut-günstiges finden.
soweit danke für die hilfestellung - ich freu mich jetzt über meinen stacker 830 ;)
 
Am meisten "Funktionen" hat das 830 Evolution ja ;)
 
Gut. Ich war eben auf der Coolermasterseite und dort sind die irgendwie total anders aufgelistet.

Siehe hier

Welcher ist dann da welcher ?! z.b. der Evolution, oder ist der da nicht aufgelistet und wenn ja warum nicht ?! Verstehe dass noch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
der evolution hat einfach nur den vorteil, dass man dort netzteile bis 230mm einbauen kann.
wenn der netzteil-wahnsinn so weitergeht wie bisher, dann ist sowas praktisch, weil beim "normalen" 830er kann man nur normal lange netzteile einbauen.

und du kannst ne wd raptor-x festplatte showmäßig einbauen, weil sie mit 2 leds oben beleuchtet wird.


die lite version des stacker 831 kann auch "lange" nt unterbringen hat nur nicht die seitl. lüfteraufnahme für die 4 lüfter und hat keinen beleuchteten lüfter vorne.
 
@Traudl :einfach ein Seitenteil vorne eingebaut, da ich eh nicht alle brauche, denn mein Titan Vanessa-l ist etwas zu gross, für alle vier Lüfter im Seitenteil!
 
Naja ich habe ja "nur" den 831er .. wenn man da von nur reden kann ...

Hab mir jetzt einen 120er vorne wo der FP Käfig war en nem Entkoppler Kit aufgehängt ... funktzzz 1a !
 
Ich hab bei Coolermaster im Forum nen sehr aufschlussreiches Pic gefunden ... sehr Paktisch um die einzelnen Modelle zu unterscheiden :

attachment.php




Das nVidia Edition ist ein 832 und nicht 830 ...
 

Anhänge

  • 4ec99dd187dd1f713843914fm1.jpg
    4ec99dd187dd1f713843914fm1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 6.034
Thx, ich hab die Tabelle jetzt in den ersten Post gepackt ;)
 
kommt das RC-832 erst raus, oder wieso hab ich das noch nirgends gesehen ? :/
 
@ planet911
verstehen uns gerade bischen miss denk ich ... :d
Bei mir war nur ein Kabel ( für 2 x usb ) angesteckt , vom gehäuse oben. Das andere Kabel für die andern 2 lag bzw. hing drin....

@p82
habe selbe lüfter bestückung wie du.. da passt der infinity wunderbar, wenn du in die Seitentür noch welche machen willst wirst auf 1 - 2 120er verzichten müssen
wie hast du vorne 2 120er rein bekommen ?

was?! :( wenn man den infinity einbaut passen nur noch maximal 2 in die seitentür ?! :/ wollte mir den auch holen und dazu 4 in die seitentür.....NVIDIA Edition wollte ich mir holen.

@the real predator, aber das NVIDIA Edition ist doch auch CM Stacker 830 Evolution ?! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es gehen dann nur 3 120er rein. hab ich bei mir auch so, der infinity ist einfach zu hoch, bzw. es würde auch nichts bringen, denn der lüfter wäre genau dann überm kühler.

ich mach heute abend mal nen foto von, wenn ich es schaffe.
 
Das nVidia Case ist nen 832 - und das 832 gibt es auch als "normale" Version, bisher nur in den USA wie ich gelesen hab ...


Hab noch was im CM-Forum gefunden, bei Coolermaster USA gibt es ne Auflistung der änderungen bzw. korrekturen am 830 Evo :

http://coolermaster-usa.com/Products.aspx?pid=1267 / auf "Support" clicken.

What is the difference between CM Stacker 830 and CM 830 Evolution?
Please see the list below:

Model Number –
RC-830-SSN1 -> RC-830-SSN2-GP
RC-830-KKN1-GP -> RC-830-KKN2-GP

Changes:
1) Supports EPS PSU (230mm length)
2) Includes Wheels
3) Includes Clear Cover HDD for (Western Digital Raptor X hard drive)
4) Added bottom air inlet
5) Paint quality problem in top panel issue has been solved
6) Fixed the VGA card installation problem issue
7) Increased firewire cable length from 750mm to 900mm
8) Solve problem of installation for side panel
9) Solve problem for FDD bracket without screw thread



Und ganz krass - CSX :

http://coolermaster-usa.com/Products.aspx?pid=1290
http://www.coolermaster-usa.com/CSX/

Der Launch ist am 1.März - also noch geschlagene 2 Monate hin ...

Schaut geil aus aba unglaublich teuer so ne lackierung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd, ob man die seiten türen irgendwo nachordern kann.
bin an der planung einer wasserkühlung für den sommer und würde gerne den radiator an die rechte seitentür schrauben.

bzw. gibts irgendwo threads, oder bilder, wo in nem stacker 830 ne ordentliche wasserkühlung verbaut wird.

möchte eigentlich ungern an dem gehäuse an sich rumsauen, darum eben die idee mit der seitentür. und als vorsorge ne komplett neue auf reserve...


gruß
Planet911
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh