[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm dann komm ich wohl um eine email nicht drum herum...

aber vllt kennt ja jmd noch ne seite, wo in den stacker eine wasserkühlung eingebaut wurde. würde mich sehr interessieren, hab leider bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
 
Hat schon jemand ne Wakü in das diese Stacker Version gebaut? Tipps und Bildchen wären schön, spiele mit dem Gedanken mir nen Mora2 Radiator zu kaufen und den an das Stacker zu schrauben.
 
@redsun:
hab das gleiche schon 4 posts vorher gefragt...
aber ein gutes hat es: jetzt sind wir schon 2, die nen mora an die seitentür schrauben wollen.

also leute immer her mit den links und fotos, falls es etwas in die richtung gibt.
 
schonmal nicht übel.
aber ich möchte mehr als nur nen dual radi. und das ganze gehäuse zersägen will ich auch vermeiden.

also ist der ansatz mit dem mora an die seite schonmal nicht verkehrt.
sicher man kann sich noch nen externen radi holen, aber ich wollte alles in einem bzw. an einem gehäuse haben.

von den bohrungen her dürfte es für den mora kein problem geben ihn dort zu befestigen.
 
Also ich glaub, dass es ziemlich eng wird mit dem Mora. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lochblech den Mora nicht halten kann, falls die Abmessungen nicht passen sollten.
 
naja das gute stück ist 428mm lang und 388mm breit.
die löcher sind für die abstandshalter aber sehr ungeschickt angeordnet.

jetzt wäre es natürlich prima die genauen lochabstände zu wissen, denn im internet find ich nirgends eine lochschablone vom mora.

und wenn es ganz doof kommt, dann wird eine hilfsschiene aus edelstahl angefertigt, die als befestigungsunterlage dient.
 
Eventuell lass ich das Gehäuse einfach unangetastet und montier den Mora einfach an die Wand, oder such mir einfach ein anderes Gehäuse.

Z.b. ein cubeförmiges Gehäuse, bau mir eine Art Plexiglasuntersatz, leg den Mora einfach waargerecht auf den Tisch, Ausatz drüber und das Gehäuse oben drauf. Die Schläuche werden wahrscheinlich mit Hilfe solcher Slotblenden (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p931_Slotblende-mit-2x-Schlauchdurchf-hrung.html) am einfachsten verlegt oder? Problem ist, dass die Kabel der Lüfter nicht lang genug sein werden...
 
Stacker 831 und 8800GTX

Hallo

Hat jemand von evtl. in seinem 831 eine oder 2 8800GTX verbaut. Wie sieht es da mit dem Platz aus. Kann man das machen oder gibt es Probleme.
 
also vom platz her hab ich glaub mal bei mir 32-33cm ausgemessen, bis der festplattenkäfig kommt.

somit also genügend platz
Hinzugefügter Post:
so hab mich mal schlau gemacht wegen den maßen vom mora:
das entscheidene ist ja die lüfterblende, denn die wird ja ans gehäuse geschraubt.

Lochabstand: breite: 40,5cm
höhe: 33,5cm

somit passt er hin, wenn man die 33,5cm als breite nimmt und 40,5 dann in der höhe.

ich weiß nur nicht, ob dann die anschlüsse nach oben/unten zeigen oder vorne/hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das galt fürs alu.
aber die werte von blackpitty sind lochmaße vom eigentlichen mora. da du jedoch bestimmt auch die lüfterblende dazwischen haben möchtest, ist es entscheidend was sie für abstände hat, und das sind die maße, die ich oben gepostet hatte.

und ich hab auch rasgefunden, dass er dann mit den anschlüssen noch oben bzw. unten zeigen würde. ist das gut oder schlecht?

@redsun: wollen wir nicht mal lieber ein eigenen thread aufmachen, weil unser vorhaben hat ja nur bedingt was mit dem stacker zu tun. ist glaub besser.

gruß
Planet911
 
naja, da ich schon den stacker hier stehen habe und natürlich dir nur zum kauf raten kann, bin ich für ein "wasserkühlung mit mora2 in stacker 830 einbau" thread.

der stacker ist und bleibt ein hervorragendes gehäuse mit vielen guten features, die ich nicht mehr missen würde.

gruß
Planet911
 
Ja lass gehen ;)

Fotos rein, am besten schon eine Art Einbauskizze zeichnen usw. Ich werd mal gucken wenn ich zu Hause bin was ich so beitragen kann.
 
ab morgen dann, schreib morgen noch ne prüfung.

aber viel interessanter ist noch zu erfahren, ob man den mora so verbauen darf, dass die anschlüse nach oben oder unten zeigen würden,
denn nur so wäre es vom einbau her möglich ihn am alu-seitendeckel zu befestigen.

überall auf fotos seh ich nur die anschlüsse nach hinten/vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Radiatioren werden auch teilweise hochkannt montiert, ob das beim Mora jetzt einen Unterschied macht, weiß ich allerdings nicht. Ich werde heute ABend mal einige Infos über den Mora zusammentragen, vielleicht bekommen wir dann eine Art Mora-Coolermaster-Sammelthread hin. So dass auch andere mehr Infos zum Mora und seinem Einbau bekommen.
 
sowas wäre prima und versprochen, ab morgen werde ich auch mein bestes dazu tun, um es so umfangreich wie möglich zu gestalten.
 
Das könnte meins sein.Sieht schön schlicht aus und Kühlung ist ja reichlich da.PLatte wieder im Gummihalter....nice...
 
Was würdet ihr vom Stacker 830 in nVidia Grün Metallic halten? Lochbleche in schwarz mit Grüner Innenbeleuchtung und nVidia Logo in Metallic auf dem Seitenteil. Oder als ATi Version? Das würde doch geil aussehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht doch gleich mal den 832 mit in die Sammelfred Bezeichnung rein ... :-)

Hat jemand jetzt schon mal das Multifunktionspanel vorne oben ausgebaut ?!
 
Also ich finde die "alte" Front besser und schöner.
Mag halt Lochbleche mehr als blankes aluminium und ist auch schöner zu beleuchten.
 
Als hässlich würde ich die neue Fronttür nicht gerade bezeichnen, aber das Meshgitter gefällt auch mir besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh