[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan bin ich am rumbasteln, aber wenn es wieder sauber und gepflegt aussieht gibt's Pics ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist jetzt alles neue gekommen. heute brauch ich den pc noch dringend, morgen wird umgebaut. wenns alles klappt kommen dann samstag oder sonntag die bilder...
 
hi hab mich doch fürs Cosmos 1000 entschieden^^aber trotzdem wären pics toll ist einfach ein schönes gehäuse das stacker:)

mfg
 
hi hab mich doch fürs Cosmos 1000 entschieden^^aber trotzdem wären pics toll ist einfach ein schönes gehäuse das stacker:)

mfg

so jetzt hab ich erst mal mein neues bequiet netzteil eingebaut und die kabel verlegt.. würde ja gerne bilder machen hab bloß keine :-)

so nen pc und keine kamera hahahahaha

leih mir die am we aus dann gibts pix :mad::mad:
 
Joa hab auch volle pulle Lüfter Power :d...hab 2x vorne reinblasend, 4x seite rein blasen (scythe ultra kaze 2000 direkt auf graka :d).. 1x oben raus , 1x hinten raus, netzteil raus....temps_ Mobo 25-30 °C, graka 37-45 (idle-last), cpu 35°C...hdd 25°C
 
Joa hab auch volle pulle Lüfter Power :d...hab 2x vorne reinblasend, 4x seite rein blasen (scythe ultra kaze 2000 direkt auf graka :d).. 1x oben raus , 1x hinten raus, netzteil raus....temps_ Mobo 25-30 °C, graka 37-45 (idle-last), cpu 35°C...hdd 25°C

perfekte gradzahlen:eek: lautstärke ???
 
geht eig...nur die beiden Scythe Ultra kommen ein wenig durch hab die beiden aber auf low...also rausblasend auf 40 % und den an der seite auf niedrigster stufe mit ner Zalman MFC 1 plus.....zogg aber eh gerade oder hör mugge :d:d
 
unterbodenbeleuchtung hab ich auch, muss nur noch den inverter anschließen :P

bilder kommen mit glück morgen. aktuell steht mein pc komplett verschlaucht, aber auch praktisch komplett ohne (verbundenen kabeln) da. aquaero + multiswitch warten noch auf verkabelung (und mit denen kompletter wakü-kontrollsatz, 3 lüfter, 2 oder 3 ccfl-sets)... diesmal wird auch jedes kabel sauber verlegt - sieht man von den zu kurzen usb-, firewire und atx-panel-kabeln ab - das hd-audio-kabel hab ich kurzerhand rausgeschmissen...
 
jop...hd audio--> wech damit :d....hab sowieso sound karte........wollte die kaltlicht erst in gehäuse....aber da hab ich 4 blaue lüfter bevor man das licht sehen würde....dacht ich mir verdammt wohin damit...und dann ab unters gehäuse...sieht wesentlich besser aus...
 
jop...hd audio--> wech damit :d....hab sowieso sound karte........wollte die kaltlicht erst in gehäuse....aber da hab ich 4 blaue lüfter bevor man das licht sehen würde....dacht ich mir verdammt wohin damit...und dann ab unters gehäuse...sieht wesentlich besser aus...



bin auf die bilder gespannt
 
so die tage leih ich mir ne kamera mein pc ist endlich fertig hoffe ich :haha::haha::haha::haha:
Hinzugefügter Post:
ach was ich vergessen habe..braucht jemand meinen fesplattenkäfig ?? würde ihn abgeben ( grüner lüfter von coolermaster original noch darauf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch zwei käfige über ;)

also - mein pc läuft wieder (*juhuu*). schon schick die seitenfenster. mit dem neuen aquadrivex4 und mit dämmung (be-quiet-matten) drinnen hör ich von den platten absolut nix (raid-rebuild läuft gerade. zumindest laut intel storage manager - ich trau dem programm allerdings gerade nicht sehr weils zu ruhig ist ^^).

durch plexi statt mesh hör ich auch vom netzteillüfter viel weniger. das netzteil ist übrigens jetzt auch teileingekleidet in dämmmatten.

unterboden- und deckelbeleuchtung ist jetzt endlich angeschlossen und per multiswitch schaltbar. mach echt spaß, drücken - licht an, drücken, licht aus, drücken, licht an...

leider bin ich erst um kurz nach zehn fertig geworden, bis halb elf hats gedauert bis ich wieder genug platz hatte um meine (doch relativ kleine) tastatur auf meinen (nicht zu kleinen) schreibtisch zu legen. bilder gibts erst morgen oder dienstag. gemacht sind sie aber schon ;)

achso zum abschluss - laut waage wiegt das ding jetzt 31kg :P

jetzt erstmal noch über nach das rebuild laufen lassen.
 
hab auch noch zwei käfige über ;)

also - mein pc läuft wieder (*juhuu*). schon schick die seitenfenster. mit dem neuen aquadrivex4 und mit dämmung (be-quiet-matten) drinnen hör ich von den platten absolut nix (raid-rebuild läuft gerade. zumindest laut intel storage manager - ich trau dem programm allerdings gerade nicht sehr weils zu ruhig ist ^^).

durch plexi statt mesh hör ich auch vom netzteillüfter viel weniger. das netzteil ist übrigens jetzt auch teileingekleidet in dämmmatten.

unterboden- und deckelbeleuchtung ist jetzt endlich angeschlossen und per multiswitch schaltbar. mach echt spaß, drücken - licht an, drücken, licht aus, drücken, licht an...

leider bin ich erst um kurz nach zehn fertig geworden, bis halb elf hats gedauert bis ich wieder genug platz hatte um meine (doch relativ kleine) tastatur auf meinen (nicht zu kleinen) schreibtisch zu legen. bilder gibts erst morgen oder dienstag. gemacht sind sie aber schon ;)

achso zum abschluss - laut waage wiegt das ding jetzt 31kg :P

jetzt erstmal noch über nach das rebuild laufen lassen.

krass da bin ich ja gespannt
 
mach doch mal bilder wie eng es wird :-) ???

Man beachte den Abstand zwischen dem AGB und der GTX!
Und bevor jemand was zu dem Sata und USB-Kabeln (Rot/Grün/Grau) schreibt,
die werden noch durch schwarze ersetzt ;)
img08341kj5.jpg

img08311bx7.jpg

img08361co7.jpg


mfg
 
Man beachte den Abstand zwischen dem AGB und der GTX!
Und bevor jemand was zu dem Sata und USB-Kabeln (Rot/Grün/Grau) schreibt,
die werden noch durch schwarze ersetzt ;)
img08341kj5.jpg

img08311bx7.jpg

img08361co7.jpg


mfg


gefällt mir super...wie sind die temperaturen auf der nb und sb

wie teuer war die wkühlung ??? hab das gleiche board

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yaso_Kuuhl
ich lass mich mal überraschen, aber warum sollte es bei dir voller sein,
schlecht verlegte Kabel und Schläuche? ;)

@ supercopa
Temps sind relativ hoch, south bei 70°C, soll aber angeblich unbedenklich sein :hmm:
unbedenklich oder nicht, da kommt auch eine WaKü drauf :haha:
Ich habe für alles zusammen ca. 300-400,-€ für die Wakü ausgegeben.
 
@harry: hmm, bisserl mehr schläuche, bisserl mehr steckkarten. aquadrivex4 vorne drinnen, aquaero, multiswitch, zwei dvd-brenner. wahlweise mit anschluss für externe wakü, ...

da kommt schon was zusammen ;)

wie gesagt, bilder kommen morgen oder mittwoch - versprochen.
 
tut mir leid aber ich kann dem Plexi nix abgewinnen ... das Mesh sieht einfach besser aus imho...
Mit der Wakü müsste es sowieso doch recht leise sein...
 
verkabelst du noch ???
Hinzugefügter Post:
So jetzt hab ich se fertig.hoffe es gefällt euch.








 
Zuletzt bearbeitet:
meintest du mich mit verkabeln? ein paar bilder sind im nicht-fertigen zustand.

und das ide-kabel kommt die tage auch raus (zusammen mit dem zugehörigem stromkabel), weil meine s-ata-brenner gekommen sind.
 
schöne Bilder supercopa, aber musste der Intel Aufkleber auf der Front sein ;)

Ich klebe die kleine CaseBadges immer auf die silberne linke Leiste mit der du die Dvd Laufwerke links und rechts noch festklemmst ... ist schon fast voll einen Seite :)
 
meintest du mich mit verkabeln? ein paar bilder sind im nicht-fertigen zustand.

und das ide-kabel kommt die tage auch raus (zusammen mit dem zugehörigem stromkabel), weil meine s-ata-brenner gekommen sind.

jo na dann wenn es so ist :wink::wink:
Hinzugefügter Post:
schöne Bilder supercopa, aber musste der Intel Aufkleber auf der Front sein ;)

Ich klebe die kleine CaseBadges immer auf die silberne linke Leiste mit der du die Dvd Laufwerke links und rechts noch festklemmst ... ist schon fast voll einen Seite :)

hab ich mir auch gedacht, evtl mach ich ihn heute weg das wird aber mal wieder ein gefummel..:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh